Der EA Sports FC Thread

Diese Disconnects, die einem als Niderlage angehängt werden, sind so ziemlich das beschissenste System das es gibt.

Wenn ich 8 zu 0 führe und dann ein DC passiert, dann kann man doch bitte die Kulanz haben und das trotzdem als Sieg werten? Ist nicht so als ob der Gegner da noch große Chancen hätte, wenn er sich erst Mal 8 Buden fängt.

Das nervt unglaublich.

Am Wochenende war ich im Finale dieses Cups, habe 1 zu 0 verloren. War mit dem Gegner auf gleichem Niveau eigentlich, habe leider 3 Hochkaräter liegen lassen und er lochte einen Distanzschuss mit Gerrard ins obere Eck meines Tors. Ärgerlich, aber okay.

Schlimmer finde ich Lag-Spiele, die man verliert, weil der Gegner irgendwie glücklich den Ball ins Tor kullern lässt und man selbst vorm Tor nicht zum Abschluss kommt weil durch das Stocken nicht ersichtlich ist, wie fest man schießt oder wo man überhaupt hinläuft. Unglaublich nervig.

Dito. Ich finde den Support seitens EA auch sehr dürftig in Anbetracht der Tatsache, dass FIFA eine Lizenz zum Gelddrucken ist. Diese Fehler sind schon so lange bekannt und es wird nichts dagegen unternommen.

Das neue Verteidigungssystem, das ich anfangs ja noch recht gut fand, geht mir mittlerweile auch ziemlich auf den Sack. Mit dem Precision Dribbling kann man problemlos eine Minute lang den Ball halten, weil es als Verteidiger unglaublich schwierig geworden ist, das richtige Timing für einen Angriff auf den Ball zu finden, da man entweder Sekunden verliert wenn man das Bein im falschen Moment lang macht, oder schlimmstenfalls einen Elfer verursacht. Und die Grätsch Taste benutz ich mittlerweile gar nicht mehr, weil die entweder ins Leere gehen oder ein Foul verursachen. Dazu noch diese ganzen beschissenen KI Fehler + die Tatsache, dass die Spieler bei Ballverlust nicht sofort wieder auf den Ball gehen sondern sich nach hinten orientieren :mad:

Den Kauf von FIFA 13 werde ich mir auf jeden Fall sehr gut überlegen.
 
ich glaub auch 100pro an dieses momentum... gerade 2 spiele nacheinander hat ALLES geklappt... das erste 6:1 gewonnen, beim zweiten hat der andere beim 4:1 kurz nach der halbzeit abgebrochen.. meine gegner haben beide z.t. unerklärliche chancen vergeben während ich z.t. unglaublich nach tacklings am ball geblieben bin oder diesen direkt wieder erobern konnte... das nächste spiel hab ich nach 1 spielminute abgebrochen, weil mich das geruckel abgefuckt hat... danach ging gar nix mehr.... kein pass kommt an, der gegner kommt an den ball weil 2 meiner abwehrspieler völlig ungefährdet gegeneinanderlaufen und steht allein vorm torwart -> tor... usw usw..... 1:3.... und das nur, weil der typ wirklich nicht gut war....

ich kann mich jetzt auch über siege nicht mehr freuen weil ich denke, dass es eh von irgendner dämlichen spielmechanik bestimmt wird was wann klappt und was nicht :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben grad gegen Nordirland gespielt.Der hatte doch tatsächlich 11 Messis auf dem Platz...2 Spiele nur und ich muss schon ausmachen,weil sonst die Bullen anrücken
 
ja nee,is kla...in der 25.Saison,im 217.Spiel hol ich die Meisterschaft.Nach 2 Auftaktniederlagen fing ich an mit´m saufen und hab 6 Siege am Stück und 2 Unentschieden geholt.Sehr logisch...ist es bei euch so,wenn der Controller nicht voll geladen ist,er schwerfälliger spielt?:D
 
Was genau hat es mit diesem Momentum auf sich?

Höre davon zum ersten Mal. Aber ist schon auffallend, dass die Spieler manchmal pfeilschnell sind und manchmal beinahe kriechen. Und dass bestimmte Schüsse/Pässe manchmal einfach nicht klappen wollen.
 
ich glaube,dass damit gemeint ist,dass manchmal alles klappt und dann manchmal gar nichts
 
Das ist einfach das Problem, warum man bei FIFA nie eine Realistische Begegnung führen kann auf Dauer gesehen....
 
Was anderes..kann das sein, dass die spielerischen Unterschiede zwischen CPU und Onlinepartien nicht mehr so gravierend wie sonst sind? Klar hängt das immer vom jeweiligen gegnerischen "echten" Spieler ab, aber ich persönlich komme besser klar, wenn ich von Managermodus auf Online "switche" als in den letzte FIFAs.

Bei Fifa 10 und 11 konnte ich nicht mal zwischen ein paar Manager-Partien n Online-Match spielen..da musste ich mich jeweils immer 3-4 Tage "vorbereiten", damit ich halbwegs was zu Stande gebracht habe..
 
Liga 5 verblieben, zum kotzen wenn leute mit ruckelverbindung dir immer so drecksstokeltore reinkullern.
Zudem hab ich das Gefühl, dass meine L2-Taste den Geist aufgibt, weil er manchmal nicht Tricksen will und stattdessen mit schön weitem Ballvorgelege ins Aus läuft :p :D:thumbsdown:
 
Glaub Dortmund ist jetzt ein 5 Sterne Team oder? :D
Und dieses Momentum muss es geben, hab das hier auch schonmal gesagt, abundzu sind meine Spieler schnell und reagieren sofort usw und dann kommt eine ganze Strecke wo die einfach stolpern, nicht reagieren und pässe nicht mehr ankommen. Darum spiel ich kaum noch fifa sondern battlefield :D


Ah und letztens spielte ich gegen jemanden der hatte Messi, Ronaldo, Xavi usw im Team?? wie kann das den sein?
 
alter wie mich ankotzt das lewa nie pfeile nach oben bekommt, was soll diese scheisse? kuba hat endlich seine verdienten grünen bekommen :cool:
 
alter.....was solln der müll bei fifa online matches mit der kaderübereinstimmung???? teilweise jedes zweite match geht nich klar...
 
Zurück
Oben Unten