Das neue Napster

Skip_Intro

Altgedient
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.943
Napster ist ja schon seit einiger Zeit zurück, als sogenannte Musik-Flatrate.

Das Ganze sieht so aus:

für 10 Euro im Monat kann ich mir sämtliche Musik anhören und auf den Rechner ziehen.

Für 15 Euro im Musik kann ich sie mir auch auf den MP3-Plaer ziehen

Brennen und kopieren ist nicht drin. Sobald ich mich bei Napster abmelde geht auch die Musik flöten.

Wie bei musicload kann ich aber auch jeden Song für einen Euro kaufen.

Was meint ihr? Lohnt sich das? Wer hat es ausprobiert und kann mal ein paar Erfahrungen posten??

Ist ja eigentlich gar keine schlechte Idee wie ich finde. So kommt man auch mal dazu, sich Alben ausfürhlich anzuhören, die man sonst nicht kaufen würde.

Nachteil an der Sache ist ganz klar, dass man kein besitzer der Musik ist, nichts im Plattenschrank hat (nicht mal ne gebrannte CD)
 
wenn ich jetzt keine 10 ocken mehr bezahl, kann ich die musik auch nich mehr hören oder?

ich steh virtuellem musikkauf aber grundsätzlich eher skeptisch gegenüber.
 
wie sieht es denn mit der auswahl bei napster aus?
gibts da auch underground shiaat ? ^^
oder gibt es nur das ewige chartsgedudel?
 
Die Auswahl scheint schon ganz vernünftig zu sein.

Hab mal ein paar Bands aus allen möglichen Richtungen eingegeben und er hat auch immer was gefunden.
 
also wenn das abspielt kann man es ja auch aufnehmen, was natürlich keiner macht weils ja dann illegal is =) oder ?
 
Skip_Intro schrieb:
Napster ist ja schon seit einiger Zeit zurück, als sogenannte Musik-Flatrate.

Das Ganze sieht so aus:

für 10 Euro im Monat kann ich mir sämtliche Musik anhören und auf den Rechner ziehen.

Für 15 Euro im Musik kann ich sie mir auch auf den MP3-Plaer ziehen

Brennen und kopieren ist nicht drin. Sobald ich mich bei Napster abmelde geht auch die Musik flöten.

Wie bei musicload kann ich aber auch jeden Song für einen Euro kaufen.

Was meint ihr? Lohnt sich das? Wer hat es ausprobiert und kann mal ein paar Erfahrungen posten??

Ist ja eigentlich gar keine schlechte Idee wie ich finde. So kommt man auch mal dazu, sich Alben ausfürhlich anzuhören, die man sonst nicht kaufen würde.

Nachteil an der Sache ist ganz klar, dass man kein besitzer der Musik ist, nichts im Plattenschrank hat (nicht mal ne gebrannte CD)

Pure Ausbeutung und Verarschung. Wenn das Geld wenigstens an die Künstler gehen würde - da aber der Großteil an multinationale Musikkonzerne geht, ist das zutiefst verabscheuenswert. Zumal ich nichtmal ein Cover und ein Booklet dazu bekomme.

Finger weg von diesem Scheissdreck!
 
cIAbeNi schrieb:
jo nur wenn du die runtergleadennen songs, z.b. mit cool edit einschleifst und als einfache mp3 speicherst ^^
geht bestimmt aber irgendwie hört sich des assi aufwendig an.
Ich bleib bei meinen cds un platten,is ne leidenschaft die ich net aufgeben will.
 
cIAbeNi schrieb:
jo nur wenn du die runtergleadennen songs, z.b. mit cool edit einschleifst und als einfache mp3 speicherst ^^
oder auf mp3 player und dann einfach vom mp3 auf cd solte doch dann auch gehen oder

aber naja ne cd is durch nichts zu ersetzen:)
wenn dann wuerde ich mir bei musicload ein song fuer nen euro holen der mir gefaellt aber ich nich das ganze album kofen will
 
Ich glaub ja einfach, dass Napster eine ideale Möglichkeit ist, neue Musik kennenzulernen und Fehlkäufe zu vermeiden.

Für jemanden, der sich andauernd neue Musik kauft, sind die 10 Euro im Monat für Napster nicht wirklich viel, um dafür jedes erdenkliche Album hören zu können. Bei Gefallen kann man es sich dann ja immer noch kaufen
 
Skip_Intro schrieb:
Ich glaub ja einfach, dass Napster eine ideale Möglichkeit ist, neue Musik kennenzulernen und Fehlkäufe zu vermeiden.
also das kannste auch bei saturn im laden... die auswahl iss auch ziemlich
groß, und sogar kostenlos!

ich halte nix von dem napster angebot!
1. ich will musik nicht mieten
2. die mp3-player beschränkung (auf einige modell) nervt
3. auf mitschneiden etc. hätte ich auch kein bock.
 
Das heißt, ich kann mit einigen Playern das Angebot gar nicht nutzen??

Hab einen Net MD-Player. Auf den kann ich mir die Napster Mucke dann nicht raufziehen??
 
Skip_Intro schrieb:
Ich glaub ja einfach, dass Napster eine ideale Möglichkeit ist, neue Musik kennenzulernen und Fehlkäufe zu vermeiden.

Für jemanden, der sich andauernd neue Musik kauft, sind die 10 Euro im Monat für Napster nicht wirklich viel, um dafür jedes erdenkliche Album hören zu können. Bei Gefallen kann man es sich dann ja immer noch kaufen
da würde ich mir dann doch lieber die originale kaufen...wieso sollte man sich das album denn noch runterladen wenn man es immer wieder bei napster hören kann?und überhaupt,ich zahle doch keine 10 euro im monat dafür,dass ich denn mal mir paar alben anhören kann um zu überlegen ob ich sie mir runterlade oder kaufe.da gehe ich lieber schön gemütlich in ein laden setz mich auf die couch und höre mir dort die alben an...dann kann ich ja noch immer entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten