Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von dem zeug hier:


hieer

und daaah!

oder habt ihr andere vorschläge für preamps in dem obigen preissegment?
und ist es überhaupt nötig, ein gerät für die einstellung von höhen und tiefen anzuschaffen, wenn man das auch nach der aufnahme am pc verändern kann?
danke für die hilfö :)
 
da gibts noch den Behringer Röhren Pre amp, soll für den Preis (50 Euro) ok sein. fazit: alle 3 bestellen und 2 zurückschicken.
 
Original geschrieben von Ripic
was haltet ihr von dem zeug hier:


und daaah!


öhm, ich weiss nich ob du das denkst, aber das is kein preamp...das is n billig feedback killer für live geschichten. in der praxis sowieso nutzlos , da sich die akutsik im laufe des abends in dem zu beschallenden raum zig mal ändert. Da is der fbx von sabine deutlich besser weil der so weit ich weiss die raumresonanzen etc. in echtzeit analysiert und runter pegelt...
 
hmm ihr verunsichert mich alle...
Also ich hab sogut wie keine ahnung und ich möchte einfach ein mischpult oder preamp oder so haben das ich dann auch an meine soundkarte irgendwie anschließen kann.
Aber die Qualität sollte gut sein...
 
Original geschrieben von Errod
hmm ihr verunsichert mich alle...
Also ich hab sogut wie keine ahnung und ich möchte einfach ein mischpult oder preamp oder so haben das ich dann auch an meine soundkarte irgendwie anschließen kann.
Aber die Qualität sollte gut sein...

arbeite weiter, verschaff dir nüberblick. kein mensch kann dir sagen was DU brauchst um klar zu kommen!
 
Nord Lead 3 oder Triton v2 Pro

Ich hab' ja schon einige Tipps von euch bekommen, was den Kauf eines neuen Synthesizers angeht und schwanke jetzt letztendlich zwischen Clavia Nord Lead 3 und Korg Triton v2 Pro... Ach, wo ich grad dabei bin, welches Mikro ist denn empfehlenswert? Ich hatte mir bisher das Rode NT1000 rausgesucht... Was meint ihr?
 
Re: Nord Lead 3 oder Triton v2 Pro

Original geschrieben von Bill
Ich hab' ja schon einige Tipps von euch bekommen, was den Kauf eines neuen Synthesizers angeht und schwanke jetzt letztendlich zwischen Clavia Nord Lead 3 und Korg Triton v2 Pro

das motif es hast du dir auch schon mal angeschaut?
 
bill: du solltest dir darüber klar werden, ob du einen "richtigen" synthesizer möchtest, oder eine workstation. nicht nur klanglich und ausstattungstechnisch (=preis) gibt es unterschiede, auch der weg, wie man zum klang kommt, und die performance-qualitäten unterscheiden sich enorm.

aus deiner situation heraus würde ich zu einem reinen synth raten, je nachdem, wie intensiv du damit arbeiten möchtest solltest du bei der wahl auf jeweils andere kriterien achten.
 
@Weirdlof

Wenn man möglichst viele Soundrichtungen abdecken will, kommt man an den Workstations nicht vorbei... So ungefähr wurde es mir gesat. Ich wollte schon auch selbst mal an den Sound rumschrauben, nur will ich auch nicht jeden einzelnen Sound stundenlang selbst "erstellen", sondern eben im Voraus schon eine größere Auswahl haben und dann bei Bedarf noch was ändern... Ich denke dafür wäre der Triton ganz gut, auch nach dem, was ich bisher so [von euch] usw. gehört hab'
 
Mikro

Ich stell vielleicht zu viele Fragen: Welches Mikro ist denn nun das beste...

T.Bone SC 450
Shure SM58
AKG C3000 B
oder vielleicht noch andere
 
das beste ist jenes, welches zu deiner bzw. zu der stimme passt, die da hauptsächlich reinsabbeln soll.
 
ja

Ich selbst hab' ne höhere Stimme, aber wir sind sozusagen 'ne Crew und haben auch zwei tiefere Stimmen dabei... Ich mein, wir haben auch schon im Studio aufgenommen, da hatten die aber auch kein anderes Mikro für jeden von uns. Ich denke mal, das es da auch was universelleres gibt. Zum Beispiel weiss ich von dem T.Bone SC 450, das es für sehr tiefe Stimmen nicht so gut zu gebrauchen ist, aber alle anderen sehr gut damit bedient sind.
Bei uns ist auch keine D-Flame oder Azad Stimme dabei, also würde das vielleicht auch passen, nur will ich nichts falsches holen...
 
Re: ja

Original geschrieben von Bill
nur will ich nichts falsches holen...

wenn du nichts falsch machen willst gibts 3 möglichkeiten:

1)du bildest dich so lange in sachen studiotechnik bis du genügend plan hast und nicht mehr fragen musst.

2)du bewegst dich mit deiner crew irgendwo hin wos mic`s gibt und da probiert ihr so lange aus bis ihr mit einem zufrieden seid.

3)ab einer gewissen preisklasse kannst du davon ausgehen dass es für euch reichen wird und erstklassig verarbeitet ist.


ich würde erst den punkt 1 beachten und mich dann zu punkt 2 bewegen. punkt 3 wär auch ne alternative aber wahrschenlich zu teuer.



n`abend
 
Danke für die Information

1. Wie sollen wir dann über diese Dinge was ''lernen'', wenn wir selbst noch keine Geräte zu hause haben. Wenn wir erstmal die ganzen Geräte besorgt haben, haben wir genug Zeit und auch Bock uns damit zu beschäftigen...
2. Solch einen Laden kenne ich nicht. Bei unserem Laden hier kann man froh sein, wenn er überhaupt zur richtigen Zeit öffnet...
3. Ich glaub' nicht das jedes teure Mic gleich geil ist. Außerdem haben wir wirklich kein Geld dafür...
 
Re: Danke für die Information

Original geschrieben von Bill
1. Wie sollen wir dann über diese Dinge was ''lernen'', wenn wir selbst noch keine Geräte zu hause haben. Wenn wir erstmal die ganzen Geräte besorgt haben, haben wir genug Zeit und auch Bock uns damit zu beschäftigen...

z.b. www.amazona.de oder www.google.de.. ->theorie?


Original geschrieben von Bill
2. Solch einen Laden kenne ich nicht. Bei unserem Laden hier kann man froh sein, wenn er überhaupt zur richtigen Zeit öffnet...

in nägsten musik produktiv fahren z.b.? www.musik-produktiv.de

Original geschrieben von Bill
3. Ich glaub' nicht das jedes teure Mic gleich geil ist. Außerdem haben wir wirklich kein Geld dafür...

ich glaube dass man bei einem 1000€ mic von geilheit ausgehen kann. (jedenfalls solange es kein spezielles mic ist wie z.b. ein 360° mic für n chor)
 
@Bill
Jede Stimme ist anders und es gibt für jede Stimme ein oder mehrere Mikrofone, die einzelne Nuancen der Stimme am besser hervorheben und verarbeiten als anderes, aber du kannst dir nicht fünf Mikrofone kaufen. Kauf ein einfaches Allround Mikrofon, bei der von dir anvisierten Preisklasse sind die Unterschiede ohnehin egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten