Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von FoRoE MC


warum sagst du nciht eins mit kugelcharakterisitk is doch viel einfacher als omnidirektional :D

hast dun preamp mit phantomspeisung? dann biste mit dem hier ganz gut dabei für 159 euro http://www.thomann.de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon_prodinfo.html

haben homies von mir und klingt recht gut, wie gesagt brauchste abern preamp mit phantomspeisung für da es ein grossmembran kondensator mic is

thx foroe, hab mich aber noch weiter umgehört und werd mir wohl ein ECM8000 holen, ist nicht mal halb so teuer und scheint neben seiner Funktion als Messmikro auch ein Geheimtipp für Akustikgitarren zu sein :)
 
was sind die unterschiede zwischen dem numark tt200 und dem tt500?
sind da irgendwie elementare unterschiede?
bitte antworten!

ich glaub ich holl mir aber den tt200.

für anfang halt...
 
So leute ich hab endlich das Geld für ein mic und preamp zusammengekratzt
(+Kabel, Stativ und Ploppschutz).

Ich habe aber zwei verschieden Varianten in die engere Auswahl geschlossen und zwar folgende:

AUSWAHL 1:
Preamp:
http://www.thomann.de/presonus_tube...e_prodinfo.html
Mic:
http://www.thomann.de/the_tbone_sc1...n_prodinfo.html

AUSWAHL 2:
Preamp:
http://www.thomann.de/artikel-183260.html
Mic:
http://www.thomann.de/artikel-180715.html

Da diese ganze Sache nicht ganz billig ist möchte ich keinen "Fehlkauf" ( ich weiß das keine der beiden Auswahlen ein Fehlkauf wäre) machen und später frustriert sein.

Also an alle Pros was ist besser

Und bitte neutrale Meinungen, nicht so was wie "das is besser weil ich das auch habe"...vielen dank !!
 
eigentlich weiß ich ja das man damit nichts falschmachen kann, jedoch mitm system bin ich mir nicht so sicher.

also
2 Numark TTX AT
Ecler HAK 360 :p sabber:p
2 Ortofon Concorde Q-Bert (viele meinten das die halt n paar stunden oder mehr ;) einlaufzeit brauchen aber danach wunderbar sind und klanglich besser als die shure77ger)
was meint ihr?
Technics DJ1210 Headphones

was meint ihr zu dem system?
 
Original geschrieben von J. Snuka
eigentlich weiß ich ja das man damit nichts falschmachen kann, jedoch mitm system bin ich mir nicht so sicher.

also
2 Numark TTX AT
Ecler HAK 360 :p sabber:p
2 Ortofon Concorde Q-Bert (viele meinten das die halt n paar stunden oder mehr ;) einlaufzeit brauchen aber danach wunderbar sind und klanglich besser als die shure77ger)
was meint ihr?
Technics DJ1210 Headphones

was meint ihr zu dem system?

Kauf dir keine Technics-Headphones, sondern Turntables. Da hast echt fette Quali ......;)
 
kann mir jemand was über den omnitronic dd 5250 was sagen?

würde mich freuen über ne antwort
 
PC oder Laptop

Kann man einen Laptop (512MB Arbeitsspeicher & Intel Celeron Prozessor 370, 1.5 GHz, 1MB Cache, 400MHz FSB) nutzen um GUT zu recorden und produzieren (mit FL)?
Ist es überhaupt möglich auch dort ne neue Soundkarte einzubauen mit Pre-Amp, mic dran usw.?
Falls nicht, welche Vorraussetzungen sollte ein PC haben, um vernünftig damit arbeiten zu können???

Thx im voraus!
 
Re: PC oder Laptop

Original geschrieben von Mou
Kann man einen Laptop (512MB Arbeitsspeicher & Intel Celeron Prozessor 370, 1.5 GHz, 1MB Cache, 400MHz FSB) nutzen um GUT zu recorden und produzieren (mit FL)?
Ist es überhaupt möglich auch dort ne neue Soundkarte einzubauen mit Pre-Amp, mic dran usw.?
Falls nicht, welche Vorraussetzungen sollte ein PC haben, um vernünftig damit arbeiten zu können???

Thx im voraus!



Klar geht das, du kannst auch mit einem C 64 Mukke machen, wenn er dein Programm zum laufen bringt :D

Wegen der Soundcard, kannst du wahrscheinlich keine interne nehmen, da du keine Steckplätze hast. Aber es gibt auch gute externe....
 
Original geschrieben von u2la
kann mir jemand was über den omnitronic dd 5250 was sagen?

würde mich freuen über ne antwort


JA, kauf dir das Ding wenn du meinst.... Ich bin aber kein Fan von diesem Omnitronic-Reloop-Nachbau-Kack. Aber für einen Anfänger passt er schon....und falls es dir nicht liegt, hast du nicht zuviel Geld ausgegeben....

