d.fusion beats @ mzee

so hab mir nommal alles angehört:
mir durchgehend sehr schön, vor allem wegen den guten samples!
aber mein absoluter fav is immer noch 'Ghetto'... killa track... vor allem der anfang baut ne digge Spannung auf... sehr geil!!
 
Also was soll ich noch neues sagen, sind alle grundsätzlich mal sehr gut gemacht!

@live'n learn: klingt geil, ich liebe diesen Hauch von Oldschool

@Jaheim: dasselbe

@feel the pain: hab ich dir schon gesagt - cool

@Meditative People: eigentlich liebe ich chillige beats aber der is mir schon zu esoterisch:D ;)

peaz
 
ich push ma wieder um unter anderem ne frage zu stellen:
hat jemand die single version vom damian marley ft nas track road to zion auf der das acapella drauf ist. oder vielleicht hat sonst jemand irgendwie das acapella und könnt es mir schicken. will das ding unbedingt remixen...
wie dem auch sei: feedback ist immer noch erwünscht.
PühSS
 
so, danke fürs feeden

strivin' 4 luv: sehr gechillter beat, passt alles, herrlich, aber was mich interessieren würd, is die snare im hintergrund die etwas leiser is und ab un zu so 'rollt' von dir oder schon im sample drinnen ?

live 'n learn: auch wieder sehr schön, geile samples hast du, die kick kommt nich so druckvoll aber irgendwie hat des auch was...

jaham: aaah, endlich mal was was mir nich soooo gefällt ;) aber auch wieder top quali...

und zu guter letzt muss ich mir einfach nochma 'ghetto' rein ziehn... meiner meinung immernoch dein bester, ein hamma:D :D ...
im allgemeinen sind deine beats sehr sample lastig, immer in top qualität und gut abgemischt...weiterso!
 
2.farbe schrieb:
strivin' 4 luv: sehr gechillter beat, passt alles, herrlich, aber was mich interessieren würd, is die snare im hintergrund die etwas leiser is und ab un zu so 'rollt' von dir oder schon im sample drinnen ?

ist von mir. erkennt man auch dadurch, dass im intro wo keine drums sind an der selben stelle wie im beat dir snare rolls nicht sind. so zeugs ist aber meistens von mirm wenns nicht schon im sample ist, wie zb die bongos in "feel the pain" und ab und zu in "live n learn".
peace
 
Also ich hab mir jetzt erstmal nur die auf myspace angehört. Und muss sagen, dass ich das insgesamt ziemlich gelungen finde.
Was mir bei den vieren da fehlt ist so ein richtig fies bouncender Beat. Aber das ist wohl geschmacksache.
 
Live 'N' Learn: boa, sehr geile samples und alles passt!!! geiler beat!!
strivin' 4 luv: sehr geil, wieder sehr geiles sample. top produktion!!

jaheim: wieder sehr geile samples, und alles passt!!! ich weiß gar net wo ich hier irgendwas kritisieren soll :D

Feel the pain: siehe die 3 letzten!!! xD
 
Also mir gefallen bis jetzt alle di eich gehoert hab
"Strivin for Love" , "Live n' Learn" , "Feel the Pain"
und der Jadakiss ft. Jaheim RMX is auch der Hammer.
Ich find zwar das die Beats alle ziemlich in die gleiche
Richtung irgendwie gehen aber is ja egal es gefaellt!

http://www.soundclick.com/beatophrenic
 
live n learn
sehr geiles sample. find ich richtig gut. versuch den drums noch was mehr bums zu geben, sonst 1a

strive 4 love
wieder geiles sample, schön gechoppt. snare ist auch cool. kick find ich wieder was schwammig. scheinst auch gute samples am start zu haben;)

jaheim ft. jadakiss
beat an sich auch wieder nice, allerdings find ich passen die beiden da nicht drauf. auch von der melo her, kenn aber das original auch nicht. fällt auf, dass eigentlich immer schöne drumloops....


feel the pain
auch wieder cooles soul sample. ich würd die drums was lauter machen. bass gefällt mir nicht so gut. würd da glaub ich keinen durchgehenden bass nehmen...


ansonsten vom style genau mein ding:p weiter machen
 
souljim schrieb:
jaheim ft. jadakiss
beat an sich auch wieder nice, allerdings find ich passen die beiden da nicht drauf. auch von der melo her, kenn aber das original auch nicht.

feel the pain
würd da glaub ich keinen durchgehenden bass nehmen...

... :confused: seh ich beides genau umgekehrt. acapalle passt von der melo fast 100%ig und ohne nen melodischen bass wär der andere beat voll einseitig. der bass bestimmt hier sozusagen die melodie nicht das sample.

..achso und was die drums bei beat 1 und 2 betrifft: hab sogar wieder vorgehabt die drums leiser zu machen, da die für meinen geschmack schon nen tick zu dick sind. versteh auch die kritik nicht so ganz, da die drums doch im gegensatz zu deinen viel lauter und druckvoller sind... oder vertuh ich mich da?
 
D.Fusion schrieb:
ohne nen melodischen bass wär der andere beat voll einseitig. der bass bestimmt hier sozusagen die melodie nicht das sample.
richtig. allerdings find ich, dass der bass in seiner tonlage nicht zum sample passt. zu unterschiedlich vom klang, aber das ist nur meine meinung....



zu den drums
bei 1. find ich die drums von der lautstärke völlig ok. nur die kick find ich zu "breit", wenn das irgendwie verständlich ist:confused:
live n learn mein ich die snare. ist aber auch nicht dramatisch, war nur eine anregung


immer ruhig blut, du machst deine sache gut;)
 
Hi!

Animal Rap Sehr gute Samples. Besonders das Samples ab 0:21 gefällt. Die Kicks sind mir hier schon zu dominant, so daß die Samples etwas zu sehr in den Hintergrund geraten. Aber schön zu hören der Remix.
Sei Da Beat ziemlich cool und auf jeden Fall sehr passsend bei Blumentopf. Acapella und Beat/Rhythmus liegen aber leider ziemlich nebeneinander.
Zahlen Bitte Beat wieder sehr auf Blumentopf abgestimmt. Gut hörbar.

"Ich bin" finde auch ziemlich geil.

Bitte auch Gegenfeedback bei mir.
 
Also "Chambermusic" finde ich seehr gelungen. Allerdings fehlt für meinen geschmack ein bischen der Bass.
Das ist so generell das, was mir am bei deinen Beats am meisten fehlt.
Bass, oder irgendwie was, das einen zum abgehen bringen könnte.

ahh, höre gerade PSA, der gefält mir auch sehr gut. Allerdings hebt sich der Refrain kaum vom Rest des Tracks ab.

Bei 2Words sind die Vocals viel zu leise. Ansonsten solider beat, aber wieder sind mir die Drums nicht druckvoll genug.

Ja, das wäre wohl meine Schlussfolgerung, du samplest wirklich gut. Aber an deinen Drumskills musst du (zumindest für meinen Geschmack noch feilen.)
Höre gerade PLO Style, ist dafür ein super Beispiel, geile Samples die von den Drums, naja, im Stich gelassen werden.

Aber da geht noch einiges.
 
erstma danke jungs fürs feeden. also
@producingFSX: zieh mir morgen paar weitere beats von dir.
@triplerdoubler: hör ich auch morgen mal an...
@majohanimo: naja was den bass betrifft, find nicht das der fehlt. hat sich bis jetzt einfach von den beats her noch nichts so ergeben, dass das so bouncer beats werden...

naja und drums hab ich jetzt schon des öfteren hier gelesen. plo style is auch noch n sau alter beat da hat das mit den drums nicht immer so hingehauen.

aber ich bin für mich im diesem forum zum entschluss gekommen, dass fast alle hier immer von den drums erwarten, dass die immer übelst dick pumpen müssen (je härter desto besser...), und immer die melodie führen sollen und nicht umgekehrt. als müsst jeder kick so klingen wie in dem einen kanye beat, die snare so knallen wie in dem dr.dre lied usw. hab mir extra in dem direkten vergleich zu meinen paar premier, wu-tang beats usw gegeben, und da sind so viele dinger dabei gewesen wo die kicks kaum zu hören warn, oder zumindest sich sau gut in den beat eingefügt haben ohne jetzt die boxen zu sprengen. da denk ich mir wenn ihr jetzt diesen beat von premier kommentieren müsstet, wär das erste gleich "drums zu wenig druck". ich muss das hier auch so oft bei beats von anderen lesen, obwohl ich die dann meist ganz i.o. finde.
lange rede kurzer sinn, als anregung: nicht immer gleich behaupten drums nicht "dick" genung nur weil ihr jetzt fette drums draufgehauen hättet.

Peace
 
Zurück
Oben Unten