Das erste HipHop-Album ???

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
Für viele das vielleicht wichtigste ereignis ihres
hiphop-lebens für andere auch total peinlich wenn man sich daran erinnert:
das erste hiphop album!!!

ich frage euch, welche es war und vorallem was euch damals dazu bewegt hat?
wie fandet ihr sie damals?
was denkt ihr heute darüber?
schämt ihr euch oder fühlt ihr euch bestätigt?
hört ihr sie heute noch?
seid ehrlich!!

da ich den anfang machen muss:
meine erste war von run dmc. die '88er "tougher than leather".
ich kam dazu weil ich bei meinem bruder
it's tricky und walk this way immer gehört hab. hatte natürlich noch keine ahnung von nichts, ging aber in den laden und wollte das album.
statt der "raising hell" hab ich mir aber
die tougher than leather (aus versehen) gekauft. es war also das böse erwachen als ich mir die zuhause angehört hab. hab aber trotzdem u.a. an "mary mary" und "runs house" gefallen gefunden.
heute würde ich es als würdigen einstieg betrachten, da das album immer noch gut ist.
trotzdem höre ich sie nur ca. einmal im jahr an.
der geschmack hat sich stark verändert.

god bless
 
okay meine erste pladde war warren G regulate, hatte sie mir geholt weil ich die pladde ziemlich cool fand, war ziemlich geflasht, weils ziemlich locker rüberkam, naja auch egal ich finde sie auch heute noch gut
wie ich drauf gekommen bin: also ich bin über nen bruder von nem freund zu HH gekommen, und der hat mir dann immer tapes gemacht, unter anderem war auf einem regulate drauf, und dann hab ich mirs gekauft als ich es im laden gesehen hab.
hatte aber vorher auch schon sachen von wu, nas, pac und so auf tape, war eigentlich nur zufall das ich mir die warren g als erstes geholt hab.
tja so oft hör ich sie aber nicht mehr, hab sie aber durch den thread gleich mal aufgelegt.

Peace
 
damals gabs für mich noch kein wu-tang oder so.
da gabs nur
gucci crew
2 live crew
epmd
public enemy
und run dmc

mehr war da nicht. mehr kannte ich nicht.
 
Wu-Tang Clan-Enter the Wu-Tang (36 chambers)
Onyx-Bacdafucap (heute noch sehr sehr geile lp)

wie??? kein Plan mehr warum, hat mich irgendwie fasziniert.
 
@trb

bacdafucup kenn ich nur "slam". sollte ich mir wohl mal genauer anhören.

mit der 36 hast du natürlich größten geschmack bewiesen.
einen besseren einstieg gibt es glaub ich nicht!!!!
 
Meine erste HipHop Cd habe ich vom Neo 69..war son selbstgebrannter SAmpler!! :):D "alex hitz die erste sozusagen" :D
vorher hatte ich nur auf mp3 oder tape...
 
das war glaub ich der Kurz & Schmerzlos Soundtrack. da warn nur acts aus hamburg,aber nich alle vonner mongo clicke. ich kannte da kein einzigen namen von. hatte leider auch keine playlist. war wohl gebrannt. aber hat mich nur geflasht, auch wenn jetz vielleicht einer kommen könnte:"bääh, hamburg, is ja komerz, wat n mieser einstieg". aber is mir egal. props an die ganzen interpreten die da vertreten warn. und props auch an kAEy der mir diesen einstieg ermöglichen konnte. das is auch ein grund wieso ich niemals meine damaligen "helden" heute verachten oder hassen könnte, oder so.
seitdem gehts steil.

jup, so wars
 
wu-tang (36 chambers) und cypress hill (temples of boom)

wie??
freunde haben das gehört und ich fand wu-tang cool.
ich hab vorher sowas wie nothing like viva von flip da scrip und sonn chartscheiß gehört.
naja, dann dachte ich "alle hörn hiphop, muss ich auch mal reinhörn"
naja, was mich dann wirklich dazu gebracht hat, war 2pac mit "all eyez on me" und kurz darauf die RAG "unter tage" nach der cd war ich hin und weg und konnte mir nicht mehr vorstellen irgendwas anderes zu hören (was sich aber geändert hat, inzwischen hör ich auch noch ein bisschen nu-metall, reggae, blues ab und zu und ganz selten punk)
 
Deluxe Soundsystem! Ich hab Ladies and Gentleman auf Viva gesehn und fand es sau geil. Also hab ich mir das Album gekauft und dann kam eins zum anderen. Heute hör ich`s fast garnicht mehr.
 
Mein erstes Album war "The Chronic" von Dr.Dre,obwohl ich die eigentlich fast gleichzeitig mit Snoop Dogg's "Doggystyle" geholt hab. Ich fand den G-Funk Sound einfach cool damals, hab auch lange fast nur G-Funk gehört,so Leute wie Warren G oder Tha Dogg Pound, is heute anders weil da nicht mehr so viel neues aus dieser Ecke kommt.
 
mein erstes album war ein tape: apocalypse 91 von pe
erste platten waren dann killa instinct - bambi murders und son of noise - ill justice, beide aus england.

ich hör mir heute fast nur noch diese alten hardcore sachen an, kann mit dem ganzen neuen kram nichts anfangen.
 
meine erste CD hab ich mit nem cd-player mal zu weihnachten bekommen! -> AC/DC the razors edge :D

meine erste HIPHOP CD?
oh man..? :confused:
also ich glaube es war NWA - Straight outa compton
meine erste deutsche HipHop Cd war wohl auch Fanta4 vier gewinnt!

*hmm* was ich darüber denke, nun ja also ich hör ja gar keine ammi (gangster) sachen mehr, aber NWA mag ich noch immer gnaz gerne aber dann eher Niggaz4life und 100miles 'n run'in....
fanta4 ja hab nix gegen sie aber hör ich eigentlich nicht mehr! aber DieDa war einfach der hit damals :D
obwohl "jetzt gehts los" das album davor besser war/ist!
und zu acdc muss ich glaub ich nix sagen.. :D
 
Übrigens: das erste, was mich damals so richtig geflasht hatte, war der Blitzmob!
Endgeiles Tel, leider ist mir das tape (wie so viele andere) auf irgend einer Party geklaut worden...

Hat das vielleicht noch jemand?
 
Moin erstmal!
Die 1. scheibe, dieich mir gekauft hab (vorher immer ausgeliehen) war die eminem- marshall mathers LP.
Ja, ich schäme mich zutiefst und bereue meine Sünde! Mittlerweile verstaubt die irgendwo in ner Ecke. Naja, jeder macht mal'n Fehler.
 
in sachen deutsch, war ebenfalls die 4 gewinnt meine erste. hab die so oft gehört ich kann die heute noch auswendig. damals fand ich "ar_schloch" so krass.
heute ist das lied harmlos.

danach kam dann der vorgänger. und zwar die "jetzt gehts ab" da fand ich "böse" so geil.
dieses lied ist auch heute noch recht ruppig.

davor hab ich noch ein paar große fehler gemacht wie
vannila ice "to the extreme" oder marky mark and the funky bunch "you gotta believe". damals beide noch auf original-tape.

das waren aber auch schon die größten fehler die ich je gemacht habe.

übrigens gibts auf den beiden platten 2 lieder die ich heute noch höre und gut finde.

schande über mich

god bless
 
mein erstes Album war damals die g funk era von Warren G, hab damals Regulate gehört und fands goil, für Hip Hop mich richtig zu interessieren hab mich aber erst später begangen
 
meine erste hip-hop cd was code red von dj jezzy jeff & the fresh price :D *boom boom boom* :D !!!

hehe und dann kamen gruppen wie kriss kross, snoop doggy dogg, dr. dre und luniz
 
meine erste CD war die Absolute Beginner mit Bambule und da noch ein paar an die ich mich nich mehr wirklich erinnern kann bis die RAG unter Tage kam. seit dem hör ich nur noch Hip-Hop und warte mit Sehnsucht auf das neue Album von RAG.
wie ich dazu kam weiß ich nich genau, da in meinem Dorf damals niemand Hip-Hop gehört hat. ich glaube das ich nach der RAG so bei Hip-Hop geblieben bin lag daran das ich mich übers www den ganzen Entstehungskram und so reingezogen habe.
die RAG höre ich jetzt noch min. 1x im Monat und die Bambule gar nich mehr.
 
Mein erstes Album war Kopfnicker von den Massiven Tönen. Ich finds immer noch ziemlich derbe und hörs auch ab und zu noch an!!!
 
Zurück
Oben Unten