Der Haftbefehl - Thread

"new jack city" is natürlich schon stark überzogen, mit dieser story, wo nino brown einfach mal alle leute aus diesem the carter-gebäudekomplex jagt und durch die dealerei zu großem reichtum kommt in kurzer zeit.
aber der kern der sache is, dass er diese crackepidemie aus der reagen-era ganz gut darstellt. brisant ansteigende kriminalität, n haufen junkies usw.

so überzogen ist der nicht. der film vermischt die geschichten von nicky barnes, der das vorbild für die figur von nino brown geliefert hat, den chambers brothers aus detroit, dem supreme team aus queens und alpo, az und rich porter aus harlem. das einzige was ziemlich unglaubwürdig ist, ist der beef mit dem mafia don, der rest der story ist so oder so ähnlich tatsächlich passiert.
 
Ich kann sehr gut damit leben, nicht alles auf Anhieb zu verstehen. Hat mit 13 bei Mobb Deep ja auch funktioniert.
 
ich verstehe alles von abi hafti, weil ich nämlich kanake bin und kanakisch spreche!
 
Außer n paar wenigen Ausnahmen wüsste ich auch nicht, wo es groß Probleme geben sollte, wenn man halt auch richtig hinhört.
 
man muss sich halt einma über n paar tracks oder ein album in den slang einfühlen aber danach ist es doch kein problem mehr viele wörter sind ja mittlerweiel auch standard geworden oder waren es sogar vor hafti schon
 
oder man guckt sich nur videos an.
bei der ekelhaften fresse werden schreckliche aussprache und textliche defizite schnell zur nebensache.
 
feier den auch nich mehr
blockplatin ist im nachhinein noch schlechter als der bescheidene erste eindruck
 
Zurück
Oben Unten