ABER:


KAUF JA NICHT BEI DIESEM "AUDIOMENSCH" EIN; DA KANNST DICH AUF MINDESTENS 2 MONATE WARTEZEIT EINSTELLEN!!! HAB DA SCHON ERFAHRUNG MIT...... :rolleyes:
 
Original geschrieben von u2la
hallo
ich will mir zwei plattenspieler ( numark tt 1650) und nen mixer zulegen (numark 1002 mkII) könnt ihr dazu was sagen ??
weiß jemand von euch für wieviel ich nen GUTEN kopfhöhrer bekomme?
haben dir bestimmt schon genug leute hier gesagt aber investier besser mehr und ärger dich später nicht. den tt 1650 hab ich ma beim freund getestet, also so gut zum scratchen schien er mir da nicht gerade geeignet zu sein. kommt aber vielleicht au auf das system an.
bisschen leicht war das ganze teil. aber auch.
den mixer kenn ich jetzt nicht, was sind da denn vo fader verbaut? könnt sein dass die recht schnell kaputt gehn... also ich hab mir damals nen stanton mixer mit focus fader gekauft. der war au nicht viel teurer und du hast halt echt nen ganz guten fader da drin... guck dir mal den stanton sk6 f oder den sk2 f an...
ich glaub bei dem sa-3 kannste auch naträglich nen focus fader einbaun, is aber nicht mitgeliefert oderso.
bei headphones kann ich dir nur sagen, kauf nicht die numark für 15€, die sind weak! von stanton headphones hab ich keine ahnung. sony, sennheiser und technics sind geil aber teuer! gibt jetzt auch nen etwas billigeres modell von technics, aber keine ahnung ob die gut sind.
 
sennheiser oderr ultrasone headphones!
die tt1650 sind schon ok auch zum scratchen aber kauf lieber gleich "richtige"
 
Wie heißt das auf der einen Seite XLR Female hat und auf der anderen Seite diesen Line in ( so wie beim MP3 player die Kopfhörer ) ?thx
 
**** hab verpeilt zu schreiben das ich den Namen dieses Kabels suche. :D

Ja Kabel...ich brauch nur den Namen...wie das Kabel heißt...
Ich such das schon die ganze Zeit bei Thomann, weil das mit in die Bestellung rein muss.

EDIT: Geht da eigentlich Quali verloren ?
Wenn man von der Preamp auf miniklinke und dann in die soundkarte ?

Wenns geht bitte nen Link ( auf thomann )
 
Original geschrieben von Sp!n
**** hab verpeilt zu schreiben das ich den Namen dieses Kabels suche. :D

Ja Kabel...ich brauch nur den Namen...wie das Kabel heißt...
Ich such das schon die ganze Zeit bei Thomann, weil das mit in die Bestellung rein muss.

EDIT: Geht da eigentlich Quali verloren ?
Wenn man von der Preamp auf miniklinke und dann in die soundkarte ?

Wenns geht bitte nen Link ( auf thomann )

wquali geht dann flöten wenn du von symmtetrisch auf asymmetrische verbindest

sprich xlr (symmetrisch da 3 adern) auf miniklinke (asymmetrisch da nur 2 adern), dabei fällt die eine ader weg und das signal wird halbiert kommt somit etwas leiser und leicht störanfälliger an

was beier bei sehr kurzen strecken von bis zu nem halben meter nicht so gravierend sein dürfte. bis auf die unvermeidbare signal halbierung

sag mal was hast du denn füpr einen preamp? vieleicht aht der auch einen asymmetrischen ausgang so das man dann das signal nicht so leise transportiert
 
Original geschrieben von FoRoE MC


wquali geht dann flöten wenn du von symmtetrisch auf asymmetrische verbindest

sprich xlr (symmetrisch da 3 adern) auf miniklinke (asymmetrisch da nur 2 adern), dabei fällt die eine ader weg und das signal wird halbiert kommt somit etwas leiser und leicht störanfälliger an

was beier bei sehr kurzen strecken von bis zu nem halben meter nicht so gravierend sein dürfte. bis auf die unvermeidbare signal halbierung

sag mal was hast du denn füpr einen preamp? vieleicht aht der auch einen asymmetrischen ausgang so das man dann das signal nicht so leise transportiert

Was genau Bedeutet Signal Halbierung? Nur leißer oder auch weniger Qualität ?

Also das umwandeln würde durch einen Adapter unmittelbar vor der Soundkarte
stattfinden. Würde dies immer noch einen Qualitätsverlust bedeuten ?
Preamp ist SP VTB 1 ( Nur symetrische Ausgänge )

Lohnt es sich da mehr eine ordentliche Soundkarte zu kaufen und dann lieber noch einige Wochen zu warten ?
Und hat eine 6,3mm Klinke drei Signale ?
( Hab bis jetzt die Audigy 2 ZS )
 
Original geschrieben von Sp!n




Lohnt es sich da mehr eine ordentliche Soundkarte zu kaufen und dann lieber noch einige Wochen zu warten ?
Und hat eine 6,3mm Klinke drei Signale ?
( Hab bis jetzt die Audigy 2 ZS )

Ja es loht sich sicher. Achte beim Kauf nicht sooo sehr auf die Stecker sondern auf das was in der Beschreibung steht. Was ich eigentlich damit sagen will: grosse Klinkenstecker heissen nicht automatisch symetrische Verbindung (3 polig) da es zwei unterschiedliche Klinkenstecker gibt (eben symetrisch und asymetrisch) die man nur durch die Beschreibung der Karte in erfahrung bringen kann.
Empfehlungen von Soundkarten findest du hier wohl genug.
Ich komme Foroe mal zuvor und empfehle die Terratec Phase 22 (hat symetrische Eingänge). Ich hab das Teil zwar nicht aber Foroe hat sie und ich glaub ihm das er damit gute Erfahrung gemacht hat.

Peace
 
Original geschrieben von SBK
sennheiser oderr ultrasone headphones!
die tt1650 sind schon ok auch zum scratchen aber kauf lieber gleich "richtige"

hab leider nich so die fette kohle aber für wieviel bekommt man denn nen "richtigen"?
ich hab nen technics für 435 gesehen is halt echt ne menge geld und ich hab keinen job... (wünsch ich mir zu geburtstag)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten