Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
onkel jens regelt das mit schellen

doc73obqv412k3ytynz1otd-MASTER.jpg
 
Ist kalou

- whistleblower (ja)
- dumm (nein)
- wahnsinnig(ger) (gefällt mir nicht)
- nächste Saison bei Wolfsburg (gefällt mir)

?
 
https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665

Der Ivorer fordert: „Alle müssen geschützt und vor allem gesund sein. Wir müssen sicherstellen, dass das gegeben ist, bevor wir daran denken, wieder zu spielen. Die Gesundheit aller ist das Wichtigste.

Dafür will die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit ihrem Hygiene-Konzept sorgen, das strikte Abstandsregeln und regelmäßige Corona-Tests für Spieler, Trainer und Betreuer vorsieht. Kalou sieht die Umsetzung skeptisch: „Ich bin gespannt, ob sie das hinkriegen“, so der Stürmer. Fußball sei nun mal ein Kontaktsport. „Am Ende des Tages sind Berührungen unvermeidlich. Man muss Kontakt haben, man muss Kontakt herstellen, wenn man Fußball spielen will“, erklärt Kalou.

Das war am Sonntag(!) :D - ich glaube ihm, dass er sich einfach komplett vergessen hat und es keine Absicht war, aber dass da keinerlei Automatismen bei ihm oder den Mitspielern herrschen, lässt Schlüsse zu, wie lasch die das auch sonst leben. Und da vergeht mir jegliche Lust an den Leuten.

Achso, eine Frage fand ich noch gut - sollte der Abstrich nicht über die Nase gemacht werden? So hab ich das via Drosten und die Berichte über die Drive Thru Tests zB auch immer vernommen. Ist die Frage, ob das (neben der falschen Schutzkleidung) der Grund war, wieso der ausführende Mensch so nervös wurde. Nicht, dass hier auf diese Art Ergebnisse beschönigt werden sollen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Günter wie immer on point.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665

Der Ivorer fordert: „Alle müssen geschützt und vor allem gesund sein. Wir müssen sicherstellen, dass das gegeben ist, bevor wir daran denken, wieder zu spielen. Die Gesundheit aller ist das Wichtigste.

Dafür will die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit ihrem Hygiene-Konzept sorgen, das strikte Abstandsregeln und regelmäßige Corona-Tests für Spieler, Trainer und Betreuer vorsieht. Kalou sieht die Umsetzung skeptisch: „Ich bin gespannt, ob sie das hinkriegen“, so der Stürmer. Fußball sei nun mal ein Kontaktsport. „Am Ende des Tages sind Berührungen unvermeidlich. Man muss Kontakt haben, man muss Kontakt herstellen, wenn man Fußball spielen will“, erklärt Kalou.

Das war am Sonntag(!) :D - ich glaube ihm, dass er sich einfach komplett vergessen hat und es keine Absicht war, aber dass da keinerlei Automatismen bei ihm oder den Mitspielern herrschen, lässt Schlüsse zu, wie lasch die das auch sonst leben. Und da vergeht mir jegliche Lust an den Leuten.

Achso, eine Frage fand ich noch gut - sollte der Abstrich nicht über die Nase gemacht werden? So hab ich das via Drosten und die Berichte über die Drive Thru Tests zB auch immer vernommen. Ist die Frage, ob das (neben der falschen Schutzkleidung) der Grund war, wieso der ausführende Mensch so nervös wurde. Nicht, dass hier auf diese Art Ergebnisse beschönigt werden sollen.


Günter wie immer on point.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die neuen Tests gehen auch über den Rachen.

Gerade diese Handshakes hat man sich als Otto-Normal-Bürger ja als allererstes abgewöhnt. Da sieht man einfach in was für einer Bubble die leben.

Bisher hat aus meiner Sicht auch nichts dagegen gesprochen, Ligabetrieb wieder aufzunehmen. Aber ich hab den Anteil an absoluten Vollidioten im Profifissball echt unterschätzt
 
Die leben ja auch in einer krassen Blaseundin ziemlicher Isolation, wenn man Watzke glauben mag. Zusätzlich fühlen die sich auch durch die Tests irgendwie sicher, vermute ich. Dass da nicht immer die hellsten Typen am Werk sind, kommt noch oben drauf.
 
In der Schule begleiten wir die Zehntklässler durchs Gebäude und stehen in den Pausen neben denen, da die sonst nie ihren Abstand einhalten und nen Haufen völlig weltfremder Kindsköpfe lässt der Verein völlig unbeaufsichtigt. Topp
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hmmm ok.
 
lol also die Kommentare bei transfermarkt verstehe ich wirklich nicht. Also man kann ja dagegen sein, dass die Bundesliga weitergeht, aber wie sich da manche Leute für ereifern können...
 
An dem Thema arbeitet sich die Öffentlichkeit seit Wochen massiv ab, die „scheiß Millionäre“ bieten eine wunderbare Angriffsfläche für Frustrierte. Nur interessiert das die meisten Profis natürlich null.
Wichtig war/ist, dass vor dem Fußball auch andere Bereiche wieder etwas Normalität abbekommen, damit man sich nicht permanent rechtfertigen muss.
 
Diese ganzen Spasten die meinen für den Fußball gibts eine Sonderbehandlung können echt lutschen gehen.
 
"Seit wir zurück sind aus der Quarantäne, werden wir wöchentlich auf den Erreger getestet. Bei uns gab es keine weiteren positiven Testergebnisse. Und da sollen wir uns nicht die Hand geben?", verteidigt sich der 34-Jährige nun im Gespräch mit dem "Spiegel". Den im Video - es war nach eigener Aussage sein erster Live-Versuch - entstandenen Eindruck, zu sorglos mit der Infektionsgefahr umzugehen, wies er zurück. "Sonst wären wir ja nicht alle negativ getestet worden."


Dennoch entschuldigt er sich: "Das Video hätte ich niemals machen dürfen. Es war respektlos, und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Aber ich bin mehr als diese fünf schlechten Minuten, die man dort von mir in der Kabine sieht." Den zur Fortsetzung der Saison erarbeiteten Plan der DFL und ihrer Profiklubs befürwortet er ohnehin. "Das Konzept, das aufgestellt wurde, ist trotzdem gut. Man soll jetzt nicht alles wegen eines Videos in den Müll werfen", so Kalou, der bei der Hertha suspendiert ist und wohl keine Zukunft mehr hat. "Man macht Fehler im Leben. Dafür muss man gerade stehen."

Für ihn gehe es nun darum zu beweisen, "dass ich ein gutes Vorbild sein kann". "Ich laufe nicht auf der Straße rum und gebe Leuten die Hand. Ich trage eine Maske, wenn ich einkaufen gehe wie jeder andere auch", betont Kalou. "Ich war nie jemand, der nur an sich denkt."
 
Zurück
Oben Unten