Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das ich das schreibe aber finde diesen thread irgendwie unnötig!! hab hier in den letzten seiten nur fragen gesehen und keine antworten!! hier schauen nur die leute rein die fragen haben aber nicht die leute die die fragen beantworten können!! außer es wird alles über pm gemacht und ich merks nicht dann sag ich sorry für das missverständnis!!!
 
Original geschrieben von Elex
hab hier in den letzten seiten nur fragen gesehen und keine antworten!! hier schauen nur die leute rein die fragen haben aber nicht die leute die die fragen beantworten können!!
da is was dran... könnte trotzdem jemand meine Fragen beantworten?:D :D ;) :)
 
Hallo,

ich möchte Logic mit einem 25 Tasten Midi-Keyboard bedienen. Ist es ein Problem, dass mit diesen 25 Tasten nicht die gesamte Partitur abgedeckt ist? Das heißt, kann ich dann nur den Mittelteil der Partitur simultan anspielen und den Rest nur durch Verschieben in Logic erreichen? Oder ist der Rest auch durch etwaige Umschaltmechanismen erreichbar?

Ich weiß, es klingt bestimmt blöd, aber das sind so diese Fragen, mit denen man sich früher oder später sowieso irgendwo blamiert. Deswegen dachte ich mir: Lieber hier als im Laden oder gar zu hause mit Schaden. ;)


Peace
 
Ein Problem ist das nur insofern, das du Melodien nicht immer komplett einspielen kannst, sondern verschieben musst, bzw die Oktaven von Zeit zu Zeit umstellen musst.
 
Frage:
Hab das Shure SM 58 !!Neu!! bei eBay gesehen,
für 83 Euro.
Findet ihr den Preis für das Mic in Ordnung,
gibs bessere bis 100 Euro??
Achja,
denkt ihr ich brauchn Mic-Ständer für das Ding??
Wäre übrigends mein 1. ''richtiges'' Mic.

Wär dankbar für Antworten!
Peaz!
 
Sm-58 kannste zu dem Preis auf jeden zuschlagen! Spitzen Mic was du auch Live einsetzen kannst!!
Mic-ständer macht sich immer gut, musst halt wissen ob du bei dir zuhause das mic in der hand halten willst beim rappen oder wenn du was recordest oder ob dus im ständer haben willst! Zur not kannste dir auch selber noch ein baun...
 
Original geschrieben von T.A. CuTloRd
Sm-58 kannste zu dem Preis auf jeden zuschlagen! Spitzen Mic was du auch Live einsetzen kannst!!
Mic-ständer macht sich immer gut, musst halt wissen ob du bei dir zuhause das mic in der hand halten willst beim rappen oder wenn du was recordest oder ob dus im ständer haben willst! Zur not kannste dir auch selber noch ein baun...

Yo danke,
werd mir das wohl auch besorgen,


Peaz!
 
Original geschrieben von Killa-X
Frage:
Hab das Shure SM 58 !!Neu!! bei eBay gesehen,
für 83 Euro.
Findet ihr den Preis für das Mic in Ordnung,
gibs bessere bis 100 Euro??
Achja,
denkt ihr ich brauchn Mic-Ständer für das Ding??
Wäre übrigends mein 1. ''richtiges'' Mic.

Wär dankbar für Antworten!
Peaz!

niemand verkauft ein neues original sm58 mit verlust!! gib mal bitte den link
 
Hallo,
ich suche eine Soundkarte, will damit Digiscratch 2, Mixvibes und ähnlich Programme ausprobieren, also mixen mit Timecode Vinyl ..evtl auch cutten aber verspeche ich mir nicht viel von mit den Mp3 Programmen, aber ist ein andres thema ... ich habe nicht viel ahnung von PC's allerdings wurde mir von einer USB Soundkarte (wie der Maya 44 USb die zusammen mit digiscratch 2 im bundle verkauft wird) abgeraten. Nun suche ich eine gleichwertige Soundkarte, die genau so weit verbreitet ist, weil ich mir alles gebraucht bei Ebay zusammen kaufen möchte. Die Maya 44 fürn einbau habe ich da nur mal zum Neupreis gesehen.
 
Original geschrieben von Tony_Flare
Hallo,
ich suche eine Soundkarte, will damit Digiscratch 2, Mixvibes und ähnlich Programme ausprobieren, also mixen mit Timecode Vinyl ..evtl auch cutten aber verspeche ich mir nicht viel von mit den Mp3 Programmen, aber ist ein andres thema ... ich habe nicht viel ahnung von PC's allerdings wurde mir von einer USB Soundkarte (wie der Maya 44 USb die zusammen mit digiscratch 2 im bundle verkauft wird) abgeraten. Nun suche ich eine gleichwertige Soundkarte, die genau so weit verbreitet ist, weil ich mir alles gebraucht bei Ebay zusammen kaufen möchte. Die Maya 44 fürn einbau habe ich da nur mal zum Neupreis gesehen.

Die Maya 44 soll nicht so toll verarbeitet sein was aber auf die neue MK II Version nicht mehr zutreffen muss. Hab auch überlegt mir das Teil zu holen (auch wegen den 4 Ausgängen und der Mölichkeit MP3s zu mixen dazu noch weil sie einen Mic Vorverstärker eingebaut hat). Naja ich hab mich noch nicht entschieden da ich im Moment mein Geld eh für was anderes brauch. Wüsste aber nicht was grundsätzlich bei dir gegen eine USB Lösung spricht. Noch was zu Ebay. Sei vorsichtig und schau dir die Bewertungen von den Verkäufern an. Und achte genau auf das was in der BEschreibung steht. Am besten fährt man mit grossen Händlern die dann ja auch noch Garantie geben. Dafür bekommt man die Ware aber nicht sooooooo viel billiger.
Peace
 
Hallo ein Kollege will sich sein erstes Mic kaufen.Er hat aber nur 100 Euro.Er will aber nicht nochmehr sparen sondern will isch jezt eins kaufen.Er hat vor dieses hier zu kaufen:Mic
So,da ich mich nicht so auskenne, wollt mal fragen ob das Ok ist oder ob es noch bessere für 100Euro gibt.Welches könnt ihr empfehlen.
danke&peaze Wezid
 
also mein kumpel hat n Audio Technica 3035 und er ist sehr zufrieden damit das kostet aber auch 200 Euro
 
Hi zusammen,

ist mein erster Post in dieser Community und ich hoffe, dass ich mit dem Betreff zur richtigen Stelle gelangt bin!

Ich beschäftige mich schon lange Jahre mit deutschem Hip Hop und verfolge da größtenteils non-mainstream things.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich versuchen möchte mal was eigenes zu produzieren, da ich (sage ich mal völlig eingebildet ;)) mMn ein gutes Gehör habe und auch ein gewisses Musiktalent.

Vorab:möchte das alles von meinem Rechner natürlich aus machen, klar, erwähne das nur, da ich nicht der manual mischpult typ bin...Mein rechner ist hardware mäßig recht gut, habe zusaätzlich eine 5.1 soundkarte plus, recht hochwertigem system.

Fragen dementsprechend:
Was brauche bzw. bietet sich im Software Bereich an?
Brauche ich hardwaretechnisch noch großartig etwas, abgesehen mal von einem Mikro?


Ich bitte euch um eure ehrliche Antwort und vor allem viel Hilfe!

Vielen Dank im Voraus..

BgDg
 
also wenn du beats baust bräuchtest du auf jeden fall noch ne keyboardtastatur.mehr hab ich auch nich und man bekommt schon einige geile sachen damit hin.
 
Original geschrieben von BgDg
Fragen dementsprechend:
Was brauche bzw. bietet sich im Software Bereich an?
Brauche ich hardwaretechnisch noch großartig etwas, abgesehen mal von einem Mikro?

softwaretechnisch kannst du dich erstmal hier durchprobieren, wenn du nix ausgeben willst: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=81119

ein keyboard braucht man nicht, muss man halt selber wissen, es ist alles andere als ein muss!

alles andere.. hmm.. naja,
1. kommts halt drauf an WAS man will/wasman machen will
2. bringen schlichte vorchläge da nix

deshalb: stöber dich einfach durchs forum, guck in unsere FAQ(!) und les dich ein bisschen rein, dann findest du selber raus was du brauchst oder kannst es selber eingrenzen! das ist immernoch besser als pauschaltips ins leere...
 
keyboardtastatur braucht man aufjeden fall.zum einspielen und so.ok man kann auch ohne aber das ist shit
 
Original geschrieben von Wezid
Hallo ein Kollege will sich sein erstes Mic kaufen.Er hat aber nur 100 Euro.Er will aber nicht nochmehr sparen sondern will isch jezt eins kaufen.Er hat vor dieses hier zu kaufen:Mic
So,da ich mich nicht so auskenne, wollt mal fragen ob das Ok ist oder ob es noch bessere für 100Euro gibt.Welches könnt ihr empfehlen.
danke&peaze Wezid

:D Für 6 euros mehr kann er dieses mic kaufen.Ist besser meine meinung nach.
http://www.thomann.de/shure_sm58_prodinfo.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten