LP DCVDNS - Brille (24.02.12)

Also ich bin überrascht von dem Album und feier es immer noch. Der Typ trifft meinen Humor recht gut. Alleine schon auf dem Track "Wie Ich", wo er Favorite fragt, warum der einfach so seine Videos postet. Stumpfsinn par excellence. Auf der anderen Seite beinhalten viele Tracks auch einfach ein Fünkchen Wahrheit, wie z.B. "Du Machst Dir Keine Gedanken Solange Die Nutella Nicht Nach Scheisse Schmeckt". "What's Tweef" verbindet denke ich Humor und Wahrheit in idealer Weise.
Zudem gefallen mir die Beats meistens überwiegend richtig gut. Die sind recht simpel gehalten und mit einem Touch Oldschool versehen. Nervige Schmalz-Hooks gibt es auch nicht. Wobei man darüber streiten kann, ob die Hooks nicht trotzdem nervig sind. :D

Ob er damit dauerhaft Erfolg hat ist in der Tat die Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass er irgendwann sein Gimmick ablegt und ein "seriöses" Album rausbringt. Er kann ja dann zwischendurch auch wieder als DCVDNS releasen. Man wird es sehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich liebe die hood ich liebe drive bys ich liebe schiesserein :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube langsam feier ich den scheiss :D also diese cooler gang vids auf youtube sind schonmal richtig witzig,aber ich glaube als comedian würde er besser ankommen anstatt als rapper. vor allem wie er immer so geil saarländisch redet,erinnert an diesen heinz becker,falls den hier jemand kennt :)
 
geht mir ähnlich die videos sind echt ganz witzig,ich feier besonders sascha :D also die alten coole gang sachen find ich nicht so geil,weil die beats teilweise schon extrem nervig und hektisch sind,halt dieser 90er technostyle,aber die haben auch bessere lieder wie bspw. r.i.p mit diesem hermann weiss,vor allem beatmäßig ist der gut :)
 
Brille is schon geil, mach Spaß beim zuhören. Under Junge hat ne geile Technik.

Ist übrigens auf der neuen Juice CD drauf "Bravo wurde zensiert"
 
Album ist heute angekommen und ist für mich die erste Überraschung des Jahres. :thumbsup:

Die Beats erinnern mich oft an Run DMC oder Beastie Boys. Die kommen echt richtig gut.

Textlich kriegt man genau das geboten, was die Videos vermitteln. Der Typ hat Humor, kann gut rappen und schafft es mich auf Albumlänge absolut zu überzeugen. Wer mit der Stimme nix anfangen kann, dem entgeht halt wirklich einiges.

Auf dem kompletten Album sind nämlich schöne Reminiszenzen an Kool Savas, Run DMC, Beastie Boys, Sido, Fler, Atzen, etc. pp versteckt. Es macht einfach Spaß zuzuhören.

Ich denke, dass dieses Album mich noch länger in meiner Anlage begleiten wird. :thumbsup:

sehr guter Beitrag,kann ich alles so unterschreiben.es ist wirklich ein sehr gutes Rapalbum und die leute,die ihn nur auf seinen pullunder und die brille reduzieren haben einfach keine ahnung.der junge weiss was er macht und hat ahnung von rap und seiner geschichte,wie samy schon sagt findet ma häufig irgendwelche querverweise und hommagen an bekannte rapper,aber die meisten hier im forum fehlt wohl einfach der historische background um das nachvollziehen zu können:(
 
Das Album gefällt mir wirklich sehr gut,kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen,warum die Resonanz auf Brille hier so gering ist.Der Typ hat einfach einen schrägen Humor,den man nicht direkt durchschaut hat,also ich finde ihn extrem witzig und freu mich schon auf weitere Songs von ihm :)
 
verdammte kacke :D

wieso bin ich jetzt erst auf diesen freak gestoßen :D
bin durch zufall auf "mein mercedes" gestoßen, dann "du machst dir erst gedanken..."
n tag später nochmal n bisschen gehört, feat cartman und so :D

und in interviews und so youtube dingern.... meine fresse :D
sowas von geil der typ^^
 
fuck warum bin ich jetzt erst auf ihn gestoßen, dabei ist das album schon ewig draussen :eek: muss ich unbedingt auschcken, feier fast alle seine sachen auf youtube. guter rapper mit geilem Humor !!!!:thumbsup:
 
hat einer eig. das erste Album von DCVDNS?
"St.Dengbertdrama"
image_1875.jpg

01. Intro
02. Hello I´m Loccoollocco
03. Nicht Anhören Feat. Wolfgang H. (Coole Gang)
04. Der Kanakke Ohne Cover
05. Frau aka Spastie
06. Zwei Badboys Feat. Hiphopbob
07. Kein Räpär Ist So Gängstär Wie Är Gärne Wär
08. Sportwetten
09. Al Depressiva Feat. Smoe83
10. Graffiti Endboss
11. Guten Morgen Schlechtes Heute
12. So, So, So, So, So Isses
13. St.Dengbertdschungel Feat. Hiphopbob
14. Ich Wiederhole Mich Nie
15. Outro

würd das voll gern mal anhören oder so, hat er damals für nen 5er auf MySpace vertickt..

Hast du es?? Suche schon ewig!
 
Zurück
Oben Unten