Der Fan-Talk I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don HawkinZ

Senior Member
Registriert
17. Februar 2003
Beiträge
2.128
Themen-Historie:

Fan-Talk II


AYCOOL:
ihr kennt das alle, fussball, eishockey, basketball oder welches populäre spiel auch immer ist mehr wie nur ein spiel! sich ein solches spiel anzuschauen ist oft mehr als nur ins stadion zu sitzen und das spiel zu geniessen. abseits des spiels entwickelt sich ein weiteres spiel, es ist die fankultur! die mannschaft akustisch und optisch zu unterstützen und sie in allen zeiten überallhin zu begleiten sind die ziele dieser kultur. es geht aber auch noch weiter, innerhalb und auch oft ausserhalb der stadion findet ein meist verbaler kampf zwischen den beiden fangruppen statt.
für viele ist die fankultur ein grosses hobby oder sogar ein lebensinhalt, es ist ein sport neben dem sport.

für alle diese ist dieser thread hier geschaffen, hier soll alles rein von erlebnissen, von stadionberichten, groundhopping, kampf gegen repressionen, grundsatzdiskussion was ist ein fan! hier ist platz für alle kategorien (A, B und C) hier ist also platz für die sympathisanten, die kutten, die ultras, die hooligans, die event-fans, einfach für alle.

gewisse threads, die jetzt schon im sportforum bestehen und gut laufen, sollen bestehen und ich bitte euch betreffende posts auch dort zu posten. es sind dies der choreothread und der fangesängethread.

ich habe jetzt einige threads hier hineingefügt, evt. gestaltet sich das ganze etwas unübersichtlich, leider war das aber nicht zu verhindern...! dieser thread soll ein lockerer platz bleiben für fans um ein bisschen ohne aggressionen sich auszutauschen. aggressionen gegenüber anderen gruppen oder so sind hier fehl am platz, ihr könnt das in den stadien wieder austragen, hier wird das gelöscht!

haut rein :)
 
mein bruder..2 kumpelZ und icke sind zu hertha gegen kasierslautern gegangen..

aus 'nem unerklärlichen grund hatten wir böller mirgenommen..

nunja..mein bruder wurde durchsucht und da hat man ein gefunden..:oops:


1 tag hausverbot

er versuchte am südeingang reinzukommen..naja..aber dort haben ihn die ordner ..die in hausverbot erteilt haben gefunden..

naja..


anzeige
hausverbot>>8 monate
 
..hmm..

naja..eijentlich wollte wa keine mitnehmen..weil wir schon dacten..das es ärger gibt..nunja..haben leider vergessen den einen aus'm rucksack zu nehemn..!!



wenn wir einen reinschmuggeln wollen..dann packt man den sich doch net in den rucksack !!!!
 
Bisher noch nichts Aussergewöhnliches erlebt...

Hab jedoch was anzubieten, das mit dem Spiel zu tun hatte:D:

Hab mir in Wolfsburg VfL-Werder angesehen. Ein Bremer (wahrscheinlich Ailton:rolleyes: ) steht im Abseits, der Linienrichter will die Fahne heben, jedoch zerbricht sie in der Aufwärtsbewegung. Ersatz am Spielfeldrand war nicht vorhanden, also musste der gute Mann in seine Kabine laufen und ne neue holen:D:p. Das Spiel wurde für ca. 2 Minuten angehalten. Als er wieder aus den Katakomben kommt, wird er mit höhnischem Applaus empfangen:D. Mann, muss das geil sein, wenn man sich vor 20000 Zuschauern blamiert und danach aus den Katakomben zu laufen, in der Gewissheit, dass man 40000 Augen auf sich gerichtet hat:p:p:p.

Aber der Typ hat gelächelt:).
 
geiler thread, also livespiele im stadion sind ja mal wohl 1000 mal geiler als vor der glotze....allgemein muß ich sagen, daß ich sehr sehr oft ins stadion gehe, seid 7 jahren eigentlich immer und ich finde es einfach immer geil!
dazu muß ich aber sagen, daß auf auswärtsspielen bei uns immer am meisten party gemacht wird....dazu könnte ich auch einige geschichten erzählen, aber ich hau gleich ab....sie werden aber noch folgen...eine kleine sache kann ich erzählen....auswärtsspiel der eintracht in fürth...ordner holen mich aus der masse raus und wollen mich nicht reinlassen, weil ich zu besoffen war....alkoholtest...2,3 promille....wurde rausgeworfen und bin dann außen rum gelaufen, über´n zaun gejumpt, dabei eine schramme am sack abbekommen....egal...ich konnte das spiel sehen! :D
 
und noch eins...
wahrscheinlich kennen einige von euch das legendäre 6:3 am letzten spieltag der 2.liag, wonach die eintracht aufgestiegen ist...vor dem spiel rotzevoll gewesen, konnte kaum laufen...dann bin ich vor dem spiel dick die stahtreppe hochgefallen...yo..nach dem spiel den sieg in der pizzeria bei uns gefeiert, kommt mein vadder rein, der war auch auf´m spiel und zeigt mir einen RIESEN blauen fleck, der die gesamte rechte arschbacke und den bisschen den rücken hoch groß war...grund: er ist irgendwann während dem spiel die gesamte stahltreppe vor trunkenheit von oben bis unten runtergeplumst, weil er ausgerutscht ist....und keinen bullen oder sanitäter hat´s gejuckt...

das war eine GEILE session, man muß halt dabei gewesen sein...
 
geilstes erlebnis:
letztes jahr uefacup achtelfinale

celtic-vfb

ichwar damals in glasgow und wir haben zwar verloren aber die celtic fans wollten mit uns trikots tauschen und waren hammer freundlich aber dass beste war vor und nach dem spiel waren wir im celtic fan pub (500 celtic fans und wir 5 vfb fans (also meine kumpels und ich) aber die ham uns ein bier nach dem anderen bestellt und uns eigeladen und uns sogar dann noch das taxi bezahlt dass war geil
 
ich gehe dieses wochenende zu ALBA BERLIN vs. OLDENBURG

ich bin seit den letzten 3jahren immer ab und zu mal bei ALBA gewesen,und es ist live tausendmal besser,was sag ich 1million mal besser!
 
Original geschrieben von Dome@CA!
geilstes erlebnis:
letztes jahr uefacup achtelfinale

celtic-vfb

ichwar damals in glasgow und wir haben zwar verloren aber die celtic fans wollten mit uns trikots tauschen und waren hammer freundlich aber dass beste war vor und nach dem spiel waren wir im celtic fan pub (500 celtic fans und wir 5 vfb fans (also meine kumpels und ich) aber die ham uns ein bier nach dem anderen bestellt und uns eigeladen und uns sogar dann noch das taxi bezahlt dass war geil

cool, dann waren die ja richtig logger druff!
 
Stadion oder TV....................was für ne frage.................STADION natürlich!!!!! Hab ne Dauerkarte und es gibt nix geileres als in nem Stadion zu sitzen!!! Bis jetzt hatten wir ja nicht so viel zu lachen, aber beim Spiel gegen Dortmund.................so einen Lärm hab ich noch nicht gehört...................ein wahrer freudentaummel......................Als Lottner diesen Freistoß reingemacht hat war erstmal ne kurze Zeit toten stille im stadion und aufeinmal gings los..................großartig! Oder beim Spiel gegen Pauli, wo wir den Aufstieg klar gemacht haben!!!! Dauer-Laola, unglaublich gute atmosphere..............hammer!

Und dann noch unser neues Stadion........................leck mich aam arsch...............................
 
es gibt nix geileres als stadion, gerade wenn deine mannschaft zu hause ne macht is... (war?:() aber wenn man ins stadion kann dann muss man ins stadion gehen! ich hätte bock ma so ne richtig lange auswärtsfahrt mitzumachen, denn gibts was derberes? NEIN!
 
Ja, Daimler-Stadion - A-Block! Es gibt nix besseres! Tscha und Stuttgart hat heut wohl gewonnen! Geilo...!
 
:)
yeah! block 36a! :cool:

panathinaikos hat sein ligaspiel 1:2 gegen aigaleo athen verloren und einige leistungsträger werden ausfallen!
da ist ein sieg eigentlich pflicht! aber ich glaube es wird schwierig. ;)
 
schweiz irland vor 2 wochen nicht das spiel selbst aber die iren in der stadt und im stadion einfach geiler support und sehr fair...!sehr viele fans ohne tickets aber trotzdem vor ort...hammer!!!
 
oah war schon lange nimma aufm betze...westkurve rulet - über alles andere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten