Dancehall--Tipps

MYSTICAL DEVILLE

auf Eis gelegt
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
5.885
Mich würde mal interessieren, wie man Dancehall/ Raggae singt. Habt ihr Tips? Gibt es Sachen, die man beachten muss? Und wie baut man die Songs auf? Gebt mal ein Crashkurs, ich habe auf dem Gebiet noch überhaupt keine Erfahrungen.


Gruß

Jangsta J
 
Jangsta J?!
Höööö - bist du nich Mystical?!

Sorry für die dumme Antwort - musst ich los werden.
ich denk ich geh penn :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Jangsta J?!
Höööö - bist du nich Mystical?!

Sorry für die dumme Antwort - musst ich los werden.
ich denk ich geh penn :confused: :confused: :confused:

jangsta j hat keine rechte mehr, deshalb hab ich den thread eröffnet.
 
Naja, man kann ja auch hier von andern lernen, geht schneller und ist ganz praktisch :)
 
nur, dass du durch tipps von anderen nicht zwingen automatisch ein gefühl dafür bekommst.
 
also ich würd mir an deiner stelle einfach mal n paar dancehall tracks anhören da lernt man am schnellsten...find ich jetzt. man muss halt einfach n gefühl dafür bekommen,that´s it!

peace&one love

da dreadheadmädel
 
ombre.....du brauchst das feeling dafür zuerst achte auf den loop....und dann versuch wie beim rap drüber zu fließen.....wenn du talent hast kommt der rest von ganz alleine......PEACE
 
richtige Antworten und Tipps scheint hier echt keiner zu haben. Naja, ich hab auch schon versucht, neben dem Rap auch Dancehall zusingen. Ich kann es am besten wenn, ich nen vollen Mund habe und versuche ganz tief aussem Hals zusprechen.
Versuch mal D-Flame nachzumachen. Hört sich dann natürlich nicht so an, aber deine Stimme wird so ein bisschen afrikanisch, jamaikanisch.
Naja, soviel mehr kann ich auch nicht sagen.
Globe
 
ich weiß ncih so recht
aber est gibt ja wie beim hip hop auch verschiedene flows
deswegen denk ick das du dein eigenen style ham soldest:D
 
Dancehall

jup jup, man merkt welche musik langsam aber sicher den hip hop in den Charts ablöst.......und nun verbreitet sich dieser hype auch im forum......irgendwie lustig!

meine Tipps: hör ragga und dancehall (am besten roots ragga wie macka b, denn das ist nicht sooo schwer wie dancehall (finde ich!!!!))
wenn du die musik nicht kennst, wie willst du sie denn machen????

tipp zwei: halte deine Stimme am anfang einfach ziemlich monoton und probiere ohne pause deine 4 Zeilen zu toasten (ragga singen)!

tipp drei: fang an zu kiffen lass dir dreadlocks wachsen mal dich schwarz an und los gehts!

tipp vier: lass es sein, denn musik muss wirklich aus dem Herzen kommen, bei dir habe ich das gefühl du möchtest es einfach machen weils in ist!

tipp füf: habe spass

tipp sechs: das wars.


der prophet
 
Re: Dancehall

Original geschrieben von 7siech
jup jup, man merkt welche musik langsam aber sicher den hip hop in den Charts ablöst.......und nun verbreitet sich dieser hype auch im forum......irgendwie lustig!

meine Tipps: hör ragga und dancehall (am besten roots ragga wie macka b, denn das ist nicht sooo schwer wie dancehall (finde ich!!!!))
wenn du die musik nicht kennst, wie willst du sie denn machen????

tipp zwei: halte deine Stimme am anfang einfach ziemlich monoton und probiere ohne pause deine 4 Zeilen zu toasten (ragga singen)!

tipp drei: fang an zu kiffen lass dir dreadlocks wachsen mal dich schwarz an und los gehts!

tipp vier: lass es sein, denn musik muss wirklich aus dem Herzen kommen, bei dir habe ich das gefühl du möchtest es einfach machen weils in ist!

tipp füf: habe spass

tipp sechs: das wars.


der prophet

das mit dancehall war zwar nciht von mir sondern von jangsta j, aber was du da laberst ist echt verfikkter bullshit:)
man fängt immer mit irgendetwas an weil man bock drauf hat oda???? zb mit rappen. heißt das jetzt, dass keiner mehr mit dancehall anfangen darf, nur weil es in ist und man es auch machen möchte weil es einem selber gefällt? ist doch pure scheiße!

"jup jup, man merkt welche musik langsam aber sicher den hip hop in den Charts ablöst.......und nun verbreitet sich dieser hype auch im forum......irgendwie lustig!"
was hat das damit zu tun du vollidiot? scheiß aufs forum, nützliche tipps kriegt man hier eh nicht, nur dummes gelaber von leuten wie dir! ist schon klar "üunbg macht den meister!" trotzdem gibt es tipps! und wenn du nichts gescheites zu sagen hast dann fikk dich einfach. soviel dazu

PeaZe
 
man merkt das alle die hier schlaue kommentare abgeben selbst kein plan haben wie's ausschaut...
 
Zurück
Oben Unten