Cubase SX Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiOniX

ist hier aktiv
Registriert
27. März 2003
Beiträge
365
abend jungs,

ich habe eiin problem, ich habe gerade cubase sx bekommen (zum antesten) u. blick grad mal gar net durch.
ich such jetzt ein tutorial/workshop, indem das ganze ein bisschen erläutert wird.

kennt bzw. hat jmd. sowas?

achja, das ganze sollte deutsch sein, im englischen sind mir zu viele fachbegriffe die ich net kenn.

thx:)
 
google -> cubase sx tutorial/workshop -> ergbeniss!
 
einfach mal ausprobieren

Hi !

Du wirst im Netz nichts finden was deiner Vorstellung entspricht (wie baue ich einen hip hop beat mit cubase sx) du musst einfach nur verstehen wie cubase sx ungefähr funktioniert bzw. was dieses Programm überhaupt leistet und dann kannst du durch ausprobieren alles rausfinden. Ich habs auch so gemacht und jetzt nach einem halben Jahr kenn ich das Programm ziemlich perfekt und ich kann dir versichern dass es dann einfach nur der hammer ist !!!

Ich kanns ja mal versuchen : Cubase SX ist (nur) ein Sequenzer, d.h. du kannst damit andere virtuelle oder echte Instrumente steuern, aber in dem Sinne nicht direkt beats bauen.
Im Klartext heisst das du brauchst einen (soft oder hardware)Sampler um deine Samples so zu bearbeiten wie du sie haben willst und den Sampler kannst du dann über Midi Befehle steuern und in Cubase dann die Midinoten arrangieren. Ein Beispiel für einen Software Sampler wäre z.B. Steinbergs Halion 2.0. Weiter will ich das jetzt hier nicht ausführen, also viel spass beim rumprobieren !
 
Re: einfach mal ausprobieren

Original geschrieben von irie1210
Hi !

Du wirst im Netz nichts finden was deiner Vorstellung entspricht (wie baue ich einen hip hop beat mit cubase sx) du musst einfach nur verstehen wie cubase sx ungefähr funktioniert bzw. was dieses Programm überhaupt leistet und dann kannst du durch ausprobieren alles rausfinden. Ich habs auch so gemacht und jetzt nach einem halben Jahr kenn ich das Programm ziemlich perfekt und ich kann dir versichern dass es dann einfach nur der hammer ist !!!

Ich kanns ja mal versuchen : Cubase SX ist (nur) ein Sequenzer, d.h. du kannst damit andere virtuelle oder echte Instrumente steuern, aber in dem Sinne nicht direkt beats bauen.
Im Klartext heisst das du brauchst einen (soft oder hardware)Sampler um deine Samples so zu bearbeiten wie du sie haben willst und den Sampler kannst du dann über Midi Befehle steuern und in Cubase dann die Midinoten arrangieren. Ein Beispiel für einen Software Sampler wäre z.B. Steinbergs Halion 2.0. Weiter will ich das jetzt hier nicht ausführen, also viel spass beim rumprobieren !

ich glaub ich bleib bei fruity loops:D
 
sud, ich hab das bei google eingegeben, aber da war kein link der ergbeniss hieß :confused:;)
 
Original geschrieben von Sud
google -> cubase sx tutorial/workshop -> ergbeniss!

guck erst mal selbst nach bevor du so ne scheiße schreibst!! dann hätte ich mir den thread hier sparen können.

@irie1210: danke für deine hilfe! meine frage war ja auch nicht wie mache ich beats mit cubase, sondern ich suchte eine beschreibung die seine grundfunktionen erklärt, ich denke mal jeder der das erste mal damit arbeiten will blickt da erst mal gar nix.

@mc individual: danke für deine pm;)

für alle die nach einem tutorial suchen: bei kazaa gibts welche auf deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten