Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe eine frage: und zwar ich will mir demnächst eine MPD 24 kaufen und wollte fragen welche Kabel ich dazu benötige?!

Peace Sel
 
ich habe eine frage: und zwar ich will mir demnächst eine MPD 24 kaufen und wollte fragen welche Kabel ich dazu benötige?!

Peace Sel

Kommt drauf an, ob du es per USB oder per MIDI benutzen willt. wenn du es per MIDI benutzen willst brauchst du ein Netzteil (wenn keins dabein sein sollte) und wenn du es per USB benutzen willst brauchst du ein USB-MINI auf USB kabel, aber da müsste eins dabei sein.

PeacE
 
Kommt drauf an, ob du es per USB oder per MIDI benutzen willt. wenn du es per MIDI benutzen willst brauchst du ein Netzteil (wenn keins dabein sein sollte) und wenn du es per USB benutzen willst brauchst du ein USB-MINI auf USB kabel, aber da müsste eins dabei sein.

PeacE

ok Danke macht es eigentlich einen unterschied (Qualitätsmäßig) ob man USB oder MIDI benutzt?!

Peace Sel
 
caissa jaja -.-
BeatBustler: Ich Bräuchte Einmal Alles Also So Als Ob Ich Auf 0 Anfangen Würde Also Zum Aufnehmen Von Tracks Also Preamp bzw Mischpult, Mikro und was sonst noch dazu gehört
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Midi-Keyboard und einem Software Sequencer (evtl. auch noch ein Audiointerface).

Habe mir schon einiges durchgelesen und habe an folgendes gedacht:

Software: http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_se_3.htm
Keyboard: http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

Ich besitze zur Zeit eine Soundblaster Audigy 2 ZS (Soundkarte) und einfache Kopfhörer von Sennheiser. Reicht das für einen Einsteiger wie mich oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen?

Desweiterem suche ich noch ein paar VSTs und Samples, soll nichts großes oder zu teures sein, nur das ich eine Basis habe um etwas einzuspielen. Könnt ihr mir da evtl eine Sammlung oder Datenbank empfehlen?

Ich habe vor Hip-Hop/Rap sowie auch elektronische beats zu machen.
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Midi-Keyboard und einem Software Sequencer (evtl. auch noch ein Audiointerface).

Habe mir schon einiges durchgelesen und habe an folgendes gedacht:

Software: http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_se_3.htm
Keyboard: http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

Ich besitze zur Zeit eine Soundblaster Audigy 2 ZS (Soundkarte) und einfache Kopfhörer von Sennheiser. Reicht das für einen Einsteiger wie mich oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen?

Desweiterem suche ich noch ein paar VSTs und Samples, soll nichts großes oder zu teures sein, nur das ich eine Basis habe um etwas einzuspielen. Könnt ihr mir da evtl eine Sammlung oder Datenbank empfehlen?

Ich habe vor Hip-Hop/Rap sowie auch elektronische beats zu machen.


das midikeyboard ist ok...das ist das standard-ding, das irgendwie jeder benutzt.

Bei der Software würde ich dir vll. empfehlen, dir mal Fruity Loops und/oder Reason anzuschauen....also wenn es "nur" ums Beatbasteln geht sind diese Programme vll Sinnvoller??!!
 
das midikeyboard ist ok...das ist das standard-ding, das irgendwie jeder benutzt.

Bei der Software würde ich dir vll. empfehlen, dir mal Fruity Loops und/oder Reason anzuschauen....also wenn es "nur" ums Beatbasteln geht sind diese Programme vll Sinnvoller??!!

Ich habe schon FL Studio und Tracktion 3 ausprobiert und kam mit dem Aufbau von Tracktion gut klar. Dann hab ich gehört, dass Tracktion 3 Elemente aus Apple Logic besitzt oder umgekehrt, jedenfalls ähnelt Logic ja auch Cubase und da ich Windows benutze würde das passen. Der Preis von Cubase 3 kommt mir auch sehr entgegen.

Brauch ich denn sonst noch irgendwelche Karten oder Interfaces, um ein gutes Ergebnis zu erziehlen?

Wie gesagt bin ich noch relativ neu und bin gerade dabei viel über das gesamte Thema zu lesen.
 
Hi ehm mal ne dumme frage es gibt 2 sorten von mic odeR? also kondensator mic und ??? mic ? oder wenn ja welches ist besser für aufnahmen?
 
Hi ehm mal ne dumme frage es gibt 2 sorten von mic odeR? also kondensator mic und ??? mic ? oder wenn ja welches ist besser für aufnahmen?


keine dumme Frage: es gibt zwar noich ein paar mehr typen von mic`s aber ich weiß auf jeden fall, wo deine Frage hinzielt.

Jetzt ist halt die Frage was du machen willst: gute Studioaufnahme, bei der das mic auf einem Ständer steht und nicht angefasst wird (dann ein kondensator mic) oder du willst eher "freestyle" arbeiten mit dem mic und der hand(dann eher dynamische mics)

bei beiden gibt es sehr gute und sehr schlechte mics:

ein sehr gutes dynamsiches mic ist das Shure SM58.....DER Klassiker und den Livemics....habe es schon unendlich oft verwendet, und eigentlich alle "rapper" die ich irgendwo abneheme benutzen das. Es hält auch mal den ein oder anderen sturz aus, ohne direkt kaputt zu gehen.

bei Kondensator mics kommt es auch ein bischen darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. es gibt schon mics für 70 eur :):)() und es gibt auch mics für 7000 und mehr :)D:D:D)
es hängt also mehr oder weniger davon ab, was du ausgeben willst.
 
keine dumme Frage: es gibt zwar noich ein paar mehr typen von mic`s aber ich weiß auf jeden fall, wo deine Frage hinzielt.

Jetzt ist halt die Frage was du machen willst: gute Studioaufnahme, bei der das mic auf einem Ständer steht und nicht angefasst wird (dann ein kondensator mic) oder du willst eher "freestyle" arbeiten mit dem mic und der hand(dann eher dynamische mics)

bei beiden gibt es sehr gute und sehr schlechte mics:

ein sehr gutes dynamsiches mic ist das Shure SM58.....DER Klassiker und den Livemics....habe es schon unendlich oft verwendet, und eigentlich alle "rapper" die ich irgendwo abneheme benutzen das. Es hält auch mal den ein oder anderen sturz aus, ohne direkt kaputt zu gehen.

bei Kondensator mics kommt es auch ein bischen darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. es gibt schon mics für 70 eur :):)() und es gibt auch mics für 7000 und mehr :)D:D:D)
es hängt also mehr oder weniger davon ab, was du ausgeben willst.

also ich würde auf jeden fall zum kondensator mic hintendieren würde auch etwas mehr ausgeben wollen, also so das ich für alles drum und drann (soundkarte, mic, preamp (bzw Mischpult)) ca 700-1000 € ausgebe hätte jmd ein gute ,,paket'' womit er vllt weiter helfen könnte?
 
Ich will mir einen Intel C2D E6550 zulegen.

Hat jemand eine Empfehlung für Board und RAM?
Das Board sollte Firewire haben, sonst ist eigentlich alles egal (onboard Grafik brauch ich nicht!). Hatte mal ASUS ins Auge gefasst, aber die Auswahl ist leider unüberschaubar riesig.
RAM sollens 2GB werden, Firma oder was für ne Taktrate Sinn macht - keine Ahnung...

Vielleicht weiß ja gerade jemand ne gute Kombination...
Vielen Dank schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten