Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok folgendes:
Ich brauche einen kleinen Mixer, Kopfhörer und einen Vorverstärker für nen Plattenspieler.

der Mixer muss nur n kleiner sein mit folgenden Funktionen:
- Kopfhörer anschließen
- Plattenspieler anschließen (mit vorverstärker)
- Volume meiner Boxen steuern

die Kopfhörer sollten zum Abhören von Beats taugen. Muss kein super teurer sein aber auch kein Billigprodukt

der Vorverstäker fürn Turntable soll nur vorverstärken ;)

mein Budget dafür sind ca 300 Euro
 
@chrischi.... ich weis nich, ich halte nich viel von gemini.

den hier habe ich selber... http://www.thomann.de/de/vestax_pmc_06_pro_vca.htm der corssfader ist auch cool! wenn du dir noch nen ProXFade einbauen solltest isser killer! aber man kann auch mit dem normalen fader gut scratchen!

das einzige was ich etwas vermisse ist ein effektweg! welche mischer ich dir ebenfalss empfehlen kann sind die stanton sa-5, der sa-8 und der sa-12... feine teile.

PeacE
 
@chrischi.... ich weis nich, ich halte nich viel von gemini.

den hier habe ich selber...

ja hab schon gemerkt, der gemini is nix gutes!
hehe, zufälligerweise hat n Kumpel genau den Vestax PMC 06 zu Hause stehen! Allerdings ohne Netzteil! daher die Frage:

---> Hat irgendjemand zufällig noch ein Netzteil für den Vestax PMC 06 rumliegen und will das loswerden??<--- :)

@BigE: Was isn der ProXFade für einer? mit fällt auf anhieb nur der P&G-Fader ein? der müsste ja auch besser sein, oder nich?
 
hab mir mal für recorden was zusammengestellt!:
STUDIO PROJECTS VTB1
STUDIO PROJECTS B1
CORDIAL CAM 6 BK
MILLENIUM MS-2003
K&M 23956 POPKILLER

brauch ich da noch ne Soundkarte!?
Geht die Externe Soundkarte Line 6? http://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm

oder was welche soundkarte empfehlt ihr noch?

Wie schließ ich alles an?
 
ok folgendes:
Ich brauche einen kleinen Mixer, Kopfhörer und einen Vorverstärker für nen Plattenspieler.

du brauchst entweder einen Mxer mit Vorverstärker oder nur ein Vorverstärker, aber beides zusammen bringt dir nix, außer du kaufst dir nen Mixer ohne Phono-Eingang, bei Ebay wirste garaniert unter 300 fündig
 
ja hab schon gemerkt, der gemini is nix gutes!
hehe, zufälligerweise hat n Kumpel genau den Vestax PMC 06 zu Hause stehen! Allerdings ohne Netzteil! daher die Frage:

---> Hat irgendjemand zufällig noch ein Netzteil für den Vestax PMC 06 rumliegen und will das loswerden??<--- :)

@BigE: Was isn der ProXFade für einer? mit fällt auf anhieb nur der P&G-Fader ein? der müsste ja auch besser sein, oder nich?

Das Netzteil kannste bei thomann.de oder bei deejayladen.de bestellen. den ProXFade kannste auch bei deejayladen bestellen. ist ein sehr geiler crossfader.

der P&G lohnt sich meiner meinung nach nicht. mein bruder hatte den auch, er ist viel zu überteuert dafür, dass er nich viel besser als der original fader ist, und der PROXFADE schlägt den P&G um längen.

PeacE
 
Ich brauch mal Rat wegem nem Studiokopfhörer. ich hab ja schon die hps5000 die soll aber mein homie haben damit er mithören kann wenn ich rappe und ich mithören kann wenn er rappt. nu brauch ich aber selber welche um mich zu hören!!
Aber welche ist die frage, Budget:um die 100 Tacken, leider nicht mehr

danke für hilfe

hab so an das gedacht hat jemand erfahrung
http://www.thomann.de/de/akgk171_studio.htm
 
Ich hab selber die AKG k240 und die sind der Hammer! Kosten 98€ und sind ihr Geld mehr als Wert.

PeacE
 
hi ich will mit demnächst ein Audio Interface kaufen... doch ich weiß nicht was die Unterschiede zwischen einen Usb Audio Interface, einem Firewire oder einer Soundkarte sind bzw nachteile... kann mir jemand da jemand weiterhelfen und vll auch Vorschläge bringen?? (preisbereich ca. 100€) danke schon mal im vorraus
 
hi ich will mit demnächst ein Audio Interface kaufen... doch ich weiß nicht was die Unterschiede zwischen einen Usb Audio Interface, einem Firewire oder einer Soundkarte sind bzw nachteile... kann mir jemand da jemand weiterhelfen und vll auch Vorschläge bringen?? (preisbereich ca. 100€) danke schon mal im vorraus

Unterschiede: wenige/keine bis auf den Stecker, den du in deinen PC rammst. Interface und Soundkarte sind ein und das Selbe...nur ein anderes Wort...

Vor-und Nachteile: Mir fallen eigentlich im Moment weder Vor- noch Nachteile ein, die auf die Anschlussarten zurückzuführen sind.
Ich habe sowohl interne interfaces gehabt, usb und bin letztendlich bei firewire hängengeblieben, was allerdings nicht auf irgendwelche Qualitätsunterschiede bzgl. der Anschlussweise zurückzuführen ist. Den einzigen wirklichen Unterschied bekommt man nur im Preis mit. Dazu unten.

Vorschläge .......also......um es mit möglichst wenigen Worten zu umschreiben.....bei 100 Eur hast du keine Auswahl aus der du dann wählen kannst.....oder anders...100 ist nicht wirklich viel für ein Interface. Usb und firewire fallen da komplett weg...du hast also nur interne interfaces zur Auswahl....und auch da ist der Begriff Auswahl eher unglücklich gewählt.....

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

kauf dir eines der beiden....das sind die, die hier ständig empfohlen werden bei dem preislichen Rahmen....also müssen sie ja ganz ok sein.....
 
kann mir irgendwer was über den Pioneer DJM-707 erzählen???

Erfahrungen, Infos... her damit!
 
ah ok danke dass wollte ich gerade zum vergleich bringen ;) aber sag mal bringt dieser eingebaute Pre Amp was oder muss ich mit da noch einen kaufen?
danke für die Antworten schon mal :)

ich hab damit recordet und es reicht vollkommen. natürlich kann man sich spätern preamp dazukaufen. aber fürn anfang is der preamp im compact 4 total ausreichend. er ist völlig rauscharm und klingt sehr klar

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten