Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ne der yamaha mixer is bei uns aktion.. is noch cool.. kostet fast 300 euro weniger als tascam..
 
achso krass... ja dann kannste denke ich getrost zugreifen!

PeacE
 
Ich steh iergendwie aufm Schlauch...
Ich brauch n neues Interface.. mit ziemlich vielen eingängen.
hab ne 2er xl, n triton extreme, n numark tt200 und bald n numark cdx, dann noch das mic signal ausm preamp.
Und da kommt sicher noch mehr :D!
was ich aber nich kapiere... ich hab ans Motu 828mk3 gedacht:
http://www.thomann.de/de/motu_828_mk_iii.htm
Wenn ich mir da aber die die ins ansehe.. sehe ich nur einen Klinkenanschluss, da oben ja die Outs sind.
Meine Frage jetzt:
Alle meine Gerät haben einen Stero-Klinkenausgang (L/R) und wenn ich dann nur 1 klinke als in habe, muss ich da alles mit Adaptern machen?

Ich habe dort iergendwie voll den Knoten und weiss nimma weiter :D
ebenfalls bei der MPC: die 8 einzelouts: wird da 1 out pro Kanal verwendet oder 4 Kanäle über Stere-Klinken out??

hilfe :D
danke
 
hab ich ja aber ich schnalls nich..... ob das jetzt jacks sind die 2 stecker benötigen, oder 1 stecker der stero überträgt oder mono....
wie gesagt ich steh da voll aufm schlauch :D
 
das heisst ich müsste alles mit Y kabel verbinden? das wär ja voll behindert....
da zieh ich mir doch besser n digi mischpult? oder is das dort der gleiche mist... :D:confused:

ich weiss nich ob ich dumm bin oder so.... :D :D
 
Endstufe/ Vorverstärker/ Verstärker

Hi Leute,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Verstärker fürs auflegen und auch für musikproduktion am pc zulegen weil opas verstärker glaub nicht so das ware ist.
Allerdings hab ich echt keine ahnung auf was man achten muss und was man überhaupt kaufen muss denn ich kenne gar nicht den unterschied zwischen einer endstufe einem vorverstärker und einem verstärker.
Könnt ihr mir mal erklären worin die unterschiede liegen, auf welche technischen angaben ich achten muss und welches gerät ich denn überhaupt brauche.
in erster linie möchte ich das ding an meine plattenspieler hängen, demnächst hatte ich aber vor wenn das geld wieder da ist mir mal zwei passive monitore zu kaufen dafür bräucht dann ja auch einen anständigen verstärker.
so hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich schlauer machen.
wenn ihr mir ein gerät/marke vorschlagen könnt wäre auch ganz gut bei dem die preis/leistung stimmt denn so 300 eu ist das maximum was ich ausgeben will.
Danke im voraus
p.s. hab das nicht in dem "der grosse ich kauf mir equipment thread " gepostet weil das hier glaub ich ein bisschen spezifischer ist.
peace
 
ja danke..

also reicht es aus oder?

musst aber noch bedenken dass du jegliche plug-ins am laufen hast.. n vst instrument hier und vst instrument da.. irgendwann hast du keinen arbeitsspeicher mehr übrig..
auch der speicherplatz.. schau das du noch ne externe hd hast oder bau dir ne zweite hd ein.. ne 1TB oder so.. dann hast du sicher ausgesorgt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten