Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das hier wurde meines Wissens noch gar nicht gepostet, deshalb: Masken schützen vermutlich (gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben) auch Träger

Was ich nervigerweise im Internet schon wieder dazu irgendwo herauslas: Knowitall-Mentalität á la ''Haha! Dein Wissen, dass sie nicht den Träger schützen, ist veraltet [seit 5 Tagen ungefähr]!''. Kann man so ein besserwisserisches Getue nicht etwas zurückfahren? Schließlich sind neue Erkenntnisse nunmal nicht sofort jedem zugänglich bzw. erreichen sie manch einen später. So klugscheißerhaft funktioniert kein vernünftiger Austausch über so ein ernstzunehmendes Thema.

eigentlich war das schon länger bekannt. ;) (da unten ist ein medium.com-artikel verlinkt)

ich hoff dass ich nachher noch staubsaugerbeutel krieg, meine mutter wird masken nähen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The latest biological findings on SARS-Cov-2 viral entry into human tissue and sneeze/cough-droplet ballistics suggest that the major transmission mechanism is not via the fine aerosols but large droplets, and thus, warrant the wearing of surgical masks by everyone.


es ist ja einfach auch common sense dass jede maske weder gar nix noch alles abhält und daher jede maske zu einer bestimmten wahrscheinlichkeit ansteckungen verhindern kann, diese wahrscheinlichkeit ist bei ffp2-masken halt höher als bei nem geschirrtuch, aber sie ist in beiden fällen größer 0 und kleiner 1.
 
Ich unterstelle mal: Die allermeisten Leute, die sich politisch, fachlich oder publizistisch mit Corona befassen, mögen Abendessen zu viert oder sechst lieber als Schunkeln im Dunkeln. Deswegen sind sie Virologe, Kolumnistin oder Bundeskanzlerin geworden und nicht Animateure.
o_O
 
Glaub das Urlaubsrückkehrer echt ein Thema zu sein scheinen. Hier gibt es derweil 10 Fälle inzwischen, fast alle Urlaubsrückkehrer. Eine davon arbeitet in einem Altersheim und fing vor dem Testergebnis schon wieder an zu arbeiten, war positiv. Ganzes Heim und alle Mitarbeiter wurden getestet, aber nur eine weitere Mitarbeiterin war positiv.


Entgrenzung in der Coronakrise:
Der Dampf muss abgelassen werden


Die Borniertheit gegenüber Volksbelustigungen wie am Ballermann steigt. Man kann aber eine Bevölkerung nicht dauerhaft zur „Vernunft“ zwingen.


https://taz.de/Entgrenzung-in-der-Coronakrise/!5699678/

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Ich bin sehr überrascht einen solchen Artikel in der TAZ zu lesen.
 
hast du den text eigentlich gelesen? es geht nicht um ständig, sondern um überhaupt mal irgendwann ab und zu.
und kann man sich dann nicht mit den kumpels draußen daneben benehmen und besaufen? warum muss ich mit zig anderen fremden leuten, am besten auf malle, im dunkeln schunkeln?

mein saufUrlaub mit den Kumpels war dieses Jahr an nem Bootshaus an der Seenplatte. konnten da schön in Ruhe eskalieren. wenn man nicht mal ein Jahr in so einer Situation sinnvolle Alternativen suchen kann, ist das schon krankhaft.

aber gut ich bin ja auch kein animateur sondern habe einen richtigen beruf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten