Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also.........wenn du dir eines der beiden mischpulte von oben holst, dann brauchst du kein interface mehr, und auch sonste erstmal nichts mehr.
an dem mischpulten sind xlr-eingänge, und auch für die phantomspeisung ist gesorgt.
aber ich muss dir natürlich auch sagen, dass du damit keine aufnahmen in "top-studioqualität" erreichen wirst.
aber für den anfang reicht das erstmal......denke ich!

hier ist auch mal ein interface..: http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_adat_interface_fuer_pr8_mk2.htm

würde ich damit auch die da oben genannten mischpulte ersetzten oder .. reicht das nicht aus?, der müßte ja theoretisch dann auch eingebaut werden oder?

hm.. keine topqualitäten? .. naja hauptsache ohne zischen etc.. und hoffentlich dann auch mit warmer sound qualität. ich hab früher immer gedacht je besser mic desto besser die soundqualität stimmt das?
 
Big E schrieb:
ja mit ner röhre klingt der sound "wärmer" aber bei diesen preisen ist das nicht wirklich der fall. da bringt die röhre im preamp mehr als im mic.

ich kenne dein preamp nich, aber ich denke nich dass es soo gut is.

das denke ich würd für dich reichen...http://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

oder besser gesagt, wieviel kannst du denn für das premap zahlen?

PeacE
hab das da http://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series.htm

und will mir das mic kaufen : http://www.thomann.de/de/mxl_v6_silicon_valve.htm

kommt da was bei raus?:confused:
 
Danke für die Hilfe caissa, werd den Laden mal besuchen
und mir die Monitore angucken ..bzw. anhören :)
 
Jaive schrieb:
hmmm...@ caissa: Kannst du auch noch gute Monitore empfehlen, die preislich etwas drunter liegen....also so bis 200 € ??


kannste vergessen

würd dir die fostex pm05 empfehlen kosten 299 euro das paar und is sozusagen die unterste grenze für "zu empfehlen", unter den monitorboxen in dem preissegment.

hab selbst die krk rp5, 199 euro das stück und die sind ihr geld allemal wert.

peace
 
ich kenne diese marke und die boxen net, aber ich kenne die KRK RP5 und ich finde die abvsolut überteuert! die höhen sind viel zu dominant und das finde ich einfach nicht schön anzuhören und vorallem net für diesen preis!

wenn dann würde ich die fostex pm 0.5 kaufen. oder wenn du noch weniger zahlen willst, die ESI NEAR 05 EXPERIENCE.... die sind für ihren preis mit 230€ wireklich geil! das ist aber wirklich die unterste grenze, also alles was drunter is wirklich die finger von lassen!

http://www.thomann.de/de/fostex_pm05_mkii.htm

http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm

PeacE
 
Big E schrieb:
... aber ich kenne die KRK RP5 und ich finde die abvsolut überteuert! die höhen sind viel zu dominant und das finde ich einfach nicht schön anzuhören und vorallem net für diesen preis! ...

ich weiss zwar nicht wo du die mal test gehört hast, aber ihc kann das absolut nicht bestätigen, hab sogar mittels rmaa und nem kondensator mic das signal getestet und es war wirklich verblüffend linear. die höhen waren durchweg glatt keine anhebungen. vieleicht hat jemand an dem paar das du gehört hast die hi frequency regler aufgedreht und deshalb dachtes tdu die wären zu höhenlastig aber ansonsten kann ich mir das nicht erklären

peace
 
Kam!kaze schrieb:
hallo,
ich würde mal gerne euren rat zu dieser soundkarte hören:

http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

bin leider technisch noch nich so vertraut, wär also cool wenn ihr mir, wenn es nötig sein sollte, alternativen nennen könntet.

danke schonmal ..


die soundkarte is schon so mit das beste was du in der preisklasse findest. klare empfehlung von mir

peace
 
FoRoE MC schrieb:
hol dir doch die ächst höhere stufe von studio projects, da kannste dir sicher sein das dein preamp mit dem mic harmoniert

hier das c1 http://www.thomann.de/de/studioprojects_c1.htm

peace

hmm danke, dass hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weiss nicht in wie fern ich qualitätsunterschiede bzw verbesserungen erwarten kann..

aber das se electronics ist sicher ein gutes micro oder?
 
roncesvallez schrieb:
ach ja und was ist von den anderen studio projects modellen zu halten? also von

http://www.thomann.de/de/studio_projects_tb1.htm
http://www.thomann.de/de/studio_projects_t3.htm

und wofür ist dieses kleine kästchen was dabei is?

danke


diese mics haben bereits röhren integriert, glaube nichtdas es sonderlich sinn macht solch ein röhren mic an einen röhren verstärker zu klemmen.

das kästchen dient als spannungsspeisung für die röhren und beim t3 auch zum umschalten der richtcharakteristik, die für rap aber nicht nötig isnd.

peace
 
FoRoE MC schrieb:
ich weiss zwar nicht wo du die mal test gehört hast, aber ihc kann das absolut nicht bestätigen, hab sogar mittels rmaa und nem kondensator mic das signal getestet und es war wirklich verblüffend linear. die höhen waren durchweg glatt keine anhebungen. vieleicht hat jemand an dem paar das du gehört hast die hi frequency regler aufgedreht und deshalb dachtes tdu die wären zu höhenlastig aber ansonsten kann ich mir das nicht erklären

peace

ich habe sie im music-shop getestet, und da ist mir das schon aufgefallen. ein kumpel von mir hat sie auch und da ist es mir dann sehr aufgefallen. der hat nix an den frequency reglern umgestellt. ich meinte zu ihm auch, dass ich die zu höhenlastig finde was er mir auch bestätigt hat es ihm jedoch nichts ausmache weil ihm der klang gefällt und er die boxen kennt. es ist natürlich sehr wichtig dass einem die boxen selber gefallen und man sie auch bestens kennt, aber mir würde das einfach nicht gefallen.

das war mein persönlicher eindruck, deswegen rate ich von ihnen ab.

PeacE
 
hallo!

das ist ein digitales interface zum einbau in einen vorverstärker.............also nichts für dich!!!

ich würde dir raten, einen der beiden von mir genannten mischpulte zu holen.
damit bekoomst du auf jeden fall gute aufnahmen hin, die nicht zischen, oder irgendwelche anderen Geräusche machen.......

im unteren preissegment gibt es eigentlich nichts besseres als "all-in-one"lösung....
denk drüber nach. Hätte es das damals schon gegeben, als ich angefangen habe, hätte ich mir auch sowas geholt, da man dadurch auch schon in der zukunft erstmal genug steckplätze für andere sachen hat. und es liegen sogar kleine versionen diverser daw`S bei, so dass man schnell herausfinden kann, welche am besten zu einem passt.

noch fragen.....................stellen.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten