datei mit .wmv-endung

gravity

Gold Status
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
7.635
ich habe ein problem mit einer video-datei die die endung .wmv hat.
und zwar kann ich den balken beim winows media player nicht verschieben, also nicht vor- oder zurück spulen, das video bleibt dann entweder stehen oder beginnt von neuem... (mit winamp etc. paasiert das gleiche)

woran kann das liegen?
ist die datei beschädigt oder kann man das irgendwie wieder reparieren?

danke
 
versuch doch ne mpeg datei drauszumachen.
wüsst jetzt auch nix anderes
 
hab ich gerade versucht, geht auch nicht.
also der media player spielt die datei schon ab nur nach vorne oder hinten springen tut er nicht :(
 
hmm ja das kenn ich, ich benutze daher meistens VLC Video Lan ( gibts kostenlos ), da kann man wenigstens noch in bestimmten stufen spulen...allerdings auch nicht an jede beliebige stelle...
 
wmv is windows media video, das ist ein codec der mit ner bestimmten bitrate läuft.
falls die datei nicht beschädigt ist, kann ich mir vorstellen, dass es nur sehr lange dauert wenn du an nen bestimmten punkt springen willst..weil dieser punkt erst berechnet werden muss, und das kann bei älteren rechnern schon mal ne weile dauern
 
Original geschrieben von -=m.i.c=-
wmv is windows media video, das ist ein codec der mit ner bestimmten bitrate läuft.
falls die datei nicht beschädigt ist, kann ich mir vorstellen, dass es nur sehr lange dauert wenn du an nen bestimmten punkt springen willst..weil dieser punkt erst berechnet werden muss, und das kann bei älteren rechnern schon mal ne weile dauern

erstmal danke für den tipp...

aber:

wenn ich eine bestimmte stelle spulen will fängt das video wieder von vorne an. der pfeil springt dann automatisch zum anfang der datei zurück.
 
Zurück
Oben Unten