Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ich feier meine hochzeit im dezember mit 140 leuten

wollte das nur nochmal kurz hier absegnen lassen

grüße ins forum
Gutes Bundesland erwischt. Zumindest in diesem Fall.
Was sich die Vögel in Niedersachsen aktuell so denken, versteht man bzgl. Fweiern kein Stück mehr. Erst voll vorbildlich mit 5-Stufen-Plan alles in die Wege geleitet und am Ende bleiben massig offene Fragen.
 
https://www.theeuropean.de/stefan-g...inkflug-schweden-ein-vorbild-fur-deutschland/

Die Anti-Lockdown-Strategie von Anders Tegnell hat sich bewährt

Viel gescholten wurde Schweden und sein Staatsepidemiologe Anders Tegnell, weil das nördliche EU-Land innerhalb der Hochphase der Corona-Epidemie einen anderen Weg als der Rest Europas ging. Doch inmitten einer zweiten Welle, wie sie vom Marburger Bund für Deutschland vorausgesagt ist, haben die Schweden die Krise besser gemeistert und stehen im Augenblick zumindest als die eigentlichen Gewinner dar.

Die Schweden hatten auf dem Höhepunkt der Corona-Epidemie das öffentliche Leben nicht heruntergefahren, Schulen, Kindertagesstätten und Restaurants blieben geöffnet. Der Preis dafür war bitter. Das Land mit 10 Millionen Einwohnern hat fast 82.000 Corona-Infektionen und mehr als 5.700 Todesfälle zu beklagen. Ende Juni erreichte die Zahl der Neuinfektionen mit über 1800 einen Höchststand. Doch seit dem 9. Juli ist die Anzahl der mit dem Coronavirus-Infizierten nicht mehr über 500 gestiegen. Derzeit liegt die tägliche Zunahme der Corona-Fälle bei rund 300. Tendenz sinkend. Auch die Zahl der Corona-Todesfälle sank pro Tag bereits seit Mitte April kontinuierlich. Die Intensivpatienten in den Spitälern werden immer weniger. All dies geschieht in Schweden zu einer Zeit, in der die ganze Welt vor einer zweiten Welle zittert.

lel
 
Ich war mal ne Zeit in Stockholm für nen Forschungsaufenthalt. Das ist halt nicht wirklich vergleichbar. Zu dem hohen Anteil an Alleinlebenden oder nur mit Partnerin, kommt dazu, dass du da halt echt keine gesellschaftliche Intertaktion hast. Die meiste Zeit habe ich am Tag echt niemanden getroffen. Die machen auch keine Kaffeepause sondern holen sich nen Kaffee und trinken ihn allein im Büro. Anstatt mal bei einem anderen Büro vorbeizuschauen schreiben die sich emails hin und her obwohl sie nebeneinander sitzen. Es gibt keine Metro oder sonstwas, wo die Ansteckungsgefahr hoch ist. Und das war Stockholm, im Rest ist es noch isolierter. Weiter weiß ich von meinen Kollegen von dort, das aktuell niemand an die Uni geht und auch generell social distancing sehr ernst genommen wird.
 
In Deutschland geht auch niemand an die Uni seit März und am Anfang hatten die Schweden ja auch viele Fälle, irgendwobei müssen die sich ja angesteckt haben (wenn natürlich die Situation wirklich nur bedingt vergleichbar ist, aber hab auch nicht behauptet, dass es in DE das gleiche ist).
 
Hätte im Artikel gestanden, dass Lockerungen hierzulande unweigerlich zu Zuständen wie in Spanien oder Italien führen werden, dann würde sich hier auch niemand über hinkende Vergleiche beschweren, lieber Cuvo.
 
wollts grade schreiben, die scheißen doch in berlin (oder generell osten) seit 10 jahren oder seit wann es das gibt aufs rauchverbot
 
wollts grade schreiben, die scheißen doch in berlin (oder generell osten) seit 10 jahren oder seit wann es das gibt aufs rauchverbot

Im Zonenrand (Westseite) auch nicht existent.

Wenn einer sagt, dass das Osten ist klären wir das per Faustkampf in einer Raucherkneipe wo ihr nichts seht.
 
Mumbai kurz vor Herdenimmunität. Mittlerweile scheint es auch so, dass Streecks Zahlen sich bewahrheiten was Sterblichkeitsrate betrifft.
 
in paris jetzt maskenpflicht im freien in einigen Stadtteilen, unter anderem wo ich wohne, zweite welle beginnt habubs
 
Mumbai kurz vor Herdenimmunität. Mittlerweile scheint es auch so, dass Streecks Zahlen sich bewahrheiten was Sterblichkeitsrate betrifft.

https://edition.cnn.com/2020/07/29/asia/india-mumbai-slum-coronavirus-intl-hnk/index.html

India has a relatively low Covid-19 mortality rate per capita compared to other hard-hit countries, with only 2.47 deaths per 100,000, compared with 45.24 in the US and 68.95 in the United Kingdom, according to Johns Hopkins University data. Experts have pointed to India's relatively young population as a possible explanation for the lower mortality rate, as the young are less susceptible to dying from coronavirus.

lockdown in drittweltländern ist eigentlich reiner wahnsinn. die leute leben da oft vom täglichen einkommen, sind jung und haben kaum zivilisationskrankheiten, die einen zur risikogruppe gehören lassen.
 
https://edition.cnn.com/2020/07/29/asia/india-mumbai-slum-coronavirus-intl-hnk/index.html



lockdown in drittweltländern ist eigentlich reiner wahnsinn. die leute leben da oft vom täglichen einkommen, sind jung und haben kaum zivilisationskrankheiten, die einen zur risikogruppe gehören lassen.

Also dass in Indien keine Zivilisationskrankheiten sind und die deswegen nicht zur risikogruppe gehören ist quatsch, die haben kaum Zugang zu medizinischer Versorgung und haben deswegen oft chronische Krankheiten aufgrund von Nichtbehandlung und Mangelernährung. Geh mal in Indien in eine große Stadt, dort siehst du so viele kranke und behinderte Leute, das kannst du dir nicht vorstellen. Abgesehen davon ist Lockdown natürlich Wahnsinn in Ländern wie Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten