d3LTRoN Beats @ mzee

2008 neu hallschlagstrumental
---------------------------------------------------
2004
märz DasPrinzip-D3L - DressedWithFinesse-D3L
mai BeginLikeAViolin-D3L - DrivingDownTheAvenue-D3L - Can'tSleep-D3L
juni IchKenneEinen-D3L - Spurwechsel-D3L
juli Verschwommen-D3L
august Guernica-D3L - ProvinMaFlow-D3L
oktober - Halloween-D3L
dezember - J-LiveLikeThisAnnaRemix-D3L

2005
märz RichardPryorSkit
april Frühling - SpacePatrol
mai BananaChips


//DasPrinzip
das intro (also was der mann da sagt) war das prinzip der broilermast in der ddr ;) ansonsten hoffe ich, ihr habt ordentliche boxen oder kopfhörer.
 
find ich echt geil, wie den andren beat, den du auf hhp gepostet hast. mit was machste deine beats??

cucube2001
 
thx für deinen kommentar! samples schneiden mit steinberg wavelab, ansonsten fruity loops studio 4.1.2.
 
beat gefällt mir. ist echt chillig und cool gespielt.
aber dein name: da wird sich del tha funkee homosapien ja garnicht freuen. ;)
 
das verwendete sample stammt übrigens von czeslaw niemen, einem polen. der hat in den 70ern für damalige verhältnisse recht experimentelle sachen gemacht, seine lp jedenfalls bietet so einiges. am 17. januar 2004 erlag er seinem krebsleiden.
 
den ansatz find ich cool. ist irgendwie verspult. aber da muss noch etwas mehr passieren finde ich. diese "ah-ah" variation ist geil, sowas in der art müsste öfter drin sein.
 
So gar nicht mein Geschmack, aber ist handwerklich gut umgesetzt. Zwar nicht so prall gemixt, und würde mir persönlich jetzt auch net so zum Rappen taugen, aber ist schon ne gute Idee. Auf jeden Fall ungewöhnlich und deswegen auf seine Weise fresh. Aber wie gesagt, nicht so mein Musikgeschmack.
 
Es fehlt mir eine markante Variation und eine interessante Leadmelodie. Gefällt mir überhaupt nicht.
 
muss ich dem kritiker Sense Sheerin zum teil ja recht geben. ich verwende den beat (eher ein interlude) auch zum drauf scratchen, dann wird ein wordcut oder ne trompete zur leadmelodie ;)

//new flava, listen up.
Dressed with Finesse
cuts sind selbst aufgenommen. wie gefällts?
 
Die Cuts könnten ruhig noch markanter sein, aber das Instrumental klingt irgendwie lustig. Cool wäre, wenn du eine Doubletime Passage einbauen würdest, wo die Drums auf doppelter bpm Zahl laufen.
 
@alex_the_kid: möglich, aber nicht gewollt. höre relativ wenig rza-produzierte sachen.

//how about some violins?
Begin Like A Violin
kick/snare von evil dee, cuts von mir, funky bass-sample. violine und bass harmonieren nicht ganz perfekt, aber so klingts halt mal anders ;)

checkt auch meine hp wegen der alten beats und digicam-fotos, schreibt was in die shoutbox :)
 
finde die cuts zwar ganz cool, aber zu laut, so klingen die nicht als teil des beats
das sample ist mal richtig fresh :D
wie du selber ja gesagt hast, der bass passt nicht ganz, aber sonst is das echt mal nice :cool:
 
mist, ich hatte sie schon leiser gemacht, aber war dann auch froh als sie endlich "im kasten" waren... hat heute mal wieder gedauert :rolleyes:
 
Kann man geil drauf rappen, klingt aber noch etwas Linear (Bassline, Beat...) mehr hab ich nich zu sagen, hab heute ein ziemliches Konzentrationsdefizit.

Kannst ja vielleicht was zu meinen Beats schreiben: MrShack Beats @ mzee
 
Zurück
Oben Unten