Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mich jetzt mal 2 Tage nach Praktikumsfeierabend mit den Themen hier auseinandergesetzt und möchte nun meine Ziele etwas punktionieren...

Brauche eine Software zum Beats basteln, nicht zu umfangreich, aber sie sollte alle gängigen formate aufnehmen können. denke auch ein synthesizer wäre auf alle Fälle von Nöten. Das wären eigentlich Hardware/sowie Softwaremäßig die einzigen beiden Sachen, denn Boxen- und Soundkartentechnisch bin ich gut ausgerüstet!

Was wäre da zu Empfehlen?
Sollte nicht das allerbilligste low-quality zeug sein, aber auch nicht High end. Einsteigersachen im mittleren Preisbereich...also zusammen wollte ich für das neue Hobby eigentlich nicht mehr als 200 € ausgeben.

Hoffe auf einige comments und tipps.

thx
BgDg
 
Suche Equipment

Hi MzeeIana,

also ich suche zeuch damit ich Aufnehmen kann:

das wären dann wohl:

Mic

Phontomspeisung

Soundkarte ?

______________________________

______________________________
Habe nurn geilen Comp. und ne Anlage, hab aba keinen Bock immer woanders hinzugehen um ma schnell was zu rappen. Also wäre Dankbar für eure hilfe.

und das darf max. 250€ kosten.
.....Dankeschön
 
Welchen Sampler??

Hallo!!!!!!

Unzwar wollte ich mir einen guten Software Sampler zulegen. Bin bereit bis zu 400 Euro hinzulegen.Aber muss Software sein.Welche habt ihr??.Welche könnt ihr empfehlen.???

Gruß und Danke wezid
 
Mischpult

Hab ma ne frage brauch ich unbedingt ein mischpult oder kann ich die quali auch mit einem programm verbessern ? und achja meine kollege hat ein geiles mic aber eine on-board soundkarte und hat auch gute quali ist ne soundkarte echt so wichtig ?
 
Bin ein Anfänger und hab ne Frage

Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt.

Ich kauf mir monatlich so ca. 5 lps auf Cd. Als ich letztens mal bei meinen Plattendealer war, bin ich auf die Preise der Vinyls gestossen. Da ist mir aufgefallen, dass die garnichtmal soviel mehr kosten als Cds . Und da mir der Sound von Vinyl eh besser gefällt, hab ich mir überlegt von jetzt an umzusteigen.

Jetzt komme ich zu meiner Frage:

Was für einen Plattenspieler sollte ich mir kaufen ?

Von nem Freund habe ich gehört das ich mir lieber einen Diretktantrieb als einen Riemenangetriebenen Spieler holen soll

Ich hab mir da auch schon ein Exemplare rausgesucht.

http://www.blackfield.de/product_info.php/cPath/22_33_93/products_id/156[/URL]

Was meint ihr lohnt sich das Angebot ?

Oder worauf genau sollte ich als blutiger Anfänger achten.

Ich bedank mich jetzt schonma für die Antworten.

*Peace*
 
Re: Bin ein Anfänger und hab ne Frage

Original geschrieben von rap_is_a_bia..
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt.

Ich kauf mir monatlich so ca. 5 lps auf Cd. Als ich letztens mal bei meinen Plattendealer war, bin ich auf die Preise der Vinyls gestossen. Da ist mir aufgefallen, dass die garnichtmal soviel mehr kosten als Cds . Und da mir der Sound von Vinyl eh besser gefällt, hab ich mir überlegt von jetzt an umzusteigen.

Jetzt komme ich zu meiner Frage:

Was für einen Plattenspieler sollte ich mir kaufen ?

Von nem Freund habe ich gehört das ich mir lieber einen Diretktantrieb als einen Riemenangetriebenen Spieler holen soll

Ich hab mir da auch schon ein Exemplare rausgesucht.

http://www.blackfield.de/product_info.php/cPath/22_33_93/products_id/156[/URL]

Was meint ihr lohnt sich das Angebot ?

Oder worauf genau sollte ich als blutiger Anfänger achten.

Ich bedank mich jetzt schonma für die Antworten.

*Peace*

wenn du nciht unbedingt scratchen willst tuts auch der für 25€ ausm katalog ^^ oder aus omas inventar..
 
Re: Welchen Sampler??

Original geschrieben von Wezid
Hallo!!!!!!

Unzwar wollte ich mir einen guten Software Sampler zulegen. Bin bereit bis zu 400 Euro hinzulegen.Aber muss Software sein.Welche habt ihr??.Welche könnt ihr empfehlen.???

Gruß und Danke wezid

vemberaudio shortcircuit. Super stabil, geile Features, support der Extraklasse. Wird wohl bald die Version 2 rauskommen.

www.vemberaudio.com
 
Re: Bin ein Anfänger und hab ne Frage

Original geschrieben von rap_is_a_bia..
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt.

Ich kauf mir monatlich so ca. 5 lps auf Cd. Als ich letztens mal bei meinen Plattendealer war, bin ich auf die Preise der Vinyls gestossen. Da ist mir aufgefallen, dass die garnichtmal soviel mehr kosten als Cds . Und da mir der Sound von Vinyl eh besser gefällt, hab ich mir überlegt von jetzt an umzusteigen.

Jetzt komme ich zu meiner Frage:

Was für einen Plattenspieler sollte ich mir kaufen ?

Von nem Freund habe ich gehört das ich mir lieber einen Diretktantrieb als einen Riemenangetriebenen Spieler holen soll

Ich hab mir da auch schon ein Exemplare rausgesucht.

http://www.blackfield.de/product_info.php/cPath/22_33_93/products_id/156[/URL]

Was meint ihr lohnt sich das Angebot ?

Oder worauf genau sollte ich als blutiger Anfänger achten.

Ich bedank mich jetzt schonma für die Antworten.

*Peace*

Wenn du nur hören willst würd ich mir an deiner Stelle sowas in der Art holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539050397


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539051347


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539116876


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7538572775


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7538634933



Achte aber genau auf beschreibungen und kauf nur bei Leuten die schon viel Verkauft haben und kaum bis garkeine negativen Bewertungen. Ausserdem sollte auf den Tonarm des Plattenspielers die Standartheadshell passen die auch der 1210er
benutzt. Gibt es aber relativ häufig und die Plattenspieler die ich hier gelistet hab haben den alle soweit man das erkennen kann.

Peace
 
hab ne frage bezüglich monitorn wieder ma...

hab mir die suchfunktion ma durchgeschaut und hab so ziemlich nix über die esi near 05 gefunden...


nun meine frage.. taugen die dinger was?!
ich mein klar sind sie sehr billig für monitore aber schlussendlich kann man ja auch auf billigen monitorn abmischen wenn man sie kennt :)

nun wollt ich ma fragen wer die hat und was ihr mir dazu sagen könnt!

am liebsten würd ich mir die tapco s5 holn aber hab überhaupt kein geld zur zeit
und besser als meine pc speaker werden sie allemal sein :rolleyes: :D
 
Also ich hab die Dinger zu Hause. Für den Preis super Dinger. Mitten und höhen sind in Ordnung. Nur der Bass geht nicht ganz so tief. Sonst sind sie für mich besser als die kleinen Fostex und die kleine Aleisis und dazu sind die noch viel billiger.
Fur unter 200 Euro ne gute Wahl. Aber Mischen ist ja auf jeden boxen Übungssache.
 
Original geschrieben von Croph
Also ich hab die Dinger zu Hause. Für den Preis super Dinger. Mitten und höhen sind in Ordnung. Nur der Bass geht nicht ganz so tief. Sonst sind sie für mich besser als die kleinen Fostex und die kleine Aleisis und dazu sind die noch viel billiger.
Fur unter 200 Euro ne gute Wahl. Aber Mischen ist ja auf jeden boxen Übungssache.

ok klingt ja schoma cool.. :) danke

weitre meinungen? :D
 
Original geschrieben von Cee-Soul


ok klingt ja schoma cool.. :) danke

weitre meinungen? :D

zu den boxen kann man keine empfehlung ausprechen, wenn du wirklich MONITOR boxen willst musst du weiter sparen, die esi near 05 sind fürn arsch wie alles was unter 400 euro kostet

die einzig guten monitore unter 400 euro sind die tapco s5 oder krk rokit rp5. der rest is misst

ich hab selbst die tapco s5 und muss sagen bis auf die basswiedergabe sind die dinger für den preeis eine echte offenbarung. wenn du dir später dazu den subwoofer holst haste alles was du brauchst

aber wenn du wirklich perfekte boxen willst las die finger von dem billig schrott

peace
 
Also ich kriege momentan sehr gutes Feedback auf meine Mucke nur die Qualität ist eben scheisse. Vor einer Woche hab ich dann ein sehr gutes Angebot von einem Studio gekriegt. 40 Euro für einen ganzen Nachmittag recorden (5h)...da frag ich mich natürlich ob ich jetzt mein Homestudio voll krass pimpen will oder lieber in ein Profi Studio gehe. Was meint ihr?

Mein bescheidenes Equipment
PC (1Ghz) mit Onboard Soundkarte
McCrypt MC-84 und ein Tenlux DM-518
Cubasis und HipHop Maker, Audacity

voll gut, ne?
:cool:
 
guten tag!!!

ich möchte die qualität meiener audios deutlich durch hardware verbessern...
nur leider weiß ich nicht bei welcher komponente ich ansätzen soll...soundkarte?preamp...oder doch micro oder software?

hier mein set-up

micro:t.bone sc450
preamp: behringer mic tube 200
soundkarte: Create
sofware: cool edit
und nen ganz gut bracubaren rechner

was wäre in meiner situation wohl das beste???

würde mich um hilfestellung sehr freuen...

gruß,Czubi
 
Original geschrieben von Czubi
guten tag!!!

ich möchte die qualität meiener audios deutlich durch hardware verbessern...
nur leider weiß ich nicht bei welcher komponente ich ansätzen soll...soundkarte?preamp...oder doch micro oder software?

hier mein set-up

micro:t.bone sc450
preamp: behringer mic tube 200
soundkarte: Create
sofware: cool edit
und nen ganz gut bracubaren rechner

was wäre in meiner situation wohl das beste???

würde mich um hilfestellung sehr freuen...

gruß,Czubi

bis auf die soundkarte und die veralterte version von cool edit was schon seit ewigkeiten adobe audition heisst (bereits version 1.5) könntest du dir mit na terratec phase 22 (78 euro bei www.thomann.de) durchaus ein qualitäts zuwachs erbringen.

der rest des setups is für deine verhältnisse aber definitiv gut . was vieleicht später noch dazukommen sollte, wären ordentliche abhör monitorboxen

aber bau erstmal ordentliche beats und schreib gute rapps sowie rap gut und nehm das gut auf und dann wird das schon

ach und übrigends kenn ich leute, die nehmen mit deinem setup underground platten auf wo gute acts drauf vertreten sind. mach dir eins klar gutes setupo is kein garant für gute musik. die erzeugt man bei professionellem arbeiten auch mit dem billigsten setup

peace
 
danke soweit...
hab mich verschrieben:ist ne creative soundkarte..aber naja....
 
Original geschrieben von Czubi
danke soweit...
hab mich verschrieben:ist ne creative soundkarte..aber naja....

junge das weiss ich

ich hatte selber creative labs soundkarten

die sind aber eher zum spieken geeignet als zum musizieren

glaubs mir

peace
 
Original geschrieben von dj_sniper
Was haltet ihr von folgendem Equipment?


http://www.thomann.de/audio_technica_at3035_prodinfo.html

und

http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html

Blöde Frage, aber gehts noch ein bissle billiger. Ich wäre damit echt am Limit und möchte aber noch eine neue Soundkarte.

dann hol dir anstelle des audio technica mics doch ein t.bone sc450 kondensator mic für 99 euro und dazu dann für 78 euro die terratec phase 22. dann haste noch kohle für die kabel und hastn ordentliches starter kit

aber wie mister fnog schon sag spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann später ne soundkarte dazu. denn das at 3035 sv is schon ein recht gutes mic

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten