CORNER - das Untergrund HipHop Magazin

Wie findet ihr ein Print-Magazin das ausschließlich über Untergrund Acts berichtet ?

  • tight!

    Stimmen: 4 80,0%
  • mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • wack!

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Whats hood??

Am Samstag den 26.05.07 findet im Equinoxx (Ex-Topsy / Hirschstr.30 / Karlsruhe) die Releaseparty zur 3. Ausgabe des CORNER Magazins statt. Um diesen Anlass angemessen zu feiern, treten an diesem Abend zahlreiche Künstler aus ganz Baden-Württemberg auf.

Mit dabei sind Creme Fresh aus München, Black & Proud aus der Gegend um Stuttgart, die Letten aus Freiburg, die Bulldogs und BSE aus Karlsruhe, die Gruppe K.O. bestehend aus RC Lung & Signer und Tighte Mische ebenfalls aus Karlsruhe. Den Anlass der Stunde nutzen dann auch die Jungs vom Bare Knuckle Rap Camp aus Mannheim und präsentieren an diesem Abend erstmalig ihren „Knock Out“ CD-Sampler. Angekündigt für die Release Party haben sich neben Rawguezz und Banned Dogg, den zwei Gründern des Rap Camps daher noch Prinz Low, Mnemonic, S.A.M., Caddy Pack und viele weitere...

Einlass ist ab 20 Uhr und Beginn um 21 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt schlappe 5 € und mit im Preis enthalten, ist die neue 3. Ausgabe des CORNER Magazins. Früh kommen lohnt sich besonders, denn die ersten 50 Gäste erhalten den brandneuen „Knock Out“ CD-Sampler für umsonst noch mit dazu!

be there or be square...

Flyergrafik
 
klingt alles ganz cool, bis auf Roger Rekless kenn ich die zwar alle nicht, aber kann man ja kennen lernen;) Also bei der nächsten hhv.de Bestellung wirds mitbestellt, hhv.de ist übrigens ganz nice hat auch ne neue coole immer weiter wachsende community am Start(neeeeeeein, is keine schleichwerbung^^;) ). Also corner Magazin wird mal ausgecheckt, hoffe das sich das Ding bald auf ganz Deutschland ausweitet...
 
heute ist es soweit!! Im Equinoxx in Karlsruhe erscheint die 3. Ausgabe vom CORNER Magazin. Da die Location nicht sehr groß ist, gehen wir davon aus, dass wir ab 22-23 Uhr keinen mehr reinlassen können. Kommt daher möglichst früh...

Die ersten 50 Gäste erhalten den brandneuen "Bare Knuckle" CD Sampler mit Künstlern wie Rawguezz, Banned Dogg, Caddy Pack, Mnemonic, Prince Low...

Eintritt 5 € (inkl. 3. Ausgabe vom CORNER Magazin)

be there...
 
habe gestern die neue Ausgabe geliefert bekommen. Ist wieder mal hervorragend geworden. Ich muss schon sagen, ihr macht eure Sache echt famos! Nur weiter so....
 
sieht sehr interessant aus,
vlt hol ich s mir mal ...
ob das auf dauer Erfolg hat wag ich jetzt aml zu bezweilfeln aber gebt euer bestes :)
 
Also man kann es zwar deutschlandweit kaufen aber der inhaltliche Schwerpunkt liegt derzeit noch auf Süddeutschland. Insofern hast du recht - aber deshalb ist das ganze dann Schwachsinn?

In der 1. Ausgabe war übrigens auch ein 3 Seitenbericht über Spitfire!! Eins deiner Fav Camps. Vielleicht solltest du dir das Mag erstmal reinziehen bevor du es als schwachsinnig abtust. ;)

peace

was echt??
kann man das noch nachbestellen?

berichtet mal über chimperator!!
 
CORNER Magazin 7
Releaseparty

- P-Vers & Claudio (Offenburg)
- FRK (Erlangen)
- USB (Stuttgart)
- Kara Ben (Schopfheim)
- Headeyk (Karlsruhe)
- Psy-Kid (Mannheim)
- Army Of Darknezz (Peine)
- Faith & RADP (Bubenheim)
- MAS (Karlsruhe)


Samstag 07.06.08
Rock&Roll Bar Karlsruhe
Rheinstraße/Borsigstraße - 76185 Karlsruhe
Wegbeschreibung auf www.rollbrett-ev.de

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 5 € (inkl. 7 Ausgabe & CD Sampler Nr.4)

Flyervideo: http://citytube.de/?m=PnOuWrV7oW8V

„Das hier ist die Szene!“ – so lautet der Slogan des CORNER Magazins. Als eines der wenigen „Untergrund HipHop“ – Magazine hat es sich nun schon weit über ein Jahr lang gehalten und in der Szene etabliert. Was unterscheidet CORNER von den vielen gescheiterten Vorgängern? Nun, zunächst die außergewöhnlichen grafischen Layouts, welche jede Ausgabe rein optisch schon zu einem eigenen Kunstwerk werden lassen. Man merkt deutlich, dass hier keine szenefremden Journalisten am Werk sind. Fast alle Mitarbeiter sind selbst künstlerisch aktiv und wissen, worauf es ankommt. Auch in den Texten macht sich das bemerkbar – die CORNER gibt den Künstlern den Raum sich darzustellen, ohne von oben herab zu urteilen. Im Gegenteil, es herrscht geradezu eine enge Zusammenarbeit zwischen den HipHop Artisten und dem Magazin.
So wächst eine Plattform, die über alles bisher Dagewesene hinausgeht: CORNER ist ein Medium, welches den engagierten Künstlern die Aufmerksamkeit gibt, die sie verdient haben – unabhängig von ihrem Bekanntheitsgrad, gemäß einer alten HipHop-Idee: „Skills“ zählen mehr als „Fame“.
Ihre Skills zeigen viele interessante Rapper auch diesmal wieder auf der im Magazin enthaltenen CD, ganze 16 „Megahits“ versprechen die Macher.
Zudem findet am Samstag den 7.6. wieder die beliebte CORNER Releaseparty statt - die sich keiner entgehen lassen sollte, der der nicht der Meinung ist, dass HipHop nur noch im Internet stattfindet. Claudio & P-Vers, zwei Größen der alten Garde, werden zusammen mit zahlreichen weiteren interessanten Acts die Rock´n Roll Bar in Karlsruhe „abreißen“. Wie immer ist das neue Magazin für den Eintrittspreis von 5 Euro bereits eingeschlossen! Der Einlass beginnt um 20 Uhr. Und wenn wir schon einmal von der Szene sprechen, dort ist sie sicherlich anzutreffen.

www.cornermagazin.de
www.myspace.com/cornermagazin
 
DEIN TRACK AUF DER CORNER MAGAZIN CD


+ BACKGROUND INFO:
Das CORNER Magazin erscheint 4 mal im Jahr als Heft mit CD Beilage, und hat es sich zum Ziel gesetzt den Underground zu fördern. Nun könnt ihr selber auf der CD der nächsten Ausgabe vertreten sein.

MIXERY RAW DELUXE hat zusammen mit dem CORNER Mag einen Contest ins Leben gerufen, an dem jeder Untergrund-Rapper aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen kann.

Wie genau das Funktioniert könnt ihr in unseren News zum Wettbewerb nachlesen.

=========================================


Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
Für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben:

Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 29.11., erscheint die neunte Ausgabe des CORNER Untergrund HipHop Magazins. Auch diesmal feiern wir diesen Anlass wieder mit einer Releaseparty im DOM (Hirschhof 5, 76133 Karlsruhe, nähe Europaplatz). Für Live-Musik sorgen diverse Künstler aus Karlsruhe, Stuttgart, Dresden, Mönchengladbach, Tuttlingen, Bietigheim-Bissingen, Darmstadt, Süssen, Worms und Frankfurt. Darüber hinaus steht eine Open Mic-Session an, bei der jeder, der sich traut, zum Mikro greifen kann. Premiere feiert außerdem das CORNER 1-on-1 Breakdance Battle, bei dem acht B-Boys um Preise im Wert von 111 Euro kämpfen werden. Die Türen öffnen um 19 Uhr, Programmbeginn ist 20 Uhr. Für den Eintrittspreis von fünf Euro gibt es neben einem abwechslungsreichen und spannenden Abend wie immer die aktuelle Ausgabe des CORNER Magazins samt CD-Sampler. Nähere Infos zur Veranstaltung findet ihr auf www.corner-magazin.de.

Die Fakten

CORNER 9 Release Party

Samstag 29.11.2008
DOM (Hirschhof 5 – 76133 Karlsruhe – nahe Europaplatz)

+ Open Mic Session mit RC Lung, Schote, Colossus, Signer, Moa49, Revo Rabauke, Maximum One uvm.
Schlende Norton (Tuttlingen)
Meni & Deve (Stuttgart)
Headeyk & ARTractive (Karlsruhe)
Lia74 (Bietigheim-Bissingen)
Adiektiv (Darmstadt)
MAS (Karlsruhe)
Mic Beckz (Worms)
Famoe (Süssen)
Gloriouz Warriorz (Frankfurt)
ChrisX (Mönchengladbach)
kapuDDniks (Dresden)
Slozz (Karlsruhe)

+ Breakdance 1on1 Battle mit Preisen im Wert von 111 €!
Jury: Mister Giorgio (KA), Peter (PF) & Lui Rock (Stuttgart)
DJs: Dj Odie & Dj Sket
Maximal 8 Teilnehmer! Per Email bitte bis spätestens zum 20.11.08 an kontakt@cornermagazin.de anmelden.

Einlass 19 Uhr
Eintritt: 5 € inkl. CORNER Ausgabe Nr.9 + CD Sampler Nr.6
 
"Ein Track auf dem CORNER CD Sampler kostet 50 € zzgl. 19 % MwSt.*"

"2 Seiten (für einen Bericht und/oder Interview) - 20 Ausgaben - 60 € inkl. 7 % MwSt.
3 Seiten (für einen Bericht oder ein Interview) - 30 Ausgaben - 90 € inkl. 7 % MwSt.
4 Seiten (für einen Bericht oder ein Interview) - 40 Ausgaben - 120 € inkl. 7 % MwSt.
7 Seiten (für die Titelstory mitsamt Cover) - 100 Ausgaben - 300 € inkl. 7 % MwSt.
"

Schön, dass es jetzt ein Magazin gibt, in dass sich auch whacke Untergrund-MCs einkaufen können, war ja bisher mit Juice, Backspin und co. semitalentierten Major-gepushten Whack MCs vorbehalten.
 
"Ein Track auf dem CORNER CD Sampler kostet 50 € zzgl. 19 % MwSt.*"

"2 Seiten (für einen Bericht und/oder Interview) - 20 Ausgaben - 60 € inkl. 7 % MwSt.
3 Seiten (für einen Bericht oder ein Interview) - 30 Ausgaben - 90 € inkl. 7 % MwSt.
4 Seiten (für einen Bericht oder ein Interview) - 40 Ausgaben - 120 € inkl. 7 % MwSt.
7 Seiten (für die Titelstory mitsamt Cover) - 100 Ausgaben - 300 € inkl. 7 % MwSt.
"

Schön, dass es jetzt ein Magazin gibt, in dass sich auch whacke Untergrund-MCs einkaufen können, war ja bisher mit Juice, Backspin und co. semitalentierten Major-gepushten Whack MCs vorbehalten.

Es gibt für Untergrund-MCs auch andere Wege, gehört zu werden. Nur anscheinend interessiert das wohl kaum jemanden. ;)

PS: "Kennenlernrunde Vol. 5" erscheint am 24.12.2008 u.a. mit Pimpulsiv.
 
Wenn Leute schon nicht zahlen um in die Juice und Backspin zu kommen warum sollte man dann zahlen um in "Corner" reinzukommen ?

Gut die Künstler schalten natürlich auch Anzeigen in den o.g. Magazinen aber die meisten eben nicht.

Von Corner gibts 1000 stück und davon geht wahrscheinlich mehr als die hälte an Künstler die sich "einkaufen" weg.

Dann kaufen es vielleicht noch 100-200. Also was bringt das ?

Ich hab hier ein exemplar. Da erzählen Rapper das sie 1000 CDs verkaufen und 150.000 Free-Downloads haben von denen ich noch nie gehört habe, owbohl ich schon sehr viele Künstler wenigstens vom Namen her kenne.

Jeder der sich ein wenig auskennt weiß das diese Zahlen völlig anstronomisch hoch sind.

Ihr müsst euch entscheiden liebe Corner Redaktion ? Entweder ernstzunehmendes Hip-Hop Magazin oder Werbemöglichkeit ?
 
Ihr müsst euch entscheiden liebe Corner Redaktion ? Entweder ernstzunehmendes Hip-Hop Magazin oder Werbemöglichkeit ?

Müssten sie noch nich ma unbedingt, da könnte man sogar durchaus einen Kompromiss finden zwischen kommerziellen Pflicht- und auf Eigeninitiative eingebrachten "Liebhaber"themen, wie es ja in der Juice, auf Amirap bezogen, durchaus vorkommt.

Aber das Konzept ist so wie es ist, eine einziger Absurdität. Absolut ein Produkt dieser Zeit, in der seltsamerweise ständig an neuen, offenen Systemen gewerkelt wird, obwohl es schon längst zuviele davon gibt. Es gibt zig Internetforen, zig Blogs, von denen kein einziger übermäßige Relevanz für sich beanspruchen kann, es gibt Myspace, jeder kann sich promoten und einer unter tausenden sein, die sich unbemerkt gegenseitig ins Gesicht onanieren.

Was fehlt und was seltsamerweise keiner machen will (ich hatte mal sowas geplant, ich bin aber ein fauler Bastard) ist das genaue Gegenteil: Ein absolut elitäres und elite- und meinungsbildendes und Deutungshoheit beanspruchendes, die Spreu vom Weizen trennendes Magazin (oder meinetwegen auch Online-Label im ursprünglichen Wortsinn eines Etiketts, einer Marke, eines Gütesiegels), das den Acts, denen es Relevanz zusprechen will, auch wirklich Relevanz zusprechen kann.
 
Müssten sie noch nich ma unbedingt, da könnte man sogar durchaus einen Kompromiss finden zwischen kommerziellen Pflicht- und auf Eigeninitiative eingebrachten "Liebhaber"themen, wie es ja in der Juice, auf Amirap bezogen, durchaus vorkommt.

Aber das Konzept ist so wie es ist, eine einziger Absurdität. Absolut ein Produkt dieser Zeit, in der seltsamerweise ständig an neuen, offenen Systemen gewerkelt wird, obwohl es schon längst zuviele davon gibt. Es gibt zig Internetforen, zig Blogs, von denen kein einziger übermäßige Relevanz für sich beanspruchen kann, es gibt Myspace, jeder kann sich promoten und einer unter tausenden sein, die sich unbemerkt gegenseitig ins Gesicht onanieren.

Was fehlt und was seltsamerweise keiner machen will (ich hatte mal sowas geplant, ich bin aber ein fauler Bastard) ist das genaue Gegenteil: Ein absolut elitäres und elite- und meinungsbildendes und Deutungshoheit beanspruchendes, die Spreu vom Weizen trennendes Magazin (oder meinetwegen auch Online-Label im ursprünglichen Wortsinn eines Etiketts, einer Marke, eines Gütesiegels), das den Acts, denen es Relevanz zusprechen will, auch wirklich Relevanz zusprechen kann.

Ich arbeite daran. ;)

Aber mal im Ernst. Den meisten HipHop-Konsumenten, die sich im Internet herumtreiben, mangelt es sowieso an Respekt, um auch nur ansatzweise solch eine elitäre Seite zu akzeptieren. Mal ganz davon abgesehen, dass Geschmack immer noch subjektiv ist und Gütesiegel in diesem Bereich nicht besonders valide sind.

Außerdem können solche Siegel auch einen gegenteiligen Effekt haben. Zum Beispiel haben Sie Fans, die "Kennenlernrunde Vol. 4" trotz Ihres Exclusives nicht herunterluden, nur weil mein Name drauf stand. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass mein Name schon als Gütesiegel fungiert. Ich möchte lediglich auf die negativen Folgen von Labelling aufmerksam machen.

PS: Habe ich schon erwähnt, dass auf "Kennenlernrunde Vol. 5" neben Pimpulsiv über 30 weitere Acts vertreten sein werden?
 
Heutzutage wird der Konsument einfach erschlagen von der Flut an Künstlern sodass man am Ende nichtmal mehr für die wirklich guten Interessiert.

Das ist genau wie mit Werbeprospekten. Wenn man einen stapel davor vorgesetzt bekommt hat man auf alle keinen Bock mehr.
 
Zurück
Oben Unten