Cool Edit zerstört aufgenomme Waveblocks

Scholar

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2.685
Hi,
hab seit heute morgen ein Problem mit Cool Edit. Ich hab ein Arangement geöffnet, dass ich letzte Woche aufgenommen habe und ein Waveblock ist dabei anscheinend zerstört worden. Man hört eigentlich nur ein sehr lautes Kratzen und die Aufnahme nur ganz leise. Fast so als sei sie total übersteuert. Bei der Aufnahme war der Waveblock jedoch in Ordnung. Hab den Waveblock heute neu aufgenommen und als ich Cool Edit wieder gestartet habe, war der selbe Waveblock wieder kaputt. Woran könnte das liegen? Speichert er die .wav Datein unter einer falschen Bitrate ab? Hab eigentlich keine Einstellungen verändert. Würde mich über Hilfe freuen.
 
Ich hatte mal so ein ähmliches Problem.. Bei mir war hörte sich plötzlich immer eine aufnahme so wie "unter wasser" an..kp wie man das anders beschrieben soll.. es lag daran das der beat auf dem ich aufgenommen habe irgendwie kaputt war.. vielleicht isses bei dir sowas ähnliches..?!:)
 
die wave dateien werden nur bei der aufnahme im 1/2Kanal fenster modus gespeichert! wenn du eine Session im MultiTrack View speichert, werden eigentlich nur die anordungen (und andere einstellungen) der wav dateien gespeichert aber nicht die dateien ansich nochmal, erst bei mix-down wird eine neue wav-datei erstellt!

ansonsten, hmmm, keine ahnung was das ist! hast du dem kanal in dem sich der part befindet vielleicht versehentlich einen effekt hinzugefügt? die wav datei in der session liegt ja auch noch auf deiner platte, haste du dir die mal in einem anderen player angehört?
 
Ja, hab die .wav atei auch woanders abgespielt sofern es möglich war (wegen Bitrate). Überall war dieses ätzende Kartzen zu hören. Hab bei der zweiten Aufnahme eine andere Spur benutzt also hab ich dieser der Spur kein Effekt zu gewiesen. Das seltsame ist auch das CE im Wave Editor den waveblock normal anzeigt, also so wie ich ih gespeichert habe nur der Sound is halt ätzend.

Am Sample kanns nicht liegen da zuvor auch alles geklappt hat.
 
so etwas passiert bei mir, wenn ich waves und mp3s von meiner externen
festplatte in cool edit lade und die dann abschalte oder abschließe.

uU hilft dir das ja.
 
dann müsste sich ein fenster öffnen das die datei nicht gefunden werden kann, da der pfad nich korrekt ist.
 
Kann auch sein das du auf die Spur ausversehen einen Effekt im FX Kanal gelegt hast, falls das der Fall ist, einfach den Effekt rausnehmen :D
 
Zurück
Oben Unten