Der Haftbefehl - Thread

"Silla: mein part auf dem haftbefehl album war zu explizit und wäre wahrscheinlich
ein gefundenes fressen für die BPJM ! daher kein silla ft. auf dem
album ! vielleicht kommt der song 4 free ?!"
 
Ich kann garnicht sagen wie sehr ich mich auf das Album freue.
Allein schon der eine Track beim Interview :thumbsup:
Ich will das Ding jetzt SOFORT :cool:
 
free palestine ja. reitet er dann wieder auf seinen antisemistischen klischees rum?
 
free palestine ja. reitet er dann wieder auf seinen antisemistischen klischees rum?

welche antisemitischen klischees?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die hier sind am 11.11. vorgruppe von haft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich schon lang nicht mehr über ein Album so gefreut. Das Ding wird so killer:):)
 
welche antisemitischen klischees?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die hier sind am 11.11. vorgruppe von haft!


ich merk mir ja keine haft titel, aber da gab es den einen song mit amerika und frankfurter börse und so nem scheiß

fällt schon auf

anti-amerikanismus

banken, börsen

freiheit für palästina

da ham wirs doch: http://www.youtube.com/watch?v=oCUmvof6LXo

freimaurer stadt, juden von der börse blablabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jugend von der börse würde natürlich auch viel mehr sinn machen...
 
**** amerika ***** das is almana amis werden hier gerippt wie touris in antalya

:thumbsup:
 
ich merk mir ja keine haft titel, aber da gab es den einen song mit amerika und frankfurter börse und so nem scheiß

fällt schon auf

anti-amerikanismus

banken, börsen

freiheit für palästina

da ham wirs doch: http://www.youtube.com/watch?v=oCUmvof6LXo

freimaurer stadt, juden von der börse blablabla

es mag ja sein, dass unter bildungsfernen moslems antisemitismus vorkommt, auch kann ich nicht ausschließen, dass haft antisemit ist, aus seinen bisherigen texten kann man das aber nicht herleiten.
weißt du überhaupt was freimaurer sind? was hat das konfessionslose freimaurertum speziell mit juden zu tun? :confused:
zu der "juden von der börse"-line: klar, hier benutzt haft ein klischee, aber daraus antisemitismus zu schließen ist doch ziemlich weit hergeholt. er rappt schließlich nicht: "und ticke kokain an die krummnasen die den brunnen vergiften".
dieses spiel mit überzogenen klischees ist doch ein wichtiger teil von hafts texten und erzeugt die bilder, die seine tracks lustig machen:
- deutsche, die peter und tobias heißen, verweichlichte, schellen kassierende opfer sind und im nachhilfeunterricht sitzen
- moslems, die in der moschee drogen verkaufen, hartz4 beziehen, multikriminell sind und auf den staat scheissen
- juden, die wohlhabend sind und kokain ziehen

edit: das der palästina-track ziemlich peinlich wird kann ich mir auch gut vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten