Das weiße Rauschen

ObeRcHeCkA

am Start
Registriert
20. Oktober 2003
Beiträge
80
Was haltet ihr von dem Film? Mir hat der richtig angst gemacht und werde in Zukunft ganz sicher keine Pilze mehr fressen:rolleyes:
 
ich fand den voll nervig, sicherlich ist das thema interessant und auch beängstigend, aber der war mir einfach zu nervig.;)
 
ich fand den film auch ein bisschen kopmisch, aber trotzdem geil! die stimmen nerven wirklich irgendwann, aber das soll ja auch so sein, damit man sich in seine lage versetzen kann!
 
Original geschrieben von Strizzo
ich fand den film auch ein bisschen kopmisch, aber trotzdem geil! die stimmen nerven wirklich irgendwann, aber das soll ja auch so sein, damit man sich in seine lage versetzen kann!

ja nervig triffts. aber die schauspielerische leistung is definitiv nich zu verachten.
aber generell is der film nicht unbedingt empfehlenswert,
auch weil die kameraführung eben noch eher low budget is.
 
ein guter freund von mir ist auch einer von den im film behandelten "einer aus hundert" bei denen drogen diesen scheiß auslösen, von daher fand ichs ziemlich krass wie die darstellung angegangen wurde...irgendwie überzeugend und nicht überzogen...
 
wurd mir zwar von nem kollegen empfohlen aber hab keine möglichkeit den hier auszuleihen oder so:(
 
es geht um einen typen der vom dorf nach köln zieht zu seiner schwester in ne wg mit noch so nem kiffer. am anfangen kiffen die so rum und irgendwann schmeißen die sich pilze.....was dummerweise bei dem kerl promt schwere schizophrenie in form von wahrnehmungsstörungen und heftiger paranoia auslöst so das er im endeffekt ins lkh wandert und medikamente gegen den scheiß nehmen muss um halbwegs klarzukommen.
 
das weße rauschen...

erstmal respect an die darsteller. gute leistung, vieles ist improvisiert. allerdings ist die produktion sehr billig. die ham alles mit kaufhauskameras auf minidv gefilmt und ham dann viel zu viel material zum schneiden gehabt. was ich genial find ist die darstellunf der schizophrenie, dieses gelächter und die vielen stimmen. das ist schon sehr abgefahren. kein wunder, da würd ich auch hohl drehen...
was mich noch genervt hat war der titel. was hat denn der titel mit dem film zu tun, mal abgesehen davon dass vorm abspann daniel brühl im off den text vorliest?? hab ich irgendwie nich ganz geschnackt...

letztendlich isses n sehr realistischer film über schizophrenie, mit der die meisten ja eher psycho oder fight club vebinden. aber eben auch recht langweilig zwischendurch. fazit: 1x sehen reicht, den muss man sich nch unbedingt kaufen...
 
Zurück
Oben Unten