Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
ich kapier das mit den sprintrennen kein stück. also wenn überhaupt, finden die erstmal nur testweise in kanada, italien und brasilien statt, oder? und wenn ich die (vagen) berichte dazu richtig verstehe, wird der sieger des wochenendes trotzdem ganz normal im "richtigen" rennen ermittelt. plus das qualifying soll auch wie gehabt stattfinden.

aber wozu dann noch sprintrennen? nur so, weils spaß macht?
 
nur so, weils spaß macht?
Schon bisschen ja haha im Grunde soll der Samstag attraktiver werden, was er dadurch um ca 19000% werden würde

Das Spektakel beginnt mit einer Stunde Freiem Training am Freitagvormittag, gefolgt von der Qualifikation nach dem üblichen Schema zwei Stunden später. Die kurze Vorbereitungszeit soll schon in der Startaufstellung für das Sprintrennen Überraschungen schaffen. Der Mini-Grand Prix über 100 Kilometer findet zur besten Sendezeit am Samstagnachmittag statt.

Für das Sprintrennen werden WM-Punkte verteilt. Ungefähr ein Drittel der Zähler vom Hauptrennen. Man könnte sich eine Punkteverteilung wie in grauer Vorzeit in der Formel 1 vorstellen, also 9-6-4-3-2-1. Das soll die Fahrer dazu animieren um Positionen zu kämpfen. Möglicherweise erlaubt man am Samstag auch eine DRS-Zone mehr als üblich, um das Überholen zu erleichtern. Das Ergebnis des Sprints dann ist die Startaufstellung für den Sonntag. Der Spuk der umgekehrten Startreihenfolge ist verschwunden.
 
McLaren MCL35M
Vdhl6zp.jpg

s1RKFVA.jpg

93F20Rd.jpg

Bea7s34.jpg

4d1q4yW.jpg


AlphaTauri AT02
dtRnVmy.jpg

euL1JrR.jpg

WdDaQUw.jpg


Leider verkackt, die letzte war ja echt schick, aber kein Mensch braucht noch eine blaue livery haha
 
Der Alfa ist ein wahrgewordener Kindheitstraum. Farbkombination ist absolut erhaben, hoffentlich klappts dieses Jahr mit der ein oder anderen Platzierung >10
 
Wieso muss my man Ricciardo immer in so ner hässlich orangenen Gurke rumfahren?
 
ich war sehr auf alpine gespannt. weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.

aston martin dafür wie erwartet :emoji_heart_eyes: :emoji_heart_eyes:
 
Mir kommt da eher bisschen Kotze hoch. Ein Amiteam, dessen einziges Designelement jetzt eine russische Flagge ist haha nee alter.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten