Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an das teil kann man endlich externe effekte wie loopstations RC20 oder das Delayding von Boss DD20 und andere Sachen anschliessen per EFfekt send return ..... gut informiert sage ich mal - und auf solchem wissen dann weitere auskunft .... oh je

ich sagte ja wenn es so ist wie ich denke mit der tatsache das ich mich halt nicht gründlich informiert habe also halt dein maul. ausserdem sehe ich wirklich keinen grund soviel geld für sonen kack mixer zu bezahlen nur weil man jetzt effekt geräte anschleifen kann und n bissel face lifting da würd ich mir lieber nen gebrauchten 05er pro 2 holen wenn ich ihn wirklich nötig hätte !


wat anderes....

yamaha mg12/4 kleiner rack mixer o. live http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161948.html

jemand erfahrungen mit dem teil gemacht ? vom umfang her reicht der locker nur will ich keine vestax-sack-katze kaufen wenn ihr versteht was ich meine. ;) also wer was über die mg mischer weis immer raus damit....
 
Zur Mixer Frage:

Hol dir den Vestax PMC pro05 III wenn du genügend Kohle hast hab zwar nur den zweier aber wenns schon nen neuen gibt zieh dir den, die Features sind auch recht geil wie ich finde! Das mit den Effekten ist wirklich geil gelöst und eine weitere Fadercurv Variante ist auch noch dazu gekommen! Ansonsten sieht das teil einfach noch ne Spur edler aus als der zweier, also sobald der PMC pro07 III rauskommt werd ich mir das Teil ziehen!
 
Auf ein neues: Wer kann helfen?

Original geschrieben von Kanumann
Da meine Frage im eigentlich dafür vorgesehen Thread "Mics" im Rapping Forum keine Beachtung gefunden hat, stell ich die frage hier nochmal, hoffe jemand kann und will mir helfen.

Ich habe vor von meinem dynamischen AKG mic auf ein kondensator(oder auch niere) mic umzusteigen, da ich vorhab einige sachen zu recorden und das möcht ich dann auch mit ner guten qualität

Passend dazu würd ich mir auch noch gerne nen vorverstärker/ein pre-amp holen, was gut mit dem mic harmoniert.

popkiller und micständer hab ich bereits.

meine frage is jetzt folgende: kann mir jemand eine gute kombination oder auch nur ein gutes mic/ein guten vorverstärker empfehlen? Preiskategorie mic: bis ca.250€; für den vorverstärker würd ich schon auch nochma bis zu 150€ ausgeben wenns sich lohnt.

ich hoffe hier sind ein paar leute, die sich entsprechend auskennen und sich die mühe machen mir ihre empfehlungen zu posten.

danke im voraus schonma

EDIT: habe ein wenig rumgestöbert, und ein paar mics aufgetan, zu denen ich auch gerne ertmal ein paar meinungen einholen würde, besonders bezüglich klang und preis

Audio Technica AT-3035 für 222€

SE Electronics SE-2200 für 199€

Stitch Emma für 249€

Behringer B-2 Pro für 188€

EDIT 2: Hier noch ein paar vorverstärker, die ich rausgesucht hab. Lohnt es sich eigentlich einen Voice Pre Amp oder so ähnlich zu holen, also ein pre amp, der schon in der hardware voice effekte integriert hat?

Tfpro P-3 Recording Channel für 222€(was mir eigentlich zu teuer is, ausser es lohnt sich tatsächlich)

Behringer Ultragain Pro MIC-2200 für 119€(kann ich damit kondensatormics betreiben??is ein röhrenverstärker )

Presonus Tube Pre für 125€
 
Hm... ja steh auch kurz vorm Kauf meines neuen Equipments.

Also wenn ihr wisst, ob das unten aufgelistete genügt, um meine Aufnahme zum Laufen zu bringen, wär ich euch sehr dankbar!

