d-vinyl vs. final scratch .......FIGHT

was ist das beste

  • FINAL SCRATCH

    Stimmen: 12 40,0%
  • D-VINYL

    Stimmen: 2 6,7%
  • WEIß NETT

    Stimmen: 16 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
was habt ihr für probs mit final scratch?

slow drags usw. kann man immer noch auf speziellem vinyl sprich battleplatten machen...man sollte fs als berreicherung, nicht als ersatz sehen!

final scratch ist halt fett weil man damit viel mehr auswahl beim auflegen hat u. mehr möglichkeiten (daheim remixen, im club spielen) hat man natürlich auch mit dem cdj.

wisst ihr dass man mit fs sogar die nadel an ne andere stelle legen kann (zur trackauswahl), wie bei vinyl. erstaunlich wie das geht, oder?

ich hol mir auch bald das fs und nen zweiten ttx oder tt500 ;), dann bin ich komplett (ne, nen laptop fehlt dann noch...:rolleyes: )
 
Original geschrieben von benda


Und wieder ein unwissender. Stell Dich erstmal hinter die CDJs von Pioneer. Genauso wie Du habe ich auch gedacht. "CD Player, die besser sein sollen als meine PDX 2000?" Neee. Aber doch es geht.
Auf der IFA habe ich mir die angesehen... Und dann ziemlich schnell gekauft.

Behalt ruhig Deine Meinung, da ich sie auch mal hatte, kann ich es verstehen. Aber geh irgendwann mal in Laden und scratch damit ein wenig, wen Du dann immer noch der gleichen Meinung bist würde ich mich wundern...


was heisst unwissender... du kannst einfacher mixen damit. hey ich kann meine mixtapes auch komplett am rechner zusammenschneiden, perfektionieren kannste so ziemlich alles, es geht darum mit turntables etwas zu zaubern, oder möchtest du irgendwo irgendwelchen hiphop djs zu gucken wie sie ihre cds in den player packen und knöpfchen drücken? in der techno disse vielleicht, aber auf ner Jam oder hiphop konzert?? nein danke!
 
Original geschrieben von infant
was heisst unwissender... du kannst einfacher mixen damit. hey ich kann meine mixtapes auch komplett am rechner zusammenschneiden, perfektionieren kannste so ziemlich alles, es geht darum mit turntables etwas zu zaubern, oder möchtest du irgendwo irgendwelchen hiphop djs zu gucken wie sie ihre cds in den player packen und knöpfchen drücken? in der techno disse vielleicht, aber auf ner Jam oder hiphop konzert?? nein danke!

Das ist einfach Quatsch.
Wieso sollte man mit einem CDJ 800 einfacher mixen können? Des weiteren bedient man den CD-Player ähnlich wie einen Plattenspieler, ein paar Mal Knöpfe drücken ist definitiv nicht angesagt. Davon abgesehen: Einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen. Dieses lächerliche Hip Hop Gehabe ist peinlich und dumm.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Dieses lächerliche Hip Hop Gehabe ist peinlich und dumm.

aber echt mal!!! ich mein ich leg auch mit platten auf aber ich wüsste nich was an nem richtigen CDJ schlecht sein soll...
wenn ichs könnte hätte ich bestimmt auch schon mal nen CDJ probiert...vielleicht nich als ersatz aber als erweiterung dürfte so ein 800er oda 1000er(und andere modelle natürlich auch :) ) schon sehr brauchbar sein!
 
Find das eigentlich alles nicht so cool...vor Allem CD-Player...da kann man ja dann neben den Vinylen auch noch auf die 1210 verzichten...naah, nich mein Ding...für spezielle Sachen, die man nicht auf Vinxl bekommt evtl, aber nie als Ersatz. Solange ich's nicht unbedingt brauche, werde ich auch drauf verzichten.
 
@X-Z.A.K.
Ich sehe die CDJ-Reihe als eine wunderbare Ergänzung zu einem Set an. Ich scheue nicht aber auch nicht davor zurück ein komplettes Set mit CD-Playern zu realisieren, denn im endeffekt zählz das Resultat und nicht irgendwelche hirnrissigen und unreifen Credibility Gedanken. Ein guter DJ überzeugt durch gute Musik und ob die Musik von einer Platte oder von einer CD kommt ist dabei vollkommen egal. Internationale Top DJs wie Roger Sanchez oder Tom Novy beweisen, daß man sowohl mit Plattenspielern und CD-Player gut arbeiten kann. Am liebsten ist mir natürlich auch ein komplettes Set mit Plattenspielern und CD-Playern, allein der Flexibilität wegen, aber ich kann wie gesagt auch mit zwei CDJ 800 wunderbar auflegen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@X-Z.A.K.
Ich sehe die CDJ-Reihe als eine wunderbare Ergänzung zu einem Set an. Ich scheue nicht aber auch nicht davor zurück ein komplettes Set mit CD-Playern zu realisieren, denn im endeffekt zählz das Resultat und nicht irgendwelche hirnrissigen und unreifen Credibility Gedanken. Ein guter DJ überzeugt durch gute Musik und ob die Musik von einer Platte oder von einer CD kommt ist dabei vollkommen egal. Internationale Top DJs wie Roger Sanchez oder Tom Novy beweisen, daß man sowohl mit Plattenspielern und CD-Player gut arbeiten kann. Am liebsten ist mir natürlich auch ein komplettes Set mit Plattenspielern und CD-Playern, allein der Flexibilität wegen, aber ich kann wie gesagt auch mit zwei CDJ 800 wunderbar auflegen.
ich hätte auch gerne 2 cd-player:( :)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@X-Z.A.K.
Ich sehe die CDJ-Reihe als eine wunderbare Ergänzung zu einem Set an. Ich scheue nicht aber auch nicht davor zurück ein komplettes Set mit CD-Playern zu realisieren, denn im endeffekt zählz das Resultat und nicht irgendwelche hirnrissigen und unreifen Credibility Gedanken. Ein guter DJ überzeugt durch gute Musik und ob die Musik von einer Platte oder von einer CD kommt ist dabei vollkommen egal. Internationale Top DJs wie Roger Sanchez oder Tom Novy beweisen, daß man sowohl mit Plattenspielern und CD-Player gut arbeiten kann. Am liebsten ist mir natürlich auch ein komplettes Set mit Plattenspielern und CD-Playern, allein der Flexibilität wegen, aber ich kann wie gesagt auch mit zwei CDJ 800 wunderbar auflegen.

genauso seh ich das auch!!!warum denn etwas abwehren wenn es einen vorran bringen kann? wie du schon sagtest, es is relativ egal was man reinsteckt, hauptsache es kommt was gescheites raus! also wenn mir jmd solche dinger schenken würde, würde ihc definitiv nicht nein sagen! :)
 
Keep it real my Niggaaaaaz!!!!

...
:rolleyes:

Ich weiß schon genau welche Sorte von Leuten in Zukunft mehr Erfolg & Spaß an dem haben werden was sie tun ...

Wer etwas erreichen will sollte fortan dem Leitsatz folgen:

Keep the innovation! :D

Nee im Ernst ... Sense hat Recht damit wenn er sagt: Stock aus'm Arsch! Ihr tut euch selber keinen Gefallen.
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.


ooh da hat wohl jmd viel geld übrig... :) :) :)


na ja ned wirklich geld is grad echt knapp daher überleg ich mir grad ob ich mein vergoldeten technics verkauf ;) der bringt wieder richtig geld . aba für final scratch muss es reichen aba die penner haben ma keins da ghabt und habens jetzt bestellt hasse sowas :)
 
wozu nen goldenen:confused: blink blink oda warum? :D
ansonsten is der doch baugleich mit den normalen oda? aber wie willste denn FS ohne turnies betrieben??? wieviel kostet FS eigentlich im mom? is das vom gefühl her eigentlich wie bei normalem vinyl oda gibt5z da probs mit??? hab nämlich leider keine möglichkeit es zu testen...:(
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Ou du hast einen goldenen Technics??

Wow.


Peace

yes aba leider nur einen ..

na ja wozu er schaut schonmal im schwarzen klavierlack und gold extrem geil aus und hat auch nich jeder so is von der bauweise und alles fast der gleiche ausser halt das der goldene technics den den pitch knopf weis ned wie der jetzt heist..


ja ich hab drei 1210 ;) und einen 1200ltd daher isses kein problem zwei reichen ja für FS also zur zeit stehts bei 630euro die 1.1 version habs selber noch nich getestet aba n freund hats seiner meinung isses des gleiche wie bei normalen vynil ..
spätestens am montag oder dienstag hab ichs dann sag ichs dir obs wirklich so is ..
 
Zurück
Oben Unten