Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist gegen reloop einzuwenden?

nur zum hören und samplen wird der schon gehen, aber ich würde nie zu reloop greifen! die qualität der produkte ist einfach nicht so gut.

dann nimm lieber einen von denen... http://www.thomann.de/de/numark_tt_200.htm
http://www.thomann.de/de/numark_tt_500.htm der tt500 ist auch extrem gut zum scratchen geeignet, falls du das mal anfangen willst.

@steve... eigentlich reicht dir ein programm. von vorteil wäre halt ein midi/usb-keyboard, aber ansonsten reicht dir das programm. empfehlen kann ich persönlich das programm reason. ebenfalss zu empfehlen sind fruity loops, cubase usw.

PeacE
 
Will mir in nächster Zeit das Axiom 49 Midi-Keyboard kaufen, und dazu noch eine gute Soundkarte die sollte gut mit FL und Cubase, Reason 3.0 zusammen arbeiten und mit dem Keyboard :) . Denk da an die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 für grade mal 77€. Was haltet ihr von der Soundkarte ?

holla.
 
Bin auf der Suche nach einem schlichten 2 Kanal Mixer wo ich die Fader Curve einstellen kann , eventuell Die Kanäle Reversen kann ( muss aber nicht ) und Low, Mid und High EQ sollten dran sein...achja und es sei gesagt das ich die beide Channel Fader mit einer Hand problemlos bewegen kann

Was gibt es da zu empfehlen, Low Cost Bereich ... oder lieber doch ein paar Kröten mehr fuer nen ordentlichen Mixer ? hmmm.. jedenfalls brauche ich fuer den Anfang nicht mehr als diese, Oben genannten Funktionen...

greets

// edit: yo jemand erfahrungen mit dem Numark DM 1050 gemacht? http://www.thomann.de/de/numark_dm1050_2kanal_battlemixer.htm
 
ich muss dir davon abraten, cih hab den, benutze den kaum, und ein poti kratzt schon, und der crossfader rauscht seeehr stark, so dass man ihn nur in einer bestimmten fadercurve einstellung rauschfrei benutzen kann....

spar lieber noch weiter
 
bähhh igitt!!!!! Lass ja die Finger von dem Mixer!!!! Einer aus meiner Crew hat den noch Zuhause und das Ding ist absoluter Schrott. 2mal versucht damit zu cutten, und der fader hat schlapp gemacht!

Spare und Kauf dir was anständiges.... habe dir in WB ein paar Mixer empfohlen.

PeacE
 
Wie siehts aus mit nem usb mischpult? bzw controller;
also ich will meine Software Parameter (soviele wie möglich) damit ansteuern.

Von Behringer gibts einen mit 8 motorisierten fadern...
Hab aber keinen größeren gefunden außer den
Wäre sehr praktisch so einen mit 16 oder 24 mot. fadern zu haben.
Kann mir jemand einen empfehlen?

Vielen Dank schonmal
 
Wie siehts aus mit nem usb mischpult? bzw controller;
also ich will meine Software Parameter (soviele wie möglich) damit ansteuern.

Von Behringer gibts einen mit 8 motorisierten fadern...
Hab aber keinen größeren gefunden außer den
Wäre sehr praktisch so einen mit 16 oder 24 mot. fadern zu haben.
Kann mir jemand einen empfehlen?

Vielen Dank schonmal


http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=daw_controller&oa=pra

es gab mal von tascam einen us-2400 der hat 24 kanäle....ist aber vom markt runter. vll findest du ihn ja bei ebay...
der markt geht immer weiter zurück auf ein-kanal.controller, die dann jeweils die parameter zwar für alle kanäle schalten können aber man den jeweiligen kanal anklicken muss.
8 kanäle ist zur zeit glaube ich das höchste der gefühle
 
naja da gäbe es ja noch die mackie, oder die digidesign...oder die tascam
...immer abhängig davon mit welchem daw du arbeitest.
 
ich nutze cubase und arbeite schließlich mit midi, sehr sehr wenig mit audio an sich (so nebenbei)
 
ahja, fett. sind aber "zu geile dinger" für mich :D

ich bleib glaub bei dem behringer :)

vielen herzl. dank für deine hilfe erstmal ;)
 
hat irgendjemand Erfahrungen mit dem GEMINI PS-626 ? ?
eigenet der sich für den Scratch-Hausgebrauch??

und da ich mich seit einigen Jahren nicht mehr mit dem stand der Dinge in Sachen neuer DJ-Technik beschäftigt habe, stelle ich euch einfach mal die Frage:
Was gibt es für gute Mixer im Bereich so bis 400€ ? ?
Ich suche einen fürs Auflegen und Scratchen bei mir zu Hause! Sollte also schon n bisschen was aushalten das Ding!
 
so... nach reichlich überlegung hab ich mich zu folgenden produkten entschieden:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p244-Plattenspieler-Reloop-RP-4000-M3D-s.html

http://www.thomann.de/de/behringer_pp_400.htm

jetzt frage wegen kabeln (will plattenspieler an aux eingänge meiner anlage anschließen), ich nehme an diese:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck1.htm
verbinde ich mit diesem behringer pp400 adapter und der anlage...

was für ein kabel brauch ich für die verbindung zwischen plattenspieler und adapter?
muss ja auch irgendwas auf chinch sein, oder? aber was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten