Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher hast du die Info? Dann kannst du die ja besser aus den USA selber importieren, bei dem Dollar-Kurs.
 
jap das könntest du eigentlich machen ja.. musst aber dann noch zoll mit zurechnen. von daher kannste auch warten.
 
;). ist eine sache ob der jenige das auch braucht. ich selber arbeite liebe mit hardware. ist geiler.
 
Also... Ich habe 500€ und will mir davon aktivmonitorboxen undn programm zum schneiden (von samples hauptsächlich) fürn mac kaufen. am besten wo man ne timestretch funktion hat, wo man die einzelnen segmente langziehen kann, so, dass man nich unnötige zeit mit dem schätzen von prozentwerten verschwendet.

dankeeee
 
zu den monis kann ich dir sagen. tapco S8 by mackie. sind sehr geil. klingen sehr klar und ausgewogen.

zu dein progs. versuche es mal mit cubase. oder Pro Tool 7 oder Logic Express 7.
 
irgentwann braucht man es doch mal. und dann haste es gleich zurhand. ansonsten musst du WAVLAB von steinberg nutzen.
 
sind dieses tapco dinger aktiv oder brauch ich noch irgendwas zusätzlich um die annen PC anschließen zu können?
 
es sind AKTIV NAHFELD momitore. einfach an den mixer monitor klinken output gehen und los gehts
 
ginge ja. aber behringer. lol. also wenn du dich dazu durch gerungen hast dir wirklich neue technik zukaufen. dann würde ich erstmal an deiner stelle in einen musikshop gehen. das alleine schon wegen den monitoren. da jeder mensch sein eigenes sound empfinden hat. also bitte probe hören gehen. bei der mixer wahl ist es auch jedem überlassen. an deiner stelle hätte ich noch gesparrt. alleine schon wegen mixer und momies.
an mixer kann ich dir den Tascam FW1082 empfehlen : http://www.thomann.de/de/tascam_fw1082.htm
kostet aber ein wenig. dafür haste dann was gutes. und dann zugleich ein controller drin +die normalen klassischen mixer funktionen. phantomspeisung und und und . da kannste dann auch von der soundkarte den sound zum mixer und von mixer direkt zum monitor.
was dur dirmal als monitor anhören solltest ist auf jeden fall der TAPCO S-8, oder KRK RP8 und auch den YAMAHA HS80M. unbedingt probe hören.
soweit erstmal das.
 
ich würde dir auch die YAMAHA HS80M empfehlen. meiner Meinung nach die besten Boxen bis 500€! dann is aber dein Budget schon ausgeschöpft. fürn Programm wirds nichmehr reichen.

Mixer bitte keinen Behringer. Einen Tapco Mix oder Soundcraft Compact4.

Schau mal ob audacity aufm mac läuft, weis ich nich genau. Is for Free und dafür ein sehr umfangreiches Programm!

PeacE
 
audacity hab ich, aber mich stört es, dass man die cuts nich "langziehen" kann, timestretch kann man da ja nur eingeben um wieviel prozent man es verlangsamt/verschnellert haben will, und das ist mir zu umständlich
 
kommt drauf an was du machen willst.

nur ich kann dir jetzt schon sagen. für den preis bekommst du nichts besonderes. da bist du computer basiert besser dran. alleine was FX und co. angehen. wenn dann solltest du erst ab einer preisklasse von 600 nach oben hin offen anfangen. ;)

zb. http://www.thomann.de/de/yamaha_aw1600.htm
^^ recht top das ding.
oder
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=9qvVqHzm3WwAAAERyp0vKPl9&JumpTo=OfferList
^^noch besser. habsch selber
also wie gesagt ab 600 euro würde ich anfangen. nichtmal bei 600 bekommt man was ordentliches. dann lieber sparen und sich ab 1000 eus was kaufen.
die Yamaha AW 1600 ist ganz cool. und liegt unter 1000 eus. ;)
 
kommt drauf an was du machen willst.

nur ich kann dir jetzt schon sagen. für den preis bekommst du nichts besonderes. da bist du computer basiert besser dran. alleine was FX und co. angehen. wenn dann solltest du erst ab einer preisklasse von 600 nach oben hin offen anfangen. ;)

zb. http://www.thomann.de/de/yamaha_aw1600.htm
^^ recht top das ding.
oder
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=9qvVqHzm3WwAAAERyp0vKPl9&JumpTo=OfferList
^^noch besser. habsch selber
also wie gesagt ab 600 euro würde ich anfangen. nichtmal bei 600 bekommt man was ordentliches. dann lieber sparen und sich ab 1000 eus was kaufen.
die Yamaha AW 1600 ist ganz cool. und liegt unter 1000 eus. ;)

okay thx dann lass ich dass glaub ich mit dem :)
 
jap. wäre angebracht. aber jeder muss dann zum schluss selber wissen was er kaufen möchte. wollte dir das ja nicht ausreden. kann dir aber mit garantie sagen. das solche schleudern für 200 eus nichts bringen. können sie auch gar nicht. man muss sich auch immer ein wenig den preis anschauen. und dann wird es einem auch schnell klar. für wenig geld kannste nunmal kein dickes gerät erwarten. und schon gar nicht das blaue vom himmel.
also spare lieber oder kaufe dir ein guten Preamp und nen gutes mic. lass beides auchmal 800 kosten. muss aber nicht. 600 gehen und reichen auch "hehe". und dann mit guten plugins arbeiten. und du wirst sehen. ist immer besser.
gerade was vocal recording angeht. wichtigste ist MIC und PREAMP. da sollte man nie sparen mit dem geld. und ich sags immer wieder. wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten