Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

So, pünktlich zur 2. Welle bin ich wieder back :)

Hab die letzten 8 Wochen den mit Abstand besten Sommerumsatz seit Geschäftsbestehen eingefahren, das war nicht mehr normal, der nächste Lockdown kann kommen, hab ordentlich Rücklagen lel. Außerdem die mir am nächsten stehende Person meines Lebens verloren und bestattet (kein Corona), absolut verrücktes Jahr :(

Jetzt hat die Dorfärztin hier Corona, heute mussten 5 Mädchen der Klasse meiner ältesten frûher abgeholt werden und auch meine Tochter hat ûbelst Kopfweh, Schnupfen, Ûbelkeit, Halsschmerzen und 38,3...Fuck, ich bin ready für Quarantäne
Mein Beileid :oops:
 
Bischen ärgerlich alles

Tochter war bei Geburtstagsfeier von BFF, waren zu viert. BFF hatte wohl Schnupfen, 2 Tage später alle 4 Schnupfen und allgemein Grippesymptome mit Fieber, die eine auch recht hoch. BFF (die Spreaderin) war heute beim Arzt, er meint grippaler Infekt, Corona hatter nicht getestet.

Mmn sieht's auch eher nach standart Sommergrippe aus. Übelst verschnupft halt, dazu Halsschmerzen, Übelkeit, Kotzerei, bischen Husten jetzt auch und 38,5. Nichts was mich normalerweise schockt. Versteh trotzdem nicht warum man nicht einfach ALLE mit Grippessymptomen auf den Rona testet...

Was da los Herr Spahn?
 
Was soll der Gesundheitsminister da machen, wenn irgendwelche Dorfquaksalber sich nicht an einfachste Regeln halten? Entweder man insistiert auf den Test oder man geht zu einem anderen Arzt, der ihn macht. Allerdings klingt 2 Tage auch nach Turbo Inkubationszeit.
Check außerdem nicht, wieso Ärzte nicht eh testen. Lohnt sich doch für die wegen der Kohle, das ist doch wohl der Hauptgrund, warum wir keine Schnelltests kriegen.
 
Meinst du ich hab Zeit von Arzt zu Arzt zu rennen, weisst du wieviel Zeit dabei draufgeht?

Jeder Arzt sollte da einfach selber drauf kommen ohne, dass ich darüber im RDW diskutieren muss man :mad:

Und Herr Spahn ist für mich einfach 1 gutes Abwälz-Face für alles was nicht läuft...
 
Meinst du ich hab Zeit von Arzt zu Arzt zu rennen, weisst du wieviel Zeit dabei draufgeht?

Jeder Arzt sollte da einfach selber drauf kommen ohne, dass ich darüber im RDW diskutieren muss man :mad:

Und Herr Spahn ist für mich einfach 1 gutes Abwälz-Face für alles was nicht läuft...

Also so wie ich das gelesen habe, warst du doch bei gar keinen Arzt? Und logisch kann der da selbst drauf kommen. Aber das können Bänker, Versicherungsaffen usw. mit denen man sich ständig rumärgern muss auch - tun sie aber nicht.
 
Also so wie ich das gelesen habe, warst du doch bei gar keinen Arzt? Und logisch kann der da selbst drauf kommen. Aber das können Bänker, Versicherungsaffen usw. mit denen man sich ständig rumärgern muss auch - tun sie aber nicht.

Das ist doch der Punkt man. Wenn die Spreaderin beim Arzt war, dann hätten wir den Test jetzt schon haben können. Da müssen jetzt (eigentlich) nicht alle 4 Mädels zum Arzt rennen.

Naja fuck it, gehn wir halt jetzt morgen selber und wenn er keinen Test machen will droh ich mit der Presse lel...
 
Also wir haben hier Corona-Test-Zentren wo man einfach hinfahren kann um sich testen zu lassen, ganze ohne Arzt mit Wartezimmer usw
 
Bischen ärgerlich alles

Tochter war bei Geburtstagsfeier von BFF, waren zu viert. BFF hatte wohl Schnupfen, 2 Tage später alle 4 Schnupfen und allgemein Grippesymptome mit Fieber, die eine auch recht hoch. BFF (die Spreaderin) war heute beim Arzt, er meint grippaler Infekt, Corona hatter nicht getestet.

Mmn sieht's auch eher nach standart Sommergrippe aus. Übelst verschnupft halt, dazu Halsschmerzen, Übelkeit, Kotzerei, bischen Husten jetzt auch und 38,5. Nichts was mich normalerweise schockt. Versteh trotzdem nicht warum man nicht einfach ALLE mit Grippessymptomen auf den Rona testet...

Was da los Herr Spahn?
wie du selbst erkennst: eher typische grippesymptome. natürlich kann man einen schnupfen zusätzlich haben, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass es covid ist, wenn nun alle 4 typische grippe anstatt corona symptome haben? hast du das mit ausgeführt? wenn ja, also wozu testen?
 
hat jmd eine seriöse quelle in der man nachlesen kann, was genau in spanien aktuell los ist?
 
wie du selbst erkennst: eher typische grippesymptome. natürlich kann man einen schnupfen zusätzlich haben, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass es covid ist, wenn nun alle 4 typische grippe anstatt corona symptome haben? hast du das mit ausgeführt? wenn ja, also wozu testen?

Naja, jetzt auch ordentlich trockener Husten dabei. Haben heute getestet, lets see. Ärzte auch lustiges Völkchen. Kinderarzt hat sich eher lustig gemacht und noch erzählt, dass er grad aus Frankreich zurûckkam ohne zu testen und hey wird schon nur ne Grippe sein. Dann rüber zum Abstrichzentrum, da warn sie recht alarmiert und meinten, wenn das ne Geburtstagsfeier war, dann wär das meldepflichtig. So ne richtige Linie gibt's nach 7 Monaten anscheinend immernoch nicht.
 
Naja, jetzt auch ordentlich trockener Husten dabei. Haben heute getestet, lets see. Ärzte auch lustiges Völkchen. Kinderarzt hat sich eher lustig gemacht und noch erzählt, dass er grad aus Frankreich zurûckkam ohne zu testen und hey wird schon nur ne Grippe sein. Dann rüber zum Abstrichzentrum, da warn sie recht alarmiert und meinten, wenn das ne Geburtstagsfeier war, dann wär das meldepflichtig. So ne richtige Linie gibt's nach 7 Monaten anscheinend immernoch nicht.
Menschen haben ja trotzdem noch Meinungen.
Und das sind auch zwei komplett andere Perpektiven. Möchte nicht wissen wie oft Ärzte zur Zeit bei jedem Räuspern genervt werden, dass man doch bitte nen Covidtest machen solle. Da stumpft man sicher auch ab. Die anderen bekommen halt die ganzen wirklichen Fälle mit.
 
So, bin zurück aus der Todeszone Nice/Marseille. Maskenpflicht im Freien galt dort ja schon seit zwei Wochen, tatsächlich tragen auch fast alle Franzosen Maske, allerdings wahlweise um den Hals oder um den Oberarm. Als regeltreuer Alman habe ich mich davon natürlich nicht einschüchtern lassen. Witzig wurde es dann letzte Woche, als Macron Region Paris und Region Marseille zur roten Zone erklärt hat und Riot Police nach Marseille entsandt hat, um die Maskenpflicht durchzusetzen lel. Und UK hat ganz Frankreich als Risikogebiet erklärt, jeder, der nicht innerhalb von 24 Stunden zurück ist, muss 2 Wochen in Quarantäne. Das hat auch ne gewisse Dynamik ausgelöst hehe. RKI chillt noch, ich werde mich für den Rest der Woche aber trotzdem einschränken und isolieren.
 
ich glaub ich könnte corona nicht von grippe unterscheiden. aber son test klingt auch nicht nach viel aufwand. bei den stories hier, würde ich mein kind aber auch eher selber zum arzt fahren, als auf den dorfarzt oder die einsatzbereitschaft der anderen eltern zu hoffen.

@brave, du hast doch eigenes geschäft oder? glaub da würde ich richtig auf die barikaden gehen, dass die son test machen. so als selbstständiger mit restaurant bist du doch am arsch, wenn da einer in der familie corona hat und sich das ausbreitet, nur weil ein arzt genervt ist, dass jeder nach dem test fragt.
 
ich glaub ich könnte corona nicht von grippe unterscheiden. aber son test klingt auch nicht nach viel aufwand. bei den stories hier, würde ich mein kind aber auch eher selber zum arzt fahren, als auf den dorfarzt oder die einsatzbereitschaft der anderen eltern zu hoffen.

@brave, du hast doch eigenes geschäft oder? glaub da würde ich richtig auf die barikaden gehen, dass die son test machen. so als selbstständiger mit restaurant bist du doch am arsch, wenn da einer in der familie corona hat und sich das ausbreitet, nur weil ein arzt genervt ist, dass jeder nach dem test fragt.

ja, das eigentlich grad mein Hauptproblem. Aufmachen oder Test abwarten?
 
Naja, jetzt auch ordentlich trockener Husten dabei. Haben heute getestet, lets see. Ärzte auch lustiges Völkchen. Kinderarzt hat sich eher lustig gemacht und noch erzählt, dass er grad aus Frankreich zurûckkam ohne zu testen und hey wird schon nur ne Grippe sein. Dann rüber zum Abstrichzentrum, da warn sie recht alarmiert und meinten, wenn das ne Geburtstagsfeier war, dann wär das meldepflichtig. So ne richtige Linie gibt's nach 7 Monaten anscheinend immernoch nicht.

Unser Kinderarzt war vor ein paar Wochen auch noch ziemlich entspannt. Für Kinder ist die Krankheit nun ja auch nicht wirklich gefährlich.
 
So, bin zurück aus der Todeszone Nice/Marseille. Maskenpflicht im Freien galt dort ja schon seit zwei Wochen, tatsächlich tragen auch fast alle Franzosen Maske, allerdings wahlweise um den Hals oder um den Oberarm. Als regeltreuer Alman habe ich mich davon natürlich nicht einschüchtern lassen. Witzig wurde es dann letzte Woche, als Macron Region Paris und Region Marseille zur roten Zone erklärt hat und Riot Police nach Marseille entsandt hat, um die Maskenpflicht durchzusetzen lel. Und UK hat ganz Frankreich als Risikogebiet erklärt, jeder, der nicht innerhalb von 24 Stunden zurück ist, muss 2 Wochen in Quarantäne. Das hat auch ne gewisse Dynamik ausgelöst hehe. RKI chillt noch, ich werde mich für den Rest der Woche aber trotzdem einschränken und isolieren.

Frankreich hat auch komplett zentrale Lösungen abgeschafft hab ich das Gefühl. Bin nächste Woche auch 3 Tage da, allerdings in Gegenden in denen kaum Touristen sind (laut Internetseite der frz. Regierung werden die Départements auch noch als grün angesehen). Und in der einen Stadt (bzw. Département) in der ich bin wurde jetzt vor paar Tagen bekanntgegeben, dass bei Zusammenkünften von mehr als 10 Personen in der Öffentlichkeit jetzt Maskenpflicht herrscht. So viele Leute dürfen sich in Niedersachsen meines Wissens nach immer noch gar nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Genauso dass die die Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Gebäuden erst eingeführt haben, als wir das hier schon monatelang hatten.

Hoffe mal wird nicht zum Risikogebiet erklärt vom RKI, auch wenn ich mich eh testen lassen will bei der Einreise in Deutschland. Hoffe die Stationen an der Autobahn sind nicht so voll in BaWü...
 
Zurück
Oben Unten