Der Fußball-Regionalliga-Talk präsentiert von POTTZEIT BOYZ (das neue Mixtape "Zechengospel II" ab 10. November überall im Handel und Digital)

Welche Regionalliga ist die Unattraktivste? (22/23)


  • Umfrageteilnehmer
    36

mueslisohn

Platin Status
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
13.866
regionalliga bayern echt krank aufgestellt dieses jahr: würzburg (vor 2 jahren noch zweite bundesliga), türk gücu, unterhaching, die bayern """"amateure"""", dazu noch wacker burghausen (sind die echt so wack? totlach), viktoria aschaffenburg auch cool (ex-freundin hat neben dem stadion gewohnt, war zu bayernliga zeiten oft da), schweinfurt seit gefühlt 100 jahren aufstiegskandidat, dazu zweitvertretungen von augsburg, nürnberg und fürth
 
Zechengospel wird komplett (37 Tracks) von Joshimixu und Gee Futuristic produziert sein, ich hoffe, ihr freut euch drauf. Waren wilde Wochenenden in Kingsize's Studio. Die erste Single 'Schranke' erscheint am 3. Oktober inklusive Video (dailymotion exclusive).

jd-tukan-pottzeitboyz-v2.png
 
wie würdet ihr die ligen ranken hinsichtlich attraktivität?

bei mir ganz oben bayern, aber das ist natürlich in erster linie dem regionalen bezug geschuldet. glaub objektiv finde ich nordost am geilsten, die ganzen berliner verein + richtig interessante ostvereine (cottbus, erfurt, leipziger clubs, babelsberg, jena). dazu nur eine zweitvertretung - vorbildlich!

im mittelfeld ist bei mir die west (wobei objektiv vermutlich die rl bayern in etwas besser), recht viele zweite mannschaften und teams die man kennt, aber die ich jetzt nicht sooo spannend finde (aachen, oberhause, viktoria köln). so sachen wie rödinghausen, straelen oder bocholt sind mir komplett egal.

nicht so attraktiv finde ich die südwest, wobei die noch ein paar lichtblicke für mich hat (offenbacher kiggers, trier, ulm) und vor allem die nord. hier haben wir 5 zweite mannschaften (höchstwert und nein, ich hab jeddeloh II nicht mitgezählt lach) und so lauter gesichtslose teams wie hildesheim, lohne oder ottensen. aber gut, der norden ist so weit weg von mir, ihr nordlichter denkt euch wahrscheinlich beim blick auf die rl bayern auch "wtf ist ansbach oder illertissen", von daher nimmt's mit humor
 
wie konsistent findet ihr meine argumentation mit "rl bayern geil aufgestellt weil [zweite mannschaften]" & "regionalliga X leider nicht so attraktiv mit vielen zweitvertretungen" :emoji_rhino:
aber ein gee ist so
 
West
Bayern - Nordost
Südwest
...
Nord

Sehe RL West etwas besser/interessanter als Bayern und Nordost. Aus der Südwest sind die ganzen "Hochkaräter" in den letzten Jahren aufgestiegen, deswegen ist die mittlerweile recht lahm.
 
wie würdet ihr die ligen ranken hinsichtlich attraktivität?

im mittelfeld ist bei mir die west (wobei objektiv vermutlich die rl bayern in etwas besser), recht viele zweite mannschaften und teams die man kennt, aber die ich jetzt nicht sooo spannend finde (aachen, oberhause, viktoria köln). so sachen wie rödinghausen, straelen oder bocholt sind mir komplett egal.
Fortuna, nicht Viktoria. :emoji_rage: Von den Vereinen her natürlich West und Nord-Ost am spannendsten.
 
@mueslisohn die fortuna und viktoria sind erzrivalen......die haun sich recht regelmässig die köpfe ein obwohl sie selten in der gleichen liga spielen...jeder will ja die nummer 2 nachm fc sein...das is links gegen rechtsrheinisch
 
in der südwest letztes jahr schott mainz daheim gegen homburg gesehen
das bier war offen gesagt eine frechheit, es gab weinschorle (!), eingespieltes rhytmisches klatschen bei ecken und das "stadion" hatte den charme einer mömax-filiale
war dieses jahr auch bei sfc friechshain 3 gegen sg blau-weiß buch (killer spiel btw), das war um welten geiler
 
wie konsistent findet ihr meine argumentation mit "rl bayern geil aufgestellt weil [zweite mannschaften]" & "regionalliga X leider nicht so attraktiv mit vielen zweitvertretungen" :emoji_rhino:
aber ein gee ist so
finde ich ok
nord auch am schwächsten meiner meinung nach

denke für die sgw wird es hart dieses jahr
es hat auf jeden fall schon mal gut angefangen

1659456650432.png
 
Gute Offensiven scheint es in der West zu geben, Münster siegt 5:0 und Wattenscheid verliert 8:0..
 
Aber mal ohne übertriebenes Waffengelaber: was ist denn los in Wattenscheid?
 
Für mich Nord-Ost mit Cottbus, Chemnitz, Jena, Erfurt, BFC, Lok Leipzig und damit auch geile Auswärtsfahrten. (Natürlich auch dem geschuldet, dass mein Verein in der Liga spielt). Find es auch Fanszene-technisch die beste Liga, weil dann auch noch Babelsberg oder Chemie Leipzig in den Topf kommen. West und Südwest find ich nicht so spannend - aber hab da auch zu wenig Teams überhaupt Bezug. Nord sowieso langweilig und Bayern hat für mich zu viele Zweitvertretungen, die da nicht hingehören.

Alles in allem ist aber Regionalliga größter dreck. Unprofessionelle Schiris, kein einheitliches Auftreten zur Corona-Zeit mit teils schwachsinnigen Regeln, sinnloses Aufstiegssystem, allgemein wirre Entscheidungen und Regelfestlegungen der Verbände - wurde sehr deutlich zur Corona Zeit. Dazu kein einheitliches Marketing, teilweise Spielausfälle im Winter weil manche Plätze nicht bespielbar sind. Regionalliga wäre gern professionell doch der Wixer weiß nicht wie.

A01A0513-8651-4D18-8AC1-408C91BA605A.jpeg
 
Die Aufstiegsambitionen meines WSV sind fast schon wieder dahin.
Da bringt auch ein Marco Stiepermann nichts.
 
bak07.de: Wie stark schätzt du die Regionalliga in diesem Jahr ein?

Benjamin Duda (Trainer BAK): „Wenn wir letztes Jahr die Champions-League des Ostens waren, dann sind wir dieses Jahr die Klubweltmeisterschaft des Ostens. Du hast 14 Clubs mit einer ungeheuren Wucht und Ambition, darunter viele mit der Extraportion an Fanbase und Tradition – das wird safe die stärkste Regionalliga Nordost des letzten Jahrzehnts!
 
ist regio bayern OP weil man kurze auswärtswege hat oder fail weil man außer bqayern nichts zu sehen bekommt?
 
Zurück
Oben Unten