Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Alo auf soft Reifen könnte nach vorne stürmen. Rest vor ihm auf hard unterwegs.
 
Voll der Krimi! Wo hat Hulk den Platz an Ric verloren? Wird knapp mit Punkten und Hamilton im Nacken.
 
die front ansicht des safety cars ist so geil ich bin fast traurig dass er zu ende geht
 
Starke Leistung von Norris, Hülki und Lewis und auch von Alo. Der hatte nach dem Wechsel auf soft Pech, dass direkt wieder das SC raus kam und sein Reifenvorteil verpufft ist. Beim zweiten Versuch hatte er mehr Glück. Vllt. wäre sonst sogar ein Podium drin gewesen. Von 10 s zu Russell konnte er aber noch die Hälfte abknabbern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hahaha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hahaha

Laut Speedweek hat er angeblich "fuck you" gesagt.

«Ich habe mich bei Stroll zunächst wirklich zurückgehalten, aber nun muss ich es sagen – F*** dich! Wenn er wirklich so über einen Unfall denkt, an dem er die Schuld trägt, dann kann ich es nicht anders ausdrücken.»
 
Also so langsam sollte man Magnussen mal für ein Rennen aussetzen lassen, das waren ja heute wieder Aktionen von ihm ... Oder Haas macht das mit Absicht, damit Hülkenberg die Punkte einfahren kann. :emoji_joy_cat: Funktioniert bislang ja auch prächtig.

Ferrari war schon sehr schwach heute. Das meinte ich letztens: Verstappen ist überall vorne, ansonsten wechseln sich Ferrari und McLaren (eventuell irgendwann auch Aston und Mercedes) immer ab mit Platz 2. Heute war Norris' Pace wirklich ordentlich, aber beim nächsten Rennen kann das halt auch wieder ganz anders aussehen.

Die Strategie für Alonso war wirklich suboptimal, aber immerhin haben wir zum Ende hin noch eine Aufholjagd Lite gesehen. Im Endeffekt ist es sowieso egal, ob er Vierter, Sechster oder Achter wird, also finde ich es prinzipiell gut, dass man einfach mal was riskiert. Vermutlich hat sie aber einfach das zweite SC kalt erwischt.

Stroll hingegen mal wieder absolut BLAMABEL. Totaler Anfängerfehler, die Augen nicht auf den Vordermann zu haben während des SC-Endes. Dass er danach sogar noch Gott und die Welt Schuld gibt (er hat glaub ich sogar gesagt "Hätten sie nicht so stark gebremst, wäre nichts passiert" HAHAHAH), macht es noch wesentlich schlimmer als ohnehin schon. RIC ist zurecht pissed. Es wird Zeit für eine groß angelegte Petition, diesen Lachs zu entfernen.

Hamilton war heute auch durchweg im Diven-Modus unterwegs, dabei hat er es mit dem Setup selbst verkackt. Sogar von Toto gab es nach dem Rennen zumindest leichte Kritik, das passiert so gut wie nie. Die Pace war zum Ende hin zwar wieder da, aber er sollte einfach mal das Auto solide einstellen und die Punkte nach Hause fahren. Das, was er aus dem Auto herauskitzeln will, ist einfach nicht drin. Oder er möchte kaschieren, dass Russell ihn immer regelmäßiger bügelt, aber denke ich eher nicht.

War ein gutes Rennen, musste aber 15 Minuten später einsteigen und konnte nicht live dabei sein hier...
 
Hier das neue Punktesystem, das die Teams vorschlagen wollen:

i59sfzyhyvvc1.jpg
 
Hier das neue Punktesystem, das die Teams vorschlagen wollen:

i59sfzyhyvvc1.jpg
Naja, das aktuelle ist relativ ok, wobei ich die Abstände zu groß finde und man somit statistisch weniger aussagekräftige Vergleiche anstellen kann.

Mein spontaner Vorschlag wäre:

Hauptrennen

Position - Punkte
1 - 11
2 - 9
3 - 8
4 - 7
5 - 6
6 - 5
7 - 4
8 - 3
9 - 2
10 - 1
Schnellste Runde 1 Punkt extra

Sprint

Position - Punkte
1 - 6
2 - 5
3 - 4
4 - 3
5 - 2
6 - 1

Was wären eure Vorschläge und Ideen? Zurück zu einem älteren Punktesystem, so lassen oder was neues probieren?
 
Bei Sky Uk hat Crofty (der Kommentator) während des Rennens vorgeschlagen, dass man einfach bis zum letzten Platz Punkte vergeben sollte. So wäre dann jedes Duell auf der Strecke bedeutsam, denn nicht selten gibt es unterhaltsame Kämpfe um P14 oder so. Außerdem könnte man als Zuschauer dann anhand der Tabelle auf einen Blick sehen, wie die Teams performen und man hätte nicht - wie z.B. aktuell - drei Konstrukteure mit null Punkten auf den Rängen 8 bis 10.

Das klang sehr plausibel und würde ich so unterschreiben. Wie viele Punkte dann konkret verteilt werden, ist eigentlich egal.
 
Quasi wie in der NASCAR Series. Weiß nicht, find diesen Kampf um Platz zehn und der Jubel bei Haas & Co wenns klappt eig gut so. Von mir aus auch bis 12. Aber ob da jetzt bei SAR v MAG hinten der eine Punkt nochmal so einen Unterschied macht, wenn eh jeder welche bekommt, wage ich zu bezweifeln. 12 und gut ist mMn.

Wie bitter die 6 waren zu MSC Benetton Zeiten haha
 
Bei Sky Uk hat Crofty (der Kommentator) während des Rennens vorgeschlagen, dass man einfach bis zum letzten Platz Punkte vergeben sollte. So wäre dann jedes Duell auf der Strecke bedeutsam, denn nicht selten gibt es unterhaltsame Kämpfe um P14 oder so. Außerdem könnte man als Zuschauer dann anhand der Tabelle auf einen Blick sehen, wie die Teams performen und man hätte nicht - wie z.B. aktuell - drei Konstrukteure mit null Punkten auf den Rängen 8 bis 10.

Das klang sehr plausibel und würde ich so unterschreiben. Wie viele Punkte dann konkret verteilt werden, ist eigentlich egal.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diesen Vorschlag schon mal vor einigen Jahren. Ist auch eine Überlegung wert, allerdings fände ich es sinnvoller, dann alle Punte zu streichen und nur die Platzierungen zu werten. Für den Fall das es demnächst mehr Teams geben sollte. Aktuell dürften 13 Teams mit je zwei Rennwagen starten. Sonst müsste man für jede Saison die Punkte anpassen, falls es mal mehr oder weniger Teams geben sollte. Das wäre sicherlich ein Knackpunkt. Mit 13 Teams und Punkte für die ersten 10 klingt es aber auch fair, nur die Abstände sind mMn zu groß und verwässern die Leistung anderer Piloten ab Rang 2.
 
Zurück
Oben Unten