Menge Art.Nr. Artikel Einzelpreis Gesamt
1
147011
AUDIO TECHNICA AT3035
198,00
198,00 EUR
1
106995
K&M 23956 PLOPKILLER
24,90
24,90 EUR
1
104916
K&M 27105
19,90
19,90 EUR
1
151498
TERRATEC DMX 6FIRE 24/96
175,00
175,00 EUR
1
162524
BEHRINGER MIC100 Tube Ultragain
49,00
49,00 EUR
1
160750
Behringer HPS 3000
24,00
24,00 EUR
1
105084
CORDIAL CTM 5 FM-SW
12,70
12,70 EUR



1:1 von Thomann kopiert, deswegen... :)

Dank euch!
 
Hi!
Ich will zum Rappen anfangen und will mir ein mic kaufen, hab aber eine leer Geldtasche.
Deswegen darf es nicht mehr als 70 € kosten!
Ich weiss auch nicht was vorteilhafter ist kondensator od. Dynamisch? :confused:
Soll halt gute klang quali haben. und die stimme muss man gut hören.

Ich hab dei Thomann ein paar heraus gesucht die gut sein könnten:

dynamische:

THE T BONE - MB 85 Beta

THE T BONE - MB 78 Beta

THE T BONE - MB 55

THE T BONE - MB 45

SHURE - PG 58 LXR

SENNHEISER - E825 S

BEHRINGER - XM8500

kondensator:

THE T BONE - SC 400

wenn ihr ein besseres um max. 70 € kennt, bitte hin posten. ;)

THX im voraus! :)

Interminable
 
Re: FEINER THREAD

Original geschrieben von Kanumann
meine frage is jetzt folgende: kann mir jemand eine gute kombination oder auch nur ein gutes mic/ein guten vorverstärker empfehlen? Preiskategorie mic: bis ca.250€; für den vorverstärker würd ich schon auch nochma bis zu 150€ ausgeben wenns sich lohnt.



mic:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141408.html

pre-amp:
Presonus Tube Pre für 125€

zu dem hätte ich auch ne frage: nach ner weile muss auch die röhre drinnen ausgetauscht werden, hab ich gelesen in der anleitung. nach wieviel arbeitsstunden ist das ca der fall? hat einer nen plan, würd das gern wissen.

monitore:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106908.html
göttlich

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134027.html
für den preis geil

http://www.netzmarkt.de/thomann/tannoy_reveal_aktiv_prodinfo.html
auch geil für den preis
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Zur Mixer Frage:

Hol dir den Vestax PMC pro05 III wenn du genügend Kohle hast hab zwar nur den zweier aber wenns schon nen neuen gibt zieh dir den, die Features sind auch recht geil wie ich finde! Das mit den Effekten ist wirklich geil gelöst und eine weitere Fadercurv Variante ist auch noch dazu gekommen! Ansonsten sieht das teil einfach noch ne Spur edler aus als der zweier, also sobald der PMC pro07 III rauskommt werd ich mir das Teil ziehen!
07 III?

Wann soll der denn rauskommen? Kenn nur den Klassiker 07 den ich mein eigen nenne,den 07 ISP und dann den (verdammt hässlichen 007), den ich aber bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe.
 
vielleicht meint er ja 007 mit 07III ! für mich sind die dinger nur aufgebackene weinachtsplätzchen die irgendwelche freaks kaufen weil vestax ne eingehämmerte hiphop marke ist ! naja jedem das seine !
 
Zum Thema Mic: Spar lieber noch einen Monat und hol dir das AKG C2000 für ca 150 Euro. Auf jeden Fall neu kaufen. Gebrauchte Mics sind schwer zu überprüfen.
 
monitore

was isn besser studiphile lx system mit subwoofer oder die bx?

gibts net irgendwelche mittelmaessigen monitore gebraucht um 200?
 
bevor du dir mittelmässige gebrauchte kaufst kannst du auch deinen rechner an deine hifi anlage anschliessen und alles einstellung wie bass etc auf null stellen. ist noch günstiger.
 
was ist ein pre amp ?:( kann mir einer nen guten billigen zeigen

wer ne soundkarte wichtig ?:(

wie siehts mit billigen TT aus ?
 
Original geschrieben von rapfab

wer ne soundkarte wichtig ?:(

wie siehts mit billigen TT aus ?

soundkarte ist wichtig! und wieviel willst du für deine tt´s ausgeben? kannst dir aussuchen suchfunktion oder pm an mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten