Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein maixer nich vergessen :(

gibt es noch einen anderen guten mixer im 400€ bereich ?!
der ecler 310 hat keine balace regelung ..
 
Wie sieht es denn defacto mit den RME Dingern aus?

Wie sind die Wandler? Wie ist die Zuverlässigkeit der Treiber und des gesamten Systems? Gibt es diesbezüglich häufige Probleme? Etc., etc. etc. etc.???

Ich brauch keine umfangreiche Beschreibung einzelner Produktreihen, sondern vielmehr möchte ich etwas über den Hersteller und dessen Produkte generell erfahren.

Danke schonmal.

schonmal @ Sense
... jaja ... wenn das Geld da ist wird's wahrscheinlich sowieso ein MOTU werden. ;) Wie sieht's denn bei dir aus? Passende Firewire-Karte gefunden? Läuft alles gut? Oder gibt's noch Probleme?
 
RME stellt sehr gute Soundkarten her. Die Wandler sind sehr gut und die Treiber ebenfalls.
Mit der Ads Pyro Basic DV Firewire Karte läuft das Interface rund. Seit zwei Tagen zickt es zwar etwas rum, aber das liegt meiner Meinung nach an meinem System, das 24/7 läuft. Generell kann ich das Interface in jedem Fall empfehlen.
 
Original geschrieben von kAEy
STICHWORT HOONTECH CPORT DSP 2000

Die werd ich mir wohl demnächst holen,
da ich UNBEDINGT Multi-Channel-Routing
aus dem PC brauche um mein OUTBOARD-Gear
effektiver nutzen zu können!

Meine Frage.. gibts Erfahrungen damit?

Ich habe gelesen möglicherweise bringt sie
ein Grundbrummen mit, obwohl die Wandler alle
extern und somit vom Stromkreis des PC weg sind?
Was ist drann?


Aber noch viel wichtiger...

wie lang ist das Verbindungskabel von der Soundkarte
zu dem 19" Rack?? Frage möblierungstechnisch :p

kauf bitte KEIN hoontech c-port, den fehler hab ich vor nem jahr gemacht.. :oops: die wandler klingen scheisse, guck mal auf www.amazona.de, da gibts irdendwo nen test von adat breakoutboxen. das hoontechteil is da auch irgendwo drin. hat scheisse abgeschnitten. GERADE wenn du dein outboardequipment nutzen willst sind doch geile wandler das allerwichtigste! zudem verfälschen sie den sound bei jeder wandlung da sie die höhen zusätzlich anheben. ein umstand der nerven kann wenn man ein signal paar mal aufnimmt (immer wieder)

das einzige was ich positiv zu berichten habe ist, dass ich kein brummen und wirklich kein rauschen hören kann auf den monitoren.

das kabel ist so um 1 meter rum lang.
 
Original geschrieben von spookone
vergesst mal nicht meine mixer angelegenheit :cool:

wurde doch schon alles gesagt.. schlussendlich entscheidet dein geldbeutel wie auch dein geschmack. ich würde dir lediglich davon abraten bei elevator zu kaufen sondern gleich was bodenständiges anzuschaffen, aber das scheinst du ja bereits kapiert zu haben. in dem von dir vorgeschlagenen preissegment (vestax pmc05, ecler hak 310) würd ICH zum ecler greifen, bzw. gener die finger von vestaxmischern lassen.
 
ich ahn immer ganich was alle gegen vestax mixer haben
 
Original geschrieben von DJ Techtrix


Ja ganz genau.


Peace

Und nach meinem Empfinden auch technisch zum Teil überholt. Finde die P&G Fader von Stanton ziemlich geil (z.B.)... Es gibt zu viele gute Alternativen, die wesentlich günstiger sind!
 
suche was zum recorden!!!

ich suche eine aufnahmemöglichkeit, irgend ein mehrspurgerät mit md, tape, oder hd. quli ist nicht sooo entscheidend, es geht hald darum dass meine mc`s einfach freestylesessions und tracks zum probehören aufnehmen können bevor wirs richtig mit kondensormic aufnehemen (spart meine zeit ;) )

es gibt so verdammt viele geräte, wollte einfach mal fragen ob jemand ein spezielles empfehlen kann. preisbasis: paar hundert € liegen schon drin.

muss keine speziellen bearbeitungsmöglichkeiten haben. ah ja, 4 mics und nen cd player für den beat sollte man anschliessen können, also mind. 6 spuren!
 
ich habe die absicht mir ein piano zu kaufen.
was ist wichtig? auf was muss ich achten?
vielen dank für eure bemühungen.
 
Original geschrieben von Podus


wurde doch schon alles gesagt.. schlussendlich entscheidet dein geldbeutel wie auch dein geschmack. ich würde dir lediglich davon abraten bei elevator zu kaufen sondern gleich was bodenständiges anzuschaffen, aber das scheinst du ja bereits kapiert zu haben. in dem von dir vorgeschlagenen preissegment (vestax pmc05, ecler hak 310) würd ICH zum ecler greifen, bzw. gener die finger von vestaxmischern lassen.

behringer mischer + tape :D
oder md man
 
Original geschrieben von minable-rec
ich habe die absicht mir ein piano zu kaufen.
was ist wichtig? auf was muss ich achten?
vielen dank für eure bemühungen.

auf jeden Fall Bösendorfer oder Steinway!
 
Tragbarer MD Player/Recorder

Moin..

Ich habe nach langem überlegen mich entschieden nen MD player/recorder anstatt MP3 player anzuschaffen, da mein guter alter Walkman den geist aufgegeben hat :(. Nur is das Angebot an MD Playern relativ groß und auch ziemlich unübersichtlich durch die unterschiedlichen Preisklassen. Worauf muss ich beim Kauf achten und könnt ihr mir einen MD Player/Recorder empfehlen? So um die 150 Euro darf das Gerät schon kosten zur not lege ich auf ein hochwertiges Gerät auch etwas mehr drauf. Auf eine MP3 funktion lege ich keine Großen wert weil die MDs dann nur über die Hi FI Anlage aufnehmen würde.
 
Ich hab auch noch einen etwa 3 Jahre alten MD-Player... ohne NetMD und mich nervst es seit längerem ganz schön an alles einzeln überspielen zu müssen. Von daher würde ich dir auf jeden Fall auch zu NetMD raten.

Ich warte allerdings noch etwas bis diese "Super-1GB" MD-Player auf den Markt in Deutschland kommen, da dieses Gerät dann auch nahezu Abhilfe von einem USB-Stick schafft. MDs mit einer Kapazität von 1,8GB sind auch schon in Arbeit.

Aber das wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern, da die Dinger erst am 10. July in Japan erscheinen und wahrscheinlich zu Beginn auch noch arsch teuer sein werden... trotzdem, ich denke mir: WENN ICH EIN UPDATE VORNEHME... DANN RICHTIG!


Aber normale NetMD-Systeme reichen auch völlig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten