Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir ne Usb Soundkarte zulegen die nicht zu teuer sein sollte also 250€ is maximum... Ich brauch das Teil zum produzieren und vor allem zum Aufnehmen... Usb will ich weil Laptop und firewire geht nich weil da mein Anschluss im Eimer is... Jez hab ich nur die befürchtung, dass da eine hohe Latenzzeit is wenn ich meine Vocals aufnehm was natürlich garnich geht.. Deshalb wollt ich mal nachfragen was man da so empfehlen könnte wenn überhaupt...
 
Die hab ich eh auch schon ins Auge gefasst... Nimmst du auch vocals auf damit? Gibts auch welche on eingebauten pre amp? Hab ich nämlich schon einen recht guten (MindPrint diport)
 
@deBademeisteR es geht hier aber nicht darum den billigsten zu posten...

@Karaeil wenn du das Interface von mir meinst mit dem nehm ich auch vokals auf... es gibt (soweit ich weiß) auch welche ohne eingebauten Preamp allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen weil ich mit denen noch keine erfahrungen gemacht hab da muss dir jemand anderes weiter helfen ;)

Peace Sel
 
scratchen...... bin aber erst am einsteigen.... wird der den einfach nicht so stark sein?? oder lebensdauer=shaizze??

Alles wird bei dem am Arsch sein! Wenn du schon 150 ökken am start hat, dann spare nochmal bis du 300 ökken hast und kauf dir nen NUMARK TT500! einer reicht ja am Anfang!

Aber was noch wichtiger ist... der Mixer! wieviel haste für den oder hast du schon einen?

PeacE
 
Alles wird bei dem am Arsch sein! Wenn du schon 150 ökken am start hat, dann spare nochmal bis du 300 ökken hast und kauf dir nen NUMARK TT500! einer reicht ja am Anfang!

Aber was noch wichtiger ist... der Mixer! wieviel haste für den oder hast du schon einen?

PeacE
danke
ich habe den BEHRINGER VMX-200 PRO DJ-MIXER (ich weiss, nicht das wahre...)... ein freund von mir hat den auch, und mir reicht der erstmals denke ich...(oder warum nicht?) der crossfader läuft eigentlich ziemlich gut, war noch überrascht....

hmm, der TT500 sieht nicht schlecht aus... starker motor.... hast du erfahrung mit dem?? ist der einfach "easy" oder ist der gut??
 
danke
ich habe den BEHRINGER VMX-200 PRO DJ-MIXER (ich weiss, nicht das wahre...)... ein freund von mir hat den auch, und mir reicht der erstmals denke ich...(oder warum nicht?) der crossfader läuft eigentlich ziemlich gut, war noch überrascht....

hmm, der TT500 sieht nicht schlecht aus... starker motor.... hast du erfahrung mit dem?? ist der einfach "easy" oder ist der gut??

ich hatte ihn nur einmal im Music-shop unter den Fingern und da hat sich recht gut angefühlt!

Der Motor is halt der Wahnsinn!

Der Behringer wird nich lange halten, des kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn du was neues brauchst. Vestax PMC 06 PRO B/black! Oder einen aus der Stanton SA reihe.

PeacE
 
ich hatte ihn nur einmal im Music-shop unter den Fingern und da hat sich recht gut angefühlt!

Der Motor is halt der Wahnsinn!

Der Behringer wird nich lange halten, des kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn du was neues brauchst. Vestax PMC 06 PRO B/black! Oder einen aus der Stanton SA reihe.

PeacE

Danke....
nicht lange halten? meinste den crossfader??? ja, eigentlich bin ich schon zufrieden wenn er mir ein halbes jahr hällt... ab dann verdiene ich endlich einen anständigen monatslohn....;)
 
Danke....
nicht lange halten? meinste den crossfader??? ja, eigentlich bin ich schon zufrieden wenn er mir ein halbes jahr hällt... ab dann verdiene ich endlich einen anständigen monatslohn....;)

JO meinte den CF... hehe ja wenn er jetzt noch reicht isses cool, aber du wirst auf jeden fall früher oder später nen neuen brauchen ;)

PeacE
 
JO meinte den CF... hehe ja wenn er jetzt noch reicht isses cool, aber du wirst auf jeden fall früher oder später nen neuen brauchen ;)

PeacE
ja das glaube (und hoffe) ich auch... (hoffen weil - wenn nicht scheine ich hängen zu bleiben... ;) ) nee, er muss mir einfach die möglichkeit geben, ein halbes jahr mindistens-bis ich die technik einigermassen gut raushab-spass zu machen.... ;)

aber der tt500, kommt der so allgemein gesehen an die "legendären 1210er" ran oder nicht?? also, hätte ich mit denen eine wirkliche lösung oder nur eine zwischenlösung??
 
Wenn dann der 1210er kommt ist der tt500 immer noch ein brauchbarer zweiter Plattenspieler.
Wenn du dann 2 12010er hast kannste den tt500 an die Typen ausleihen die dich anbetteln sie bräuchten unbedingt nen Plattenspieler für ihre Party :p
 
Der TT500 is meiner Meinzng nach besser zu scratchen geeignet als der Technics. Einfach wegen dem starken Motor! Der technics is halt vom Feeling her einfach Spitze.

Ich hab hier auch nen Technics und nen Vestax... gecuttet wird nur mit Vestax ;) Zum jugglen soll jedoch der Technics unschlagbar sein, sagt zumindest mein Bruder. Das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nich so der juggler bin.

Der Motor vom Numark is noch stärker als der vom Vestax!

Ach **** off... eigentlch sind alle gut! es gibt kein besser oder schlechter! dem einen taugt halt der technics, dem anderen der vestax und dem anderen wieder der Numark.

Geh in Laden und setze dich an die Teile. Welcher die dann vom Feeling am meisten taugt is der richtige für dich!

PeacE
 
sers leute ne frage...
hab schon bei den anderen themen geguckt aber hat mir nicht richtig weitergeholfen...

ich hab mir'n midi keyboard besorgt...angeschlossen...und will jetzt bei cubase einspielen...
aber der ton verzögert sich wenn ich auf die tasten haue....
Liegt das jetzt an der soundkarte?? (habe ne standart Realtek ac97 drin)
oder kann man das problem mit irgendwelcher software beheben??
hadi gofiks..
 
es liegt auf jeden fall AUCH an deiner soundkarte... aber lad dir mal nen ASIO-treiber runter! damit kannste schon einiges rausholen.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten