CringedIn

sind brand amplifier anwesend

your-harvard-degree-means-nothing-unless-we-think-youll-v0-63r1aewq92lc1.png
 
Nee aber bei meinem letzten Arbeitgeber machen das jetzt offensichtlich auch einige aus dem mittleren Management so total Low Level "chatgpt schreib mir mal Bedeutungslosen Schrott für LinkedIn" mäßig.
Am besten natürlich "leading discussions", als ob da irgendwas diskutiert würde...
 
jo, ist bei unseren kunden auch viel thema. würde auch das "es geht nicht darum der lauteste zu sein" stark hinterfragen, weil 90% ist genau das. lautes, meist völlig sinnloses rumgeposte mit irgendeiner 08/15 meinungen, die aber selten wirklich fundiert sind oder zu einem tieferen austausch führen. wenn du da auch mal paar sachen kritisch hinterfragst oder dich mal mit denen anlegst, dann bist du da gleich der arsch vom dienst. entwicklung passt natürlich wieder, wo jeder der hauptcharacter seines eigenen films ist, aber alles mitlerweile so fake, dass das ein einziges kreiswichsen ist.

mein aktuelles horrorbeispiel ist eine befreundete agentur, in der ein mitarbeiter nach paar monaten gekündigt hat. erst hat der mitarbeiter einen völlig nutzlosen post abgegeben, warum er da nicht mehr arbeitet, dann hat die agentur ein statement dazu abgegeben und dann auch nochmal 1 geschäftsführer und ein mitarbeiter und alle haben sich vollgeschleimt, wie schön sie das finden, dass alle so offen sind. da wurde aus einer kündigung von irgendeinem random ne 5 teilige linkedinserie draus, dass man überhaupt nicht nachtragend ist... wegen einer scheiß kündigung... was für eine zeit
 
Spring über Deinen Schatten, mein Schatz!
...
Meine größte Tochter (ja, ich habe wirklich drei Töchter, was ein Glück) ist zehn Jahre alt und kam letztens ganz geknickt von der neuen, weiterführenden Schule nach Hause. Sie schlich direkt in ihr Zimmer und schloss die Tür.

Nach einer Weile ging ich hinter her und klopfte an. Sie öffnete die Tür und schlüpfte sofort wieder unter die Bettdecke. Auf dem Boden lag aufgeklappt der Grund für Ihre schlechte Laune: Sie hatte eine vier in Mathe. Das ganze Heft war voller roter Korrekturen.

Ich holte eine Playmobilfigur (wir alle lieben Playmobil und Lego) und setzte mich auf die Bettkante. Mit meinem Handy leuchtete ich auf die Figur. Leni lugte neugierig unter der Decke her.

"Leni, was ist eigentlich Dein LICHT? Was kannst Du gut und was tust Du richtig gerne?"

Leni wunderte sich über die komische Frage, dachte kurz nach und sagte: "Papi, ich kann sehr gut Menschen trösten. Ich kann Geschichten erfinden, turne sehr gut, kann gut deutsch und englisch. Und wenn ich auf dem Schulhof ein Spiel erfinde, dann spielen alle mit!" Lenis Augen leuchteten wieder.

Ich sagte: "Mein Schatz, das alles ist Dein LICHT. Und das macht Dich aus. Und wer so viel Licht hat wie Du oder diese Figur hier...der muss eben auch einen SCHATTEN haben. Ohne Licht kein Schatten! Vielleicht ist Dein Schatten eben Mathe, was solls. Eine vier bedeutet doch ´ausreichend´, oder?

Leni, das Verrückte ist: Lehrer markern in rot an, was falsch ist. Warum malen sie nicht mit einem grünen Stift Smileys an die Aufgaben, die richtig sind?

Wir achten immer auf die Fehler statt auf die Talente. Erst hast Du gelernt, zu sprechen und zu laufen. Und in der Schule bringen sie Dir bei, still zu sitzen.

Kinder bekommen Nachhilfe in den Fächern, in denen sie nicht gut sind. Dabei sollten sie gefördert werden, worin sie richtig gut sind!"

Kein SCHATTEN ohne LICHT.

Was ist denn Dein Licht?

Dein Dr. Timm
Facharzt für gesunde Führung

#erfolgreich #mindset #krankenhaus #krankenkasse #arzt #pflege #rettungsdienst

PS: In diesen Zeiten fühlen sich viele Führungskräfte alleine. Stress, Fluktuation, Krankenstand, Druck von oben. Das muss nicht sein! Führung kann Freude bringen UND erfolgreich sein, versprochen. Schreib mir mal: 01799795220
 
in was für ner agentur arbeitest du @Amplitune? auch per pn.

zu linked-cringed-in: bin tatsächlich "fan". in meiner branche ist es ziemlich verbreitet, dass man seine neuen arbeiten postet. was ich total okay finde, weshalb ich linkedin für überraschend nützlich halte, weil man so nen guten überblick bekommt und langweilige, peinliche arbeiten postet man ja auch eher nicht. ansonsten dominieren postings, in dem man verkündet sich "so honored" zu fühlen, weil man in irgendeiner jury sitzt (raketen emojis) oder postings in dem man "so exciting" verkündet, dass man gerade mal wieder die agentur gewechselt hat (raketen emojis) sein start als freelancer öffentlich macht (raketen emojis), irgendeinem bekannten / einer bekannten zum job-wechsel (raketen emojis) oder irgendeinem bekannten / einer bekannten zum start als freelancer gratuliert (raketen emojis). oder wenn man sich das antun möchte: in den werben & verkaufen kommentarspalten ne diskussion mit ner melanie-marketing aus meppen zu starten, weil sie meint, dass "kreativ ja mehr drin gewesen wäre"und das irgendjemand erfahren müsste, weil sie bei irgendeinem talk, bei irgendeiner fortbildung, irgendeine theorie über storytelling gehört hat, die sie jetzt irgendwie los werden möchte, weil sie außerdem so kreativ ist, dass sie in ihrer freizeit kerzen färbt.

so morgenroutinen und mindset-mongos gibts aber tatsächlich eher auf kundenseite oder von irgendwelchen flyer-werbetexte-freelancern, die noch nie in einer relevanten agentur gearbeitet haben und sich regelmäßig blamieren, weil sie mit einer naivgeschwängert-ignorant-arroganten attitüde die info-broschüre für die stadtwerke viersen mit nem löwen in cannes gleichstellen.

da poste ich auf jeden fall noch ein paar highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Thread
 
Zurück
Oben Unten