Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Eternal Fader ready" heisst nicht dass der schon drinne ist, oder?

Pz
 
buohe, jungs ich brauch sounds; nicht unbedingt librarys sondern von mir aus auch nen synthie, oder ein rack davon.....

was gibts z.Z. was euch persönlich inspiriert bzw. motiviert zu composen?

mfgeeeehhh
 
Ich hab jetzt sowohl die M-Audio 1010 LT als auch das 8-Outputs-Ding in meiner MPC 2k xl.
Mein Problem liegt darin, dass die M-Audio nur 6 Inputs hat (dafür aber 8 Outputs). Mit was für Kabeln soll ich die 8 Outputs jetzt mit der Soundkarte verbinden?
4 mal Doppel-monoklinke (6,3) auf 4 mal Stereo-Cinch (gibt's sterero-cinch überhaupt? ^^)?
Oder kann ich nur 6 Ausgänge der MPC nutzen, weil ich auch nur 6 Eingänge in meiner Soundkarte hab?
 
Ich hab jetzt sowohl die M-Audio 1010 LT als auch das 8-Outputs-Ding in meiner MPC 2k xl.
Mein Problem liegt darin, dass die M-Audio nur 6 Inputs hat (dafür aber 8 Outputs). Mit was für Kabeln soll ich die 8 Outputs jetzt mit der Soundkarte verbinden?
4 mal Doppel-monoklinke (6,3) auf 4 mal Stereo-Cinch (gibt's sterero-cinch überhaupt? ^^)?
Oder kann ich nur 6 Ausgänge der MPC nutzen, weil ich auch nur 6 Eingänge in meiner Soundkarte hab?

Sag mal guckst du dir die Sachen die du kaufst immer so genau an???
Hast du ne Idee warum die m-audio karte 1010 LT heisst?? Nein?
Dat verdammte Ding hat 10 Eingänge und 10 Ausgänge. Klasse Sache was?
Ja zugegeben jeweils zwei davon sind Digital ausgeführt aber stell dir vor: Die Output Expansion Karte des MPC hat auch einen digital Out. Hammer oder?

Shite du kannst Dein MPC mit 10 Ausgängen an die 10 Eingänge deiner m-audio Karte aufnehmen (wobei der digital out warscheinlich immer das Signal des Main Outs führt denke ich. Ich hab nämlich weder MPC noch das 1010LT. Schon komisch das ich sowas weiss und du der das Zeug rumstehen hat keinen Plan davon hat. Wirklich arm)


ui heute bin ich wieder gehässig.......sorry ist nicht wirklich so böse gemeint aber sei mal ehrlich das ist schon merkwürdig das du das Zeug hast, nicht wirklich weisst WAS du da hast und scheinbar nicht in das Handbuch guckst oder?


peace
 
hallo bin auch auf der suche nach nem fire wire interface es sollte 8 ins und 8 outs haben wisst ihr da was gutes?
 
moin moin

also ich habn laptop und will mir jetzt komplett neues equip holen.

brauche ne externe soundkarte und n mic. und son vorvertärker muss in der regel auch dabei sein oder?
ich will so alles in allem ca. 200€ ausgeben + -
bekomm ich damit einigermaßen gute quali? ich will schon dass man sich das zeug pumpen kann ohne zu denken, alter is das ne kackquali.

gibts irgendwo so was wie ne übersicht was so preisleistung am geilsten is. oder so komplett kits. so extra fürs rappen?

peace jamish
 
moin moin

also ich habn laptop und will mir jetzt komplett neues equip holen.

brauche ne externe soundkarte und n mic. und son vorvertärker muss in der regel auch dabei sein oder?
ich will so alles in allem ca. 200€ ausgeben + -
bekomm ich damit einigermaßen gute quali? ich will schon dass man sich das zeug pumpen kann ohne zu denken, alter is das ne kackquali.

gibts irgendwo so was wie ne übersicht was so preisleistung am geilsten is. oder so komplett kits. so extra fürs rappen?

peace jamish




200 tacken für nen mic ,interface und preamp...das is aber SEHR hart kalkuliert..spar lieber noch n bisschen und hol dir dann was..lohnt sich denk ich mehr als für die sachen 200 euro auszugeben
 
für alle die es interessiert und ein wenig geld sparen wollen

Music Store hat zurzeit Sonderaktion mit vielen Inventurschnäppchen

hab ich eben aus dem Newsletter erfahren.
 
200 tacken für nen mic ,interface und preamp...das is aber SEHR hart kalkuliert..spar lieber noch n bisschen und hol dir dann was..lohnt sich denk ich mehr als für die sachen 200 euro auszugeben

meinet wegen könnens auch 300 werden. aber arg viel mehr will ich nich reinstecken. ich kann keins quasi nicht abmischen und hab von dem technischen zeug nich so den plan. und ich will nich irgendwelche geräte bei denen man total viele tolle sachen machen kann aber ich die nich brauche oder weiß wies geht.. nä
 
meinet wegen könnens auch 300 werden. aber arg viel mehr will ich nich reinstecken. ich kann keins quasi nicht abmischen und hab von dem technischen zeug nich so den plan. und ich will nich irgendwelche geräte bei denen man total viele tolle sachen machen kann aber ich die nich brauche oder weiß wies geht.. nä

Wenn du nicht abmischen kannst, dann bringt auch das beste Equipment nichts, keiner wird deinen shit pumpen.
 
macbook pro firewire soundkarte

benötige für mein macbook pro eine externe soundkarte. es würden 2 eingänge genügen. welche würdet ihr empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten