Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Natürlich ist HomeOffice besser, in so ziemlich jeder Hinsicht und auch für den AG. Dieser lebt gerade im zurückgebliebenen Bayern aber gerne noch unter der Prämisse, dass die Leute sich im HO (a) nur einen abpimmeln. Also lieber ans firmeneigene Gerät in firmeneigenen Räumlichkeiten mit firmeneigener Loginüberwachung, bevor man am Ende noch (b) den ein oder anderen Hunni in die Hand nehmen muss, um bei HO für Sicherheit und Stabilität zu sorgen.
 
@FifthAce1 ere,ganz viel ere in deinem beitrag.

Komische Ansicht. Für alles gibt es plötzlich Geld, staatliche Regeln am Grundgesetz vorbei sind möglich, Gesundheit ist das wichtigste und alles muss dem untergeordnet werden usw., aber beim Thema Krankenhaus (und übrigens auch bei den Laboren, Stichwort Testkapazitäten) müssen natürlich immer noch frei-marktwirtschaftliche Grundsätze gewahrt werden und die Politik lässt sich von denen die Möglichkeiten diktieren und nicht umgekehrt.

Natürlich wäre das möglich (gewesen), als Staat hier noch ordentlich nachzulegen, aber das würde natürlich auch einige Gestaltungskraft der führenden Politiker erfordern, was man in der aktuellen Bundesregierung vergebens sucht, aber grundsätzlich wäre das in Deutschland wahrscheinlich deutlich eher möglich als in anderen Ländern.


Meine worte :thumbsup:
 
@FlyingSaesch das mit ho ist so eine sache, viele unternehmen machen es, sicherlich, aber gewiss nicht alle. Eine statistik dazu wäre mal ganz interessant.

Überhaupt arbeiten so ein thema, kenne von mehreren bekannten aus der baubranche, dass die sich einen scheiß darum scheren..

Auch interessanter punkt mit den gottesdiensten, der angesprochen wurde. Kenne die aktuellen regeln gar nicht, aber wenn dem so ist, dass das nach wie vor stattfinden kann und für die feiertage sogar ausnahmen gelten, dann bei gott kann man denen (uns) auch nicht mehr helfen.
Mal allen ernstes, wenn man daheim arbeiten, oder sich fit halten kann, warum nicht beten?!
 
Ich frage mich, was die Ausgangsbeschränkungen denn wirklich für einem Unterschied machen. Gastronomie und Veranstaltungen sind ja eh verboten, ebenso das Treffen von mehr als zwei Haushalten.
Da wohl kaum Spazierengehen und Sport an der freien Luft verboten wird und Einkaufen als Ausnahme für diese Beschränkung festgesetzt wird, ändert sich doch nichts an der Situation, einen anderen Grund gibt es doch nicht, rauszugehen, insbesondere bei dem Wetter. Von daher macht diese Maßnahme auf mich den Eindruck von reiner Symbolpolitik.

Dass die Gottesdienste an Weihnachten von der Beschränkung ausgenommen sind, ist für mich des Weiteren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

naja nachweislich haben ausgangsbeschränkungen in frankreich oder melbourne ja einen verhältnismäßig raschen effekt gehabt
superspreading events mögen mit einem lockdown light kaum noch möglich sein doch das virus verbreitet sich dafür wegen der jahreszeit dafür in einem weiter ausgedehnten feld was man daran sieht dass auch in den provinzen die inzidenzwerte todeszahlen und mengen an belegten intensivbetten steigen

und da man die treffen in den haushalten eh nur schlecht kontrollieren kann schätze ich dass es eine nich unwesentliche menge an leuten gibt die sich an diese regelungen aus eigenen stücken nich halten nach dem motto ach wird schon nix passieren
eine ausgangsbeschränkung in verbindung mit geldstrafen dürfte jedoch abschreckend genug wirken um das wesentlich zu unterbinden

hinzu kommen dann noch die zusammengepferchten leute in den schulen und öffis wo man sich nur schwer schützen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nachweislich haben ausgangsbeschränkungen in frankreich oder melbourne ja einen verhältnismäßig raschen effekt gehabt
superspreading events mögen mit einem lockdown light kaum noch möglich sein doch das virus verbreitet sich dafür wegen der jahreszeit dafür in einem weiter ausgedehnten feld was man daran sieht dass auch in den provinzen die inzidenzwerte todeszahlen und mengen an belegten intensivbetten steigen

und da man die treffen in den haushalten eh nur schlecht kontrollieren kann schätze ich dass es eine nich unwesentliche menge an leuten gibt die sich an diese regelungen aus eigenen stücken nich halten nach dem motto ach wird schon nix passieren
eine ausgangsbeschränkung in verbindung mit geldstrafen dürfte jedoch abschreckend genug wirken um das wesentlich zu unterbinden
Ja, das bestreite ich auch nicht, wenn man aber will, dass Leute sich nicht mehr treffen, dann könnte man genauso gut wieder die absolute Kontaktbeschränkung einführen, die ja dann den gleichen Effekt hätte und einfacher zu kontrollieren wäre (einfach Adresse auf Persos vergleichen).

Bei Ausgangsbeschränkungen ändert sich doch wie von mir geschrieben gar nichts, die Polizei hat viel größere Schwierigkeiten diese zu kontrollieren, da man zum einen den Grund herausfinden muss, warum sich Personen an der Öffentlichkeit aufhalten (was wohl sehr schwierig festzustellen ist) und zum anderen abwägen muss, ob es sich denn nun um einen triftigen Grund handelt. Des Weiteren kommen dann wieder so aberwitzige Situationen zustande, dass jemand alleine auf der Parkbank sitzt und ein Buch liest und dafür von der Polizei geahndet wird.

(Edit: Ich wäre aber auch kein großer Verfechter der absoluten Kontaktsperre und denke, dass man erstmal an anderen Stellschrauben drehen sollte. Mit Maßnahmen für den Unterricht ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung unternommen worden wie ich finde)
 
ah ja noch eine story von mir zum thema nächtliche ausgangsbeschränkung

die luxemburgischen bullen ham mir ende november ein bußgeld von 145 euro aufgedrückt weil ich ernsthaft um 23:15 während der ab 23 uhr geltenden ausgangssperre zurück aufm weg nach deutschland war
alter ich war alleine im auto und nur noch 1-2 km von der grenze entfernt in deren richtung ich ja eh gefahren bin
"ich muss das recht durchsetzen bla bla" junge halt deine scheiß fresse als wär ich ein verbrecher oder so
wäre es schon mitternacht gewesen oder ich i-wo mitten im land unterwegs oder als passant da i-wo rumgelatscht ok aber wie kann man nur so ein kleinkariertes bullenarschloch sein das null mit sich reden lässt?
ich muss doch schließlich auch n bisschen zeit eingeräumt bekommen um es zurück nach deutschland zu schaffen und wie soll ich denn allein jemanden im auto anstecken oder angesteckt werden?
hätten die mich nich noch ne viertelstunde genervt wäre ich noch früher zurück in deutschland gewesen aber so dauerte mein aufenthalt im land halt etwas länger + mit zusätzlichen kontakten zu 2 weiteren personen ja cool

diese verfikkten huensöhne
wenigstens hab ich 30 tage zeit zum bezahlen
"sie können auch nicht zahlen und dann müssen sie vor gericht...vllt. kriegen sie ja recht" man fikk dich und deine dummen sprüche
ich war zum glück zu müde und zu gefasst um noch i-was ekliges zu dem f0tzenkopp zu sagen

die sollten wenigstens für leute mit wohnsitz außerhalb des landes die ja im gegensatz zu den meisten einheimischen bis an die landesgrenzen fahren müssen aus gründen der fairness ein zeitfenster geben innerhalb dessen man es spätestens aus dem land geschafft haben muss und es naheliegend is dass man auch grade die absicht hatte das land ohne umwege zu verlassen
grade bei so nem zwergengroßen transitstaat wo zig leute von außerhalb ständig rein und rausfahren aus allen möglichen gründen weil allein die hauptstadt überregional-internationale relevanz für wirtschaft und öffentlichkeit besitzt
 
ah ja noch eine story von mir zum thema nächtliche ausgangsbeschränkung

die luxemburgischen bullen ham mir ende november ein bußgeld von 145 euro aufgedrückt weil ich ernsthaft um 23:15 während der ab 23 uhr geltenden ausgangssperre zurück aufm weg nach deutschland war
alter ich war alleine im auto und nur noch 1-2 km von der grenze entfernt in deren richtung ich ja eh gefahren bin
"ich muss das recht durchsetzen bla bla" junge halt deine scheiß fresse als wär ich ein verbrecher oder so
wäre es schon mitternacht gewesen oder ich i-wo mitten im land unterwegs oder als passant da i-wo rumgelatscht ok aber wie kann man nur so ein kleinkariertes bullenarschloch sein das null mit sich reden lässt?
ich muss doch schließlich auch n bisschen zeit eingeräumt bekommen um es zurück nach deutschland zu schaffen und wie soll ich denn allein jemanden im auto anstecken oder angesteckt werden?
hätten die mich nich noch ne viertelstunde genervt wäre ich noch früher zurück in deutschland gewesen aber so dauerte mein aufenthalt im land halt etwas länger + mit zusätzlichen kontakten zu 2 weiteren personen ja cool

diese verfikkten huensöhne
wenigstens hab ich 30 tage zeit zum bezahlen
"sie können auch nicht zahlen und dann müssen sie vor gericht...vllt. kriegen sie ja recht" man fikk dich und deine dummen sprüche
ich war zum glück zu müde und zu gefasst um noch i-was ekliges zu dem f0tzenkopp zu sagen

die sollten wenigstens für leute mit wohnsitz außerhalb des landes die ja im gegensatz zu den meisten einheimischen bis an die landesgrenzen fahren müssen aus gründen der fairness ein zeitfenster geben innerhalb dessen man es spätestens aus dem land geschafft haben muss und es naheliegend is dass man auch grade die absicht hatte das land ohne umwege zu verlassen
grade bei so nem zwergengroßen transitstaat wo zig leute von außerhalb ständig rein und rausfahren aus allen möglichen gründen weil allein die hauptstadt überregional-internationale relevanz für wirtschaft und öffentlichkeit besitzt

fifth kommt nach letzebuerg und schreit "ihr seid alles spasten"
 
auf meinem coroner strafzettel is so ein stempel vom polizisten drauf der ernsthaft dessen vor und nachnamen beinhaltet
keine ahnung ob das sonst auch vorschrift is bei denen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja, das bestreite ich auch nicht, wenn man aber will, dass Leute sich nicht mehr treffen, dann könnte man genauso gut wieder die absolute Kontaktbeschränkung einführen, die ja dann den gleichen Effekt hätte und einfacher zu kontrollieren wäre (einfach Adresse auf Persos vergleichen).

Bei Ausgangsbeschränkungen ändert sich doch wie von mir geschrieben gar nichts, die Polizei hat viel größere Schwierigkeiten diese zu kontrollieren, da man zum einen den Grund herausfinden muss, warum sich Personen an der Öffentlichkeit aufhalten (was wohl sehr schwierig festzustellen ist) und zum anderen abwägen muss, ob es sich denn nun um einen triftigen Grund handelt. Des Weiteren kommen dann wieder so aberwitzige Situationen zustande, dass jemand alleine auf der Parkbank sitzt und ein Buch liest und dafür von der Polizei geahndet wird.

(Edit: Ich wäre aber auch kein großer Verfechter der absoluten Kontaktsperre und denke, dass man erstmal an anderen Stellschrauben drehen sollte. Mit Maßnahmen für den Unterricht ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung unternommen worden wie ich finde)

Vor allem hatte ich letztens gelesen, dass als "triftiger Grund" auch ein Spaziergang gilt... Frag mich, wieso Markus der Große während der ganzen Pandemie noch nicht einmal aufgefordert hat endlich die Notstandsgesetze mal auszuprobieren.

Edit: Wahrscheinlich weil sie die Möglichkeit bieten ihn zu entmachten, ergibt also Sinn.

btw "Pflegeheime sollen Besucher:innen künftig nur mit negativem Test betreten dürfen" Angehörige hassen diesen Trick bei Schnelltestmangel und PCR-Test nur mit Symptomen möglich.

Und auch wenn ich die Maßnahme verstehen kann, "Weihnachten ist das Fest der Familie, Silvester das der Freunde" und deswegen absagen, ist ne Aussage die an Hurensöhnigkeit wirklich nur von einem CSU-Bayern-Affen kommen kann.


In Hessen kannte ich das auch noch nicht...Is wohl ein Zonending

Warn über 30 Leute, was soll der scheiss, muss heute mit ihr arbeiten, die kriegt erstmal ne Ansage :mad:

Warum hat dein Laden auf?:emoji_japanese_goblin:
 
Tatsächlich hatte sich allein in Deutschland die Zahl der abgesagten Operationen während der ersten Welle der Pandemie auf mehr als 908.000 summiert. Das wollen die Krankenhäuser diesmal unbedingt vermeiden. Zumal es nun, anders als damals, zwar gezielte Finanzhilfen für einzelne Kliniken, aber eben keine flächendeckende Freihaltepauschale gibt, bei der die Häuser einen gewissen Geldbetrag pro freiem Intensivbett bekamen. Jetzt Eingriffe abzusagen wäre für viele Kliniken daher auch ein wirtschaftliches Risiko.

Wer will jetzt noch was sagen, warst nicht sogar du @Brave Digger derjenige, der paar seiten vorher gegen meine Ansichten, was finanzielle hilfe für khäuser betrifft, sprach? ;)

Unsere politik ist ein verlogener, heuchlerischer kackverein und wer was anderes denkt, hat kpl den bezug zur bitteren realität verloren.

Wenn die regierung jetzt nicht richtig handelt, verlieren wir den kampf und können tausende opfer, die auf ihr gewissenskonto gehen sollte, verbuchen.

In paar jahren (jahrzehnten) wenn man das retroperspektiv betrachten wird, wird man völlig verdutzt - wie so oft bei historischen ereignissen - rätseln, wie falsch bzw schlecht man die verfügbaren ressourcen (macht, geld und technische möglichkeiten) genutzt hat, um die verbreitung eines für die meisten menschen harmloses viruses zu verhindern und den schutz derer, die daran schlimm erkranken oder gar sterben, zu gewährleisten.

Danke christlich demokratische union deutschlands, für die ausgezeichnete prioritätensetzung.
 
Sorry aber das wirkt bei dir ziemlich dahergeschwurbelt

Bin ziemlich sicher, dass man bei den Hilfen für Kliniken wenn nötig noch mal nachlegt. Dass das immer ein bischen zu spät kommt und in der Abwicklung sehr holprig läuft, davon kann ich dir als Gastronom ein Lied singen. Trotzdem muss man halt auch sehen, dass wir da immernoch deutlich komfortabler dastehen als so ziemlich jedes andere Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten