COPIC marker vs. TOUCH TWIN MARKER

Pitscher Gale

ist hier aktiv
Registriert
27. September 2000
Beiträge
397
ich will mir neue marker zulegen, hatte bisher nur COPIC marker, aber da jetzt scheinbar jeder ebay entdeckt hat, sind die jetzt auch schon teurer geworden. eine alternative wären diese TOUCH TWIN MARKER -> mzee shop.

welche erfahrungen habt ihr mit diesen gemacht?
:confused:

oder gibt es sonst noch gute "relativ" günstige alternativen?
:confused:
 
...ich hab den 48er von den twin markern...kann sie nur empfehlen...Hab vom malgefuehl oder der farbqualitaet echt kein unterschied zu copics gefunden...macht wirklich spass mit denen!
 
wenn du s richitg billig haben willst dann kauf dir buntstifte damit kannste auch deckend malen wenn du sie vorne heiß oder feucht machst.....

200 farben buntstifte 20 cm lang in jedem Laden unter 20 euronen
 
Original geschrieben von Hoer
wenn du s richitg billig haben willst dann kauf dir buntstifte damit kannste auch deckend malen wenn du sie vorne heiß oder feucht machst.....

200 farben buntstifte 20 cm lang in jedem Laden unter 20 euronen
komiker:oops:
 
Bin auch am überlegen ob ich mir den 48er touch kaufe
die copic sin mir einfach um eiiiiiiiiiniges zu teuer ...
da kauf ich mir lieber ma nen copic nach oder für blackoutlines kannste eh alles nehmen was deckt ;>

aber , erfahrungsbericxhte sind hier ja gefragt , interessiert mich ja auch ..... also rein inne tasten!
 
die invetition lohnt sich, die touch's nehmen sich mit den copics eigtl nichts...mir wurde in nem künstlerbedarfladen gesagt das es der gleiche hersteller sei...
 
ich hab auch den 48 koffer und bin damit absolut zufrieden. für was copics, wenn du fast die gleich qualität um einiges billiger bekommst. für das geld kannst dir en haufen touch marker holen...
 
Ich hab den 72 er Koffer, bin auch recht zufrieden mit den touchs.



N paar minimale Unterschiede gibts, der Farbfluss is meiner Meinung nach etwas höher, und die Spitzen sind etwas weicher, und deshalb auch etwas instabiler, aber macht eh nix aus, weil wenn die leer sind kaufst dir halt wieder an neuen für 2,50!
 
Genau, was ich noch fragen/sagen wollte,


wie stehts mit triart, was kosten die so, und wie sind die so?
 
Triart's sind derbe :D, aber ca. 15cent pro stck. teurer, Handhabung und Qualität is genauso wie bei Copics, nur das die tria halt ne 3. Spitze haben (fineliner), sind auch nachfüllbar und haben ne grössere Farbauswahl als Copics (293 statt ca. 200).Ich mal mit beiden Stiften und die Copics sind halt billiger und die Fineliner Spitze brauch man nich unbedingt (ich jedenfalls nich....)


sind die TT eigentlich nachfüllbar und wie siehts mit der Verträglichkeit aus, also lässt sich nen Ccopic und nen Twintouch faden ohne das es irgendwelche chemischen Reaktionen gibt ?

seer
 
wtf sin Triarts ?
und kosten die 15cent !? oder hab ich den satz net gechecked ?

und die frage überhaupt , wo gibts die dinger ? un sin das alkohl maker


fragen über fragen :p
 
Ich hab auch den 48 Koffer, hab aber zwei Probleme damit:

1. Die Farben laufen ineinander. Ich hab schon extra "Nicht blutendes" Papier gekauft, aber der einzige vorteil daran ist das die Farbe nicht durch das Papier durchdrückt. Es verläuft also trotzdem.

2. Die Farbauswahl find ich nicht ganz so gut. Die grau/bzw. braun Töne sind ja nicht schlecht (volle Bandbreite) aber bei rot,grün,blau haben die irgendwie ziemlich komische farben mit reingepackt. (Man kann doch nicht immer alles mit "redrose" malen ODER??)

Schreibt doch mal was ihr dazu meint oder hängt mal ein paar fotos von coolen Farbmischungen an.
 
Pelikan Colorella starline is the best
sonst stabilo,
Naja ich finde die touchtwins scheisse,weildie nach 2mon fast alle leer waren:rolleyes:
23€ umsonst :eek: das selbe wie beim kool
 
Hab gerade mal bei Ebay geguckt. Pelikan Colorella sind ganz normale Filzstifte. Aber der 24 hat ne ganz nette Farbauswahl.
Wie sieht das bei den Dingern den mit austrocknen aus, meistens geht das bei denen ziemlich schnell.

Das mit den Buntstiften ist übrigens gar nicht so abwegig.
Ich mal da auch ganz gerne mit. Die Farben decken fast so gut wie Filzer, kommt immer einbisschen auf das Papier an.
Es dauert natürlich etwas länger die Farbe aufzutragen, aber die Farbauswahl ist klasse.

Also auf jedenfall auch ne´Alternative.
 
Original geschrieben von insanE68xxx
wtf sin Triarts ?
und kosten die 15cent !? oder hab ich den satz net gechecked ?

und die frage überhaupt , wo gibts die dinger ? un sin das alkohl maker


fragen über fragen :p

lesen du bauer ! deine ganzen fragen(bzw. deren antworten) kann man meinem text entnehmen...

seer77
 
Habe noch nie mit Copics gemalt, habe nur ein 24er Pack TT's.
Aber die Stifte sind Böse. Seit dem ich die habe bin ich zum ersten
mal wirklich kreativ. Mir fallen dutzende Styles ein, viele Fillins und
so.. Problem bei den 24ern ist nur, dass du die Bunten Farben
schlecht faden kannst, oder ich bin zu dumm dafür.. Übrigens: Bei
den 24ern haste 12 bunte und 12 grau Töne. Die Grauen kannste
wunderbar faden. Habe demletzt mal ein Gebirge gemalt, geht
damit wunderbar.. Wenn die Skizze fertig ist, tu ich mal ein Foto
rein..
 
siehste mal styles kommen nämlich erst durch die stifte musst du wissen...:rolleyes: :oops:

seer
 
Zurück
Oben Unten