d.dawg "Fear of the dark" / Story telling

W_W_R_

ist hier aktiv
Registriert
5. September 2010
Beiträge
696
:cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/placebo107/fear-of-the-dark-lyrics[/SOUNDCLOUD]

und weil man bei mir ja nix versteht :)

=> Lyrics:

-Intro-

ich haute mich etwas aufs ohr, bedachte die uhrzeit
mein kopf meinte ja zum schlaf, der krach im flur nein
ich richtete mich erst auf und überlegte was jetzt
wartete kurz, doch der lärm blieb nervensägend und ätzte
sich durch meine geduld und ich wankte zur tür
am tisch etliche unbezahlte müllabfuhrgebührn
vom haken nahm ich die schlüssel ab und schritt dann zur tat
sperrte den eingang auf, stellte mich hin und blickte ins schwarz
etwas bewegte sich, das war bereits klar, auf mich zu
bevor ich es überhaupt sah hat ich schon davon genung
ich wurde langsam nervös und tastete nach licht
doch plötzlich erkannt ich irgendetwas blasses, ein gesicht
es trat zu mir vor und ich sah ein' bub mit ner cap
dieser war höchstens 8 einhalb, 9 vermute ich jetzt
er sprach anfänglich echt so dass ich kein wort verstand
bis er mir aufs t-shirt zeigte und sprach iron maidan[iron maiden]
ich nickte und sagte ja echt dope band und musik
als ich die augen sehn wollte ging er schon längst auf die knie
ich wusste nicht mehr was da geschah und packte ihn fest
ich erschrak wie noch nie, der bub erstarrte zu asche und pech
die metαmorphose schritt fort er wurde eckig und fest
er wurde zu einer jukebox aus dreckigem blech
sie spielte die zerkratzte platte von fear of the dark
das war mir zu viel ich lag auf einmal in einem fliegenden sarg

Refrain:
___________
fear of the dark
bieberkadaver & riesige maden, liegen in scharn
fear of the dark
FEAR. OF. THE. DARK.
__________

ich wache auf in plastik gehüllt, sehe ein scheiß
kaum noch atembare luft, festgeknebelt zerbeiß
ich in der not ein kleines stück von der schicht um mich rum
zieh den kiefer zusammen und merke der biss ist gelungen
reiß den rest auf, schlümpf hinaus, ringe nacht luft
nach einer pisspause merk' ich ich bin mitten im sumpf
ein geräusch lenkt meinen blick und ich weiß da kommt noch mehr
meinen nerven stehen blank es kommt ein rollstuhl daher
ich höre ihn klappern, seh den grünen kobold darin
zylinder am kopf, am daumen ein modischer ring
durch den nebel schallt seine stimme jetzt quer aus der ferne
er spricht er wirft ne laterne und ich hör wie sie aufs wasser trifft
ich bin deutlich verwirrt, kein wunder was heute passiert
ich wollte doch nur einmal ein äuglein riskiern
weiter geht es nun mit lichtquelle ich stell
mich zwischen dickstammige bäume red mir ein ich kenne die welt
probier es zwischendurch mit laufen,
nur gradaus, ich trau mich gar nicht erst mich hier umzuschaun
ich verlauf mich und geh ständig im kreis
bis es sich zeigt dass ich noch vor meiner haustüre steh

Refrain:
___________
fear of the dark
bieberkadaver & riesige maden, liegen in scharn
fear of the dark
FEAR. OF. THE. DARK.
__________

-Outro-


feedback gogogo! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich likes auch.. was ich sehr cool finden würde wären noch par durchere backups bzw backups die stimmlich kontraste erschaffen.
dann nochmal hier un da öfter nen drum weg oder ne snare. Ah nochwas, du hast, als du das cypress instru gemutet hast die wav nich ein und ausgefadet bei paar stellen.. dat jibt dann immer nervige klickgeräusche. hoffe meine kritik is dir konstruktiv genug.. *thumbsup*

@noodle ..bzw morlockk dilemmoooa .. oder gabs sonst noch jm in dem style?
 
Dein Style erinnert mich stark an The Finn.

http://www.youtube.com/watch?v=tKZ_0LWHzCs

Aber deine Lyrics und das Gesammtbild gefallen mir besser.
Ja ich werd langsam Fan ;D

Danke fürs feed ;)
ja ok von dem hör ich grad das erste mal :D


ich likes auch.. was ich sehr cool finden würde wären noch par durchere backups bzw backups die stimmlich kontraste erschaffen.
dann nochmal hier un da öfter nen drum weg oder ne snare. Ah nochwas, du hast, als du das cypress instru gemutet hast die wav nich ein und ausgefadet bei paar stellen.. dat jibt dann immer nervige klickgeräusche. hoffe meine kritik is dir konstruktiv genug.. *thumbsup*

@noodle ..bzw morlockk dilemmoooa .. oder gabs sonst noch jm in dem style?

:thumbsup: thanks
wie meinst du das mit den backups? :D

ja das stimmt, is mir auch aufgefallen, war teils absichtlich so, aber ich hab unabsichtlich an 1 oder 2 stellen die transienten mit weggeschnitten :rolleyes: :D

ja ich rap eigentlich immer schon so abgehackt, das mag ich voll :cool:
in letzter zeit hör ich aber wirklich viel morlockk & hiob, hat wahrscheinlich auch seinen einfluss :D

thanks
d.dawg
 
@noodle ..bzw morlockk dilemmoooa .. oder gabs sonst noch jm in dem style?

Hiob, Maulheld, Choleriker, Pierre Sonality, Jay Spaten gehen auch so in die Richtung : p

Und ich bite die auch oder lass mich beeinflussen oder wie man das auch nennen mag.

Aber beim d.dawg ist schon eigener Einfluss zu erkennen - als 1:1 Kopie wollt ich ihn jetzt nicht darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiob, Maulheld, Choleriker, Pierre Sonality, Jay Spaten gehen auch so in die Richtung : p

Und ich bite die auch oder lass mich beeinflussen oder wie man das auch nennen mag.

Aber beim d.dawg ist schon eigener Einfluss zu erkennen - als 1:1 Kopie wollt ich ihn jetzt nicht darstellen.

ich hab sowas immerhin vor 2 oder 3 monat noch gar nicht gekannt/gehört, und jetzt auch nur 2 von den genannten also...

außerdem rap ich schon 'immer' so :D ich hab generell immer die rapper gefeiert mit dem style, auch von den amis!

d.dawg
 
kranker flow digga, textlich solides ding, hab ich nichts dran auszusetzen aber flowlich ist das ja mal einzigartig alter... du hast echt nen guten style man, zieh den weiter so durch der ist dope as fuck! inhaltlich ist es nicht so mein fall... ich find auch du müsstest doppels machen, dann würde der flow glaub ich noch sicker klingen, das ist so das einzige was ich dir mitgeben kann... achja und meinen thread falls du mal zeit hast für ne kleine runde gegenfeed ;) http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100136073
 
kranker flow digga, textlich solides ding, hab ich nichts dran auszusetzen aber flowlich ist das ja mal einzigartig alter... du hast echt nen guten style man, zieh den weiter so durch der ist dope as fuck! inhaltlich ist es nicht so mein fall... ich find auch du müsstest doppels machen, dann würde der flow glaub ich noch sicker klingen, das ist so das einzige was ich dir mitgeben kann... achja und meinen thread falls du mal zeit hast für ne kleine runde gegenfeed ;) http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100136073

danke fürs feed!
'doppels' mach ich ja eh, nur ich mix die halt dezent rein, so dass sie im hintergrund sind :D
 
yo, lyrics sind nicht nötig, versteht man. zum flow und style hab ich mich ja schon geäußert, find ich jedenfalls fresh. dopes storytelling hier, ich mag so albtraumhaftes zeug. :thumbsup:
 
yoo.. hab mir deine sc page mal durchgehört.. like ;P
mit backups meinte ich sowas wie an einigen stellen ne oktave tiefer damit es bitonal wirkt bzw auch mal versetzt oder anders betont.. aber das halt so nen fable von mir. ansonsten schließ ich mich den obigen posts an, keine lyrics nötig.. mag den style. Gespitte mit igitt-mix ist superfett geflowt.
 
cooler song, erinnert mich vom style an morlockk und sein umfeld. der beat ist von cypress hill oder?
 
yo, lyrics sind nicht nötig, versteht man. zum flow und style hab ich mich ja schon geäußert, find ich jedenfalls fresh. dopes storytelling hier, ich mag so albtraumhaftes zeug. :thumbsup:

danke :thumbsup:
ja, ich auch :D

yoo.. hab mir deine sc page mal durchgehört.. like ;P
mit backups meinte ich sowas wie an einigen stellen ne oktave tiefer damit es bitonal wirkt bzw auch mal versetzt oder anders betont.. aber das halt so nen fable von mir. ansonsten schließ ich mich den obigen posts an, keine lyrics nötig.. mag den style. Gespitte mit igitt-mix ist superfett geflowt.

:thumbsup: ja, backups mach ich je nach laune! das mach ich fast jedes mal anders :D wies halt zum vers passt

cooler song, erinnert mich vom style an morlockk und sein umfeld. der beat ist von cypress hill oder?

thanks! :thumbsup:
das mit morlockk und so is hier eh schon bissl angesprochen worden im thread wenn du mal auf die erste seite schaust ;D

sonst find ichs total lustig, dass mir jetzt jeder sagt lyrics seien nicht notwendig, obwohl ich früher oft gehört habe, dass man gar nix versteht ohne den text! :D
ich glaube was deutlichkeit angeht hab ich fortschritte gemacht. yesssss!! :D :thumbsup:

edit: ja, is ein cypress beat!

d.dawg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten