Der Boxen Vergleich

Die Adam P11A sind in dieser Auswahl meine Favoriten. Grund: Persönlicher Geschmack. Hör dir die Monitore an, das ist in dieser Preisklasse, speziell zwischen den Genelec 1030 und den Adam P11A, reine Geschmacksfrage.
 
Die PINK würde ich rauswerfen aus der Auswahl, die fangen doch erst bei 60 Hz an. Zudem sollen sie (laut Test) die Höhen nicht so klar abbilden.
 
Original geschrieben von bennett one


....ich lese diesen satz zum 2.Mal und möchte jetzt einmal was dazu sagen. meinst du wirklich dass du dann nur alle sounds über 60HZ hörst?? meine fangen erst bei 62HZ an und die kick kommt trotzdem dicker und besser als z.B. bei den Tannoy dingern, die glaub ich, schon bei einer früheren frequenz anfangen als meine.
Von daher totaler blödsinn.

Und wie gesagt......Probehören und selber für gut befinden......


Und wie willst du dann deinen Bass hören?????
 
und dann nen thread erstellen "wie master ich meinen beat perfekt?" eh? ;)
 
Ich rate dir, nehm dir ne CD mit, welche differenzierte Klangbilder etnhält und GEH PROBE HÖREN! egal wie weit der Laden entfetr is, GEH probe hören
 
hab vorhin erst ein test gemacht.
bei meinen normalen hifi-boxen hab ich mit einem sinuston-generator verschiedene frequenzen durch die boxen gejagt.
meine billig-boxen gingen bis 32 Hz runter. bis da hab ich noch klar einen basston gehört.
glaube nicht dass boxen wie die tannoy reveal z.b. (die extrem günstig und einen ziemlich geilen klang haben sollen) die angeblich nur bis 60 Hz runtergehen sollen, diese frequenzen total wegschlucken.
meine meinung ist eigentlich immernoch: hör dir alles mögliche durch deine boxen die du hast an, gewöhn dich an den sound, und versuch deine mischungen an diesem sound anzugleichen.
aber wenn man die kohle hat, naja......weiss nicht ;)
 
Original geschrieben von bennett one
ähmm das mit dem 62hz und bass war nur ein scherz, normalerweise (also bei mir), heb ich den bass immer zwischen 280-320HZ an ;). bei 60hz sind eigentlich immer die kicks am start ;)
tatsache? bei mir ist das eher umgehkehrt (hab keine 808).

ich hab die p11a und bin glücklich.
 
Ich würde auch zu dem ADAMs tendieren.
Die EMES Pink kenne ich nicht, aber die Genelecs kenne ich ganz gut. Das sind an sich gute Monitore, aber sie sind (gerade im Dance-, HipHop und R'n'B) ohne Sub etwas schwach auf der Brust und ausserdem haben mir einfach nie richtig gut gefallen.

Aber ich kann mich nur anschliessen: Guten Fachhändler aufsuchen, selber vergleichen, dann entscheiden.

Big Up
 
Original geschrieben von bennett one
ähmm das mit dem 62hz und bass war nur ein scherz, normalerweise (also bei mir), heb ich den bass immer zwischen 280-320HZ an ;). bei 60hz sind eigentlich immer die kicks am start ;)

der kick/attack einer bassdrum liegt normalerweiße viel höher im frequenzbereich als man glaubt. so zwischen 2-4 kHz. das is ne tatsache. weiß zwar nicht was du für sounds benutzt, aber den kick hebst du bei 60 Hz sicher nicht an. so zwischen 60 und 250 Hz liegen nur die Grundtöne deiner Rythmussektion.

BaracuZ
 
Zurück
Oben Unten