Der Haftbefehl - Thread

Obwohl ich wirklich kein Haftbefehl-Fan bin freu ich mich auf die Tracks:thumbsup:
 
"Cocain is a hell of a drug"

gut dabei der junge...naja künstler halt, der soll ma aufm boden bleiben und cool mucke machen...
"wenn er so krass wäre würde er doch in amerika nen auftritt machen heute is doch freitag":D
der toxic macht das auch gut mittlerweile..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein kontrast bei dem haft/jeru the damaja video. da können seine jungs nach jeder line soviel alarm schlagen wie sie wollen - man hört einfach dass da ein rapper gegen nen clown antritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein kontrast bei dem haft/jeru the damaja video. da können seine jungs nach jeder line soviel alarm schlagen wie sie wollen - man hört einfach dass da ein rapper gegen nen clown antritt.

So siehts aus. Um das zu hören bzw. zu verstehen, müssten die Rap-Hörer heutzutage zumindest Basiswissen mitbringen.
 
übrigens geht mir dieses "ja wir hörn auch eigentlich nur so old school usw..." gelaber aufn sack.....vorallem wenn dann Tupac und NWA, Dr.Dre usw alles andere als oldschool waren :)
 
Bin etwas überrascht von den Features, mit Sido, Marteria und Red Cafe hätte ich nicht gerechnet - auch KIZ auf dem Celo/Abdi-Kollaboalbum ist ziemlich unerwartet. Aber umso besser, so kommt die Abwechslung ins Album, die Azzlack Stereotyp abging.
 
Aufm neuem Haft Album, was entweder am 26.08.11 oder 02.11.11 erscheint, werden nebst den Azzlackz auch Farid Bang und Sido als Feat. Gäste vertreten sein.

Dann wird ein Rapper drauf sein, welcher letztes Jahr auf Platz 7 gechartet ist... (Glaube Marteria war des) :thumbsup:

Des weiteren ein Ami feat. , der bei Diddy gesignt ist....(lässt auf Red Cafe schließen)

Celo & Abdi kommen im Oktober mit Hinterhofjargon... komplette Produktion von m3 & noyd und KIZ feat.


Denk ma beide Alben werden gut ballern. MWT ist bis jetzt mein Highlight 2011!

Achja.... Gott sei dank kommt das Album mit Farid und Massiv net zu stande!!!

Klingt doch alles verdammt gut. Sido und Farid auf einem Track wäre schon schön :D Haft vereint die Menschen. Bald noch eine Kanye/Taylor Swift Kollabo mit Haftbefehl :cool: :D
Marteria wird cool werden. Hab letztens wieder La Connexion gehört und dachte mir, dass die beiden auch stimmlich interessant harmonieren könnten.
Red Cafe feier ich eh, wird n Hit in meinen Augen.
Celo & Abdi muss ich noch auschecken, das Mietwagentape habe ich schon geladen, aber noch nicht im iTunes drinne :D

und Gott sei Dank verschont uns die Rapwelt mit diesem Farid/Massiv Ding :D
 
übrigens geht mir dieses "ja wir hörn auch eigentlich nur so old school usw..." gelaber aufn sack.....vorallem wenn dann Tupac und NWA, Dr.Dre usw alles andere als oldschool waren :)

NWA war vor der 90er Golden Ära also mehr Oldschool als das was du dir darunter vorstellst ;)
Die NWA Beats waren ja auch Oldschool,hör dir mal Run Dmc,Schooly d an und wie sie alle heißen
 
hmm ich glaube nicht. nur weil sie vor den 90ern waren....nwa und konsorten haben die new school ära eingeläutet, kein zweifel.
 
hmm ich glaube nicht. nur weil sie vor den 90ern waren....nwa und konsorten haben die new school ära eingeläutet, kein zweifel.

??? Der Flow die Beats,diesen Boom Bap gab es doch gar nicht vor vorher,wie kommst du also drauf?

Was war denn Oldschool?
Was ist denn deiner Meinung nach Oldschool?
Grandmaster Flash :D die haben ganz andere Beats als die Golden Ära gehabt,Beasty Boys? Auch ganz andere Beats? 2 Live Crew? :D hahaha vergiss es,auch solche Beats wie Run Dmc bloß elektronischer.


Maaan stell dich nicht so Rakim Oldshcool aushängeschild Nr.1 hatte pure NWA Beats,also nix mit BoomBap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin irgendwie nicht der meinung, dass die beats und flows vergleichbar sind mit kurtis blow und anderen oldschoolern....von den texten ganz zu schweigen.


ist aber Offtopic hier
 
ich bin irgendwie nicht der meinung, dass die beats und flows vergleichbar sind mit kurtis blow und anderen oldschoolern....von den texten ganz zu schweigen.


ist aber Offtopic hier

http://www.youtube.com/watch?v=JWIBB5BIc58
Nix anderes als Express your self vom Beatstil her

Von den Texten? Schooly D und Melle Mel (der erste richtige Rapper) Rapper machten Gangsta Rap noch vor NWA

Von dem her hat NWA auch keine neue Ära eingeleitet,ich gehe soweit und sage New School ist Boom Bap und Gfunk, die sind nach den Bass Beats gekommen,danach folgten,No Limit und Big Tymers Beats und dann kamen halt diese ganzen Plastik und Trap/Snap/Trill Beats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als oldschool würd ich grob alles bezeichnen was vor dem native tongue zeug kam.

aber da gibts eben auch soundtechnische unterschiede. zw. den cold crush brothers und afrika bambaataa ist ne menge raum
 
was ein kontrast bei dem haft/jeru the damaja video. da können seine jungs nach jeder line soviel alarm schlagen wie sie wollen - man hört einfach dass da ein rapper gegen nen clown antritt.

jetzt übertreib ma nich kollege, der typ is jung und aufgedreht hat nen üblen hype, wegen dem mussten die das festival abblasen weil die fans die bühne stürmen der war druff wie hary und dann halt n wenig übermütig
jeru hätte savas genau so blöd aussehen lassen, ich find auch das mann rap von schwarzen eh nicht mit deutschrap vergleichen kann, die haben ne andere sprache und nen ganz anderen vibe...
haft macht krasse mucke wer das nich chekt is taub...
 
Von dem her hat NWA auch keine neue Ära eingeleitet,ich gehe soweit und sage New School ist Boom Bap und Gfunk, die sind nach den Bass Beats gekommen,danach folgten,No Limit und Big Tymers Beats und dann kamen halt diese ganzen Plastik und Trap/Snap/Trill Beats

jetzt halt dich nicht an namen fest....hätte auch above the law statt nwa erwähnen können......und dass es keine trennlinie gibt, die strikt besagt dass es ab den 90' nurnoch New School und davor nur Old School gab, ist auch klar.....

mir gehts in erster linie auch nur darum, dass nicht alles was älter als 10jahre gleich OldSchool ist........


haha die No Limit und Cash Money Ära.....einfach übersteuerter sound mit tausenden hats, claps und snares...ou man :D

jetzt übertreib ma nich kollege, der typ is jung und aufgedreht hat nen üblen hype, wegen dem mussten die das festival abblasen weil die fans die bühne stürmen der war druff wie hary und dann halt n wenig übermütig
jeru hätte savas genau so blöd aussehen lassen, ich find auch das mann rap von schwarzen eh nicht mit deutschrap vergleichen kann, die haben ne andere sprache und nen ganz anderen vibe...
haft macht krasse mucke wer das nich chekt is taub...

- dass er so bauern als fans hat macht seine mukke auch nicht besser.
- wenig übermütig? wieso? weil er gegen jeru alt aussieht oder meinste von seiner art her?
- rap von schwarzen :D ich wusste garnicht dass die ne eigene sprache sprechen, als der rest aus den staaten (check einfach mal ill bill, evidence usw...)
- krasse mukke ist die schublade von massiv, xatar, bözemann und solchen hafti maftis........dass er da heraussticht hat absolut NICHTS zu bedeuten.



aber gut, wems gefällt.
haft merkt man in diesem video an, dass er sowas nur aus Feuer über Deutschland kennt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten