Deluxe Records schließt seine Pforten / Snaga & Pillath mit neuem Album

Will jetz mal gar nix zur --> QUALITÄT <-- von S&P oder irgendwelchen andern Rappern sagen...

Aber dass in letzter Zeit so viele Labels dichtmachen, dürfte doch wohl keinen mehr wundern.
Deluxe Records waren immer Samy und die Leute, die Samy mit seinen Verkäufen durchziehen musste. Rap gehts schlecht, S. verkauft weniger, Label macht dicht.
Optik Records waren immer Savas und die Leute, die Savas mit seinen Verkäufen durchziehen musste. Rap gehts schlecht, S. verkauft weniger, Label macht dicht.
Dasselbe sag ich mal für No Peanuts, auch wenn das ne kleinere Größenordnung war.
Einzig Aggro hatte mit Siggi, Fler & dem toller Typ mehrere Leute die ordentlich verkauft haben. Da hat es trotzdem schon gereicht, dass mit Fler ein einziger wegbricht, um das Label dicht zu machen.

Solange sich in Deutschland kein Label mit mehreren richtig verkaufsstarken Künstlern findet, haben die etwas größeren unabhängigen bzw. teilweise unabhängigen Label in D keine langfristige Perspektive. Dann gibt es eben die richtig kleinen, wie Chimperator und Keine Liebe, und die Majors. Aber nix dazwischen. Ist deshalb schade, weil es dann kein Indylabel geben wird, was den Majors ein bisschen zum Dorn im Auge wird und die Industrie aufmischt.


Naja RIP Deluxe Recs. Habe nie viel von euch mitbekommen.
 
Schade um DLX aber so lange Sam's Mugge nicht darunter leidet.
Vieleicht sogar der richtige Schritt um sich wieder total auf Muggemachen zu konzentrieren ;)
 
wie solln denn überhaupt labels von schon bekannten künstlern funktionieren, die sich vorher schon alleine über jahre etabliert haben? sogar bushido sagt, dass ausser chakuza keiner bei dem geld einspielt. diese ganzen optik,deluxeetc.-records waren im endeffekt alles liebhaberdinger von deren chefs mit "crews", die sich irgendwie zusammengeläppert haben aka prestige für die chefs. ne richtig erfolgreiche rapcrew muss sich aber aus einem guss entwickeln(aggro,eimsbusch,kolchose...), dann is die auch kommerziell erfolgreich.
oder man macht halt ne supercrew auf, aber das land is da echt zu klein für...egoprobleme...
 
Aber dass in letzter Zeit so viele Labels dichtmachen, dürfte doch wohl keinen mehr wundern.
Deluxe Records waren immer Samy und die Leute, die Samy mit seinen Verkäufen durchziehen musste. Rap gehts schlecht, S. verkauft weniger, Label macht dicht.
Optik Records waren immer Savas und die Leute, die Savas mit seinen Verkäufen durchziehen musste. Rap gehts schlecht, S. verkauft weniger, Label macht dicht.
Dasselbe sag ich mal für No Peanuts, auch wenn das ne kleinere Größenordnung war.
Einzig Aggro hatte mit Siggi, Fler & dem toller Typ mehrere Leute die ordentlich verkauft haben. Da hat es trotzdem schon gereicht, dass mit Fler ein einziger wegbricht, um das Label dicht zu machen.

Solange sich in Deutschland kein Label mit mehreren richtig verkaufsstarken Künstlern findet, haben die etwas größeren unabhängigen bzw. teilweise unabhängigen Label in D keine langfristige Perspektive. Dann gibt es eben die richtig kleinen, wie Chimperator und Keine Liebe, und die Majors. Aber nix dazwischen. Ist deshalb schade, weil es dann kein Indylabel geben wird, was den Majors ein bisschen zum Dorn im Auge wird und die Industrie aufmischt.


Einer der wenigen sinnvollen Beiträge die ich hier in letzter Zeit gelesen habe:thumbsup:
Denn so sieht es wirklich aus. Diese Labels sind auch keine "Liebhaberprojekte" wie das weiter unten jemand geschrieben hat. Denn sie müssen sich nun mal rentieren um existieren zu können und so lange der Gründer nur draufzahlt auf seine Acts kann das nichts geben.
Das Problem in D war einfach das jeder "Hanswurst" mal ne Zeit lang sein eigenes Label gegründet hat, wir brauchen aber nicht pro gutem Rapper ein Label auf dem dann nur Leute gesignt sind die nix bringen.
Besser wäre mal 2-3 Top-Rapper auf einem Label (z.B. mal, ist jetzt nur Fantasie: Samy, Savas, Azad), dann wäre das Ding auch finanziell sicher und man könnte die Kleinen rausbringen..

So wird es leider nur dazu führen, dass alle Gescheiterten die Konsequenzen ziehen und zum Major gehen (wie z.B. Curse) um sich den Stress nicht mehr geben zu müssen und finanziell sicher zu sein.
Was aber wiederrum für die Mukke scheiße ist, weil sie dort Vorgaben kriegen und die Musik nicht so individuell wird, außerdem werden noch unbekannte Rapper es so noch schwerer haben übrhaupt rauszukommen.
 
Einzig Aggro hatte mit Siggi, Fler & dem toller Typ mehrere Leute die ordentlich verkauft haben. Da hat es trotzdem schon gereicht, dass mit Fler ein einziger wegbricht, um das Label dicht zu machen.

Bei Aggro hatte das aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, die hätte auch gut weiterso machen können, aber es gab wohl interne Streitigkeiten, worauf das Label einfach von einen auf den anderen Tag dicht gemacht wurde.
Also kein wegbrechen von Verkaufszahlen.
 
außer tua war da kein interessanter act, von daher in ordnung, selbstreinigung des marktes quasi.
 
Bei Aggro hatte das aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, die hätte auch gut weiterso machen können, aber es gab wohl interne Streitigkeiten, worauf das Label einfach von einen auf den anderen Tag dicht gemacht wurde.
Also kein wegbrechen von Verkaufszahlen.


das glaube ich nicht .


Aber das ist sicher schön für die dass die "Fans" das glauben.

Hätte sich das noch gelohnt, hätten die weiter gemacht.






Jetzt müssen se alle mit der Käsereibe ihre Tattoos vom Arm bügeln oder erzählen so einen scheiß wie es gibt ne Crew Aggro und es gab ein Label... =alles Opfer !
 
das glaube ich nicht .

Hätte sich das noch gelohnt, hätten die weiter gemacht.

So lief es ja anscheinend schon lange bei Aggro.
Viele Differenzen, wenig Sympathie füreinander... War eigentlich nur noch kaltes Geschäft gegen Ende; die Verkaufszahlen waren eben noch in Ordnung, da haben sie noch ordentlich Kohle rausgeholt. Vielleicht hätte sich das Ganze auch ohne Flers Weggang irgendwann aufgelöst, aber der hat die Sache ziemlich beschleunigt...
 
So lief es ja anscheinend schon lange bei Aggro.
Viele Differenzen, wenig Sympathie füreinander... War eigentlich nur noch kaltes Geschäft gegen Ende; die Verkaufszahlen waren eben noch in Ordnung, da haben sie noch ordentlich Kohle rausgeholt. Vielleicht hätte sich das Ganze auch ohne Flers Weggang irgendwann aufgelöst, aber der hat die Sache ziemlich beschleunigt...

Die Verkaufszahlen waren eben NICHT mehr in ordnung. ;)

Man muss bedenken das sich alles schlechter verkauft hat und noch massig geld an Universal abgedrückt werden musste.
 
Die Musik bleibt doch trotzdem erhalten. Also whatever. Mich interessiert am Ende nur ein gutes Samy Album und eventuell noch ein guter Vertrieb, obwohl ein Amazon Link reicht ja schon i.d.R.
 
Immer diese möchtegern experten wie Felmeister.
Das Lable war einfach am Ende in jeder Hinsicht.

Fantastischer Beitrag! :thumbsup:

Vielleicht ist das der Ansatz: Man überlegt sich nicht mehr, woran der Misserfolg im Einzelnen gelegen hat, sondern erkennt einfach, dass alles "in jeder Hinsicht am Ende" war! :thumbsup: :thumbsup:

Glaube von dir kann man noch jede Menge lernen.
 
Fantastischer Beitrag! :thumbsup:

Vielleicht ist das der Ansatz: Man überlegt sich nicht mehr, woran der Misserfolg im Einzelnen gelegen hat, sondern erkennt einfach, dass alles "in jeder Hinsicht am Ende" war! :thumbsup: :thumbsup:

Glaube von dir kann man noch jede Menge lernen.

Wenn du sagst die Verkaufszahlen waren in Ordnung dann ist das einfach Quatsch aber Aggro ist hier ja nicht das Thema.
 
Savas hat's mal mit einer seiner früheren Lines auf den Punkt gebracht:

"Das Game ist nicht mehr fair zu mir und ich kann nichts verkaufen
heißt im Grunde leg' das Mic weg und geh' flux nach Hause":thumbsup:
(bevor er selber sein Label schließen musste;))
 
Nun hat Samy endlich mehr Zeit für die Musik:) hat doch auch was.
R.I.P Deluxe Records
 
Snaga & Pillath BITER AWARD - By Olli Banjo & Sentino

http://www.youtube.com/watch?v=4gpAqyDVL6U


die 2 fettsäcke waren doch schon game over


S&P sind zwar arm, aber arm sind auch diese ganzen Hip Hop Internet-Nerds, die irgendwelche "Stars" im Vertrauen anschreiben und dann irgend ne private Mail öffentlich machen, nur um irgendwie Welle zu schieben.
Ich meine, das ist doch arm für beide Seite.. tztzt:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten