Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

Du kannst den LFO am Sylenth1 temposnchron, also 1/2 1/4 usw einstellen. In der Cubase Automation wird die die INSTENSITÄT der Automation nicht in Qnatisierungen angezeigt sondern in Zahlen. Quantisierung ist zwangsläufig die zeitliche Ebene.
 
Kann mir jemand sagen wie ich in Cubase pitchen kann?
Bin soweit, dass ich weiss, dass ich im Sample-Editor > Warp-Modus > und dann blick ich nicht mehr durch:D:thumbsdown:.
 
Gestern ausprobiert. Pitch-Shifting fehlt in meiner Effektliste. Kanns sein, dass das an meiner LE-Version liegt?
 
Sonst schau mal auf kvraudio nach Plug Ins dafür. Musste es halt so rum machen.
 
Ich finde den Pitch Algorithmus von RePitch sehr gut. Ist aber kein freies PlugIn sondern kommt mit dem Sequencer REAPER. Der ist allerdings 30 Tage nutzbar von daher kannst du dir das Teil runterladen, deine Spur in Reaper pitchen und das Ganze dann wieder in Cubase ziehen. Etwas umständlich aber dafür von guter Qualität und kostenlos.

Alternativ könntest du auch REAPER als Slave von Cubase laufen lassen aber das führt jetzt glaube ich zu weit.

peace
 
Nja, bräuchte schon eher n PlugIn mit ner praktikablen Lösung ums cubaseintern zu machen. Werd mich mal umschauen, danke soweit.
 
hallo freunde, ich hab mir ein gebrauchtes cubase se3 gekauft, habe die cd installiert und kann das programm nicht nutzen, danach habe ich den dongle eingesteckt, dieser leuchtet aber nur...woran liegt das?
 
ich würde halt noch mal alle treiber checken und nach ner manual im netz zu suchen und die reihenfolge beim anmachen, dongle einsetzen und so beachten, cubase kenn ich nicht wirklich, aber so würde ich das versuchen.

dann eben support wenns net geht
 
ist zwar eigentlich eine frage zu battery aber:

wie kann man audiodateien, die man in cubase aufgenommen hat in battery samplen?
hab bis jetzt eigentlich immer nur samples direkt in battery reinimportiert
wär sehr interessant zu wissen :D

d.dawg
 
Bounce die Spur aus Cubase als .wav und importier dann das Sample in Battery.

PpeacE
 
nabend zusamm

gibts ne möglichkeit sich in cubase beim aufnehmen selber zu hören?

mfg
 
Zurück
Oben Unten