Cool Edit Pro 2.0

makee4free

am Start
Registriert
12. Oktober 2003
Beiträge
2
hey!!
hab mir die shareware-version von "cool edit pro 2.0" heruntergeladen, weil ich damit etwas aufnehmen will.
in der beschreibung stand auch, dass bei diesem programm "kaum ein wunsch offen bleibt"...
naja und einn beat habe ich schon, aber ich will noch was dazu aufnehmen, also bei laufender background-musik.
ich weiss dass man das mit cool edit machen kann, aber das programm ist auf englisch, und deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus.
weiss einer wie genau das geht??
thanx
 
Is ganz easy!

Du musst in den Multitrack Modus wechseln. Ob das in der Sharewareversion ghet, weiß ich net. Drück "F12" und Du solltest drin sein.
Hier siehst Du nun meherer Spuren... Lad den Beat so rein: Rechtsklick auf die Spur (am besten die oberste), dann "Insert", dann "Wave from File" -> wähle den Beat aus...
Der Beat liegt nun in der Spur, die Du ausgewählt hast.
Du kanst nun den Beat spielen... Zum aufnehmen musst Du folgendes machen...
Geh in die Spur darunter. Du siehst im linken Bilddittel die Spurennamen (Track 1, Track 2, Track 3,...). Hier hast Du drei Bottons (rot, gelb, grün). Drücke den ersten (rot, weißes "R"). Du hast nun die Spur in Aufnahmebereitschaft (R = Record) versetzt...
Wen Du nun den Positionszeiger (gelbe Linie, wen Du mit der Maus auf die Spuren klickst) so setzt, dass Du anfangen kannst zu rappen und unten im Bild den runden Recordbuton (kennste von Tapeplayer - da wo auch die Play und Stopp Buttons sind) klickst, dann nimmt CE2 auf...
Wenn er alels aufnimmt - also den Beat und das was Du rappst, kannst Du das umstellen, indem Du folgendes machst:

"Options" (ganz oben: Menüleiste), "Windowes Recording Mixer". Stelle nun, wenn Du auf Aufnahme geswitcht hast die Option "Wave" (kann auch anders heißen, ist da, wo das Häckchen ist) aus und Wähle dafür nur "Mikrofon". Wenn Du jetzt nur noch über Kopfhörer den Beat beim aufnehmen hörst, dann haste nen gerapptes Acapella...

Habs verucht so Easy wie möglich zu schreiben. Hoffe es hat gehofen. PEACE
 
Es ist nicht schwer!! so wie er es beschrieben hatt sollte es gehen..


ach, saug dir doch nen key oder sowad.....
 
eh, danke!!!
darauf konnte ich garnicht von alleine kommen, hatte bisher immer ausprobiert, und es hatte nie geklappt.
THANXXX!!
 
ich wollt mal fragen ob man irgendwie ohne multitracking und irgendwelchen Kabel-Schnick-Schnackeinstellen kann, dass der auch die Sachen aufnimmt, die beim Line-Out aus der Soundkarte rausgehen und glichzeitig das was beim Line-In reinkommt.
Hab nämlich kein Bock immer nen Instrumental reinzuladen... will einfach nur die Winamp playlist ablaufen lassen und auf record drücken
 
Nix mit "Kabel"... Kanste alles im Windows Recording Mixer einstellen...
Geh mal in Cool Edit auf:
"Options" -> "Windows Recording Mixer"...
Da kannste alles verstellen. Du musst im Recording Mixer auf "Optionen" -> "Eigenschaften"-> Aufnahme gehen - dan siehst Du alles, was Dein PC aufnehmen kann...
 
hm hab nur monomix,stereomix,aux,video,cd player,line-in,mikrofon,telefonleitung!? Das is aber doch nicht soundkartenbedingt oder? Ausserdem wenn ich was anderes ausser Line-In auswählen würde, dann würd er ja auch gar nicht mehr das aufnehmen, was durch den Line-In reinkommt
 
Das wäre dann Stereomix. Das ist das, was im Endeffekt an Audio rauskommt.
 
...

cool edit pro 2 ??

is ja goil. hab nur den ersten teil, aber auch schon n' geniales
ding.
haste erstma Cool edit pro und Reason 2.5 kann dich nix mehr aufhalten.
 
Re: ...

Original geschrieben von BananaJoe
cool edit pro 2 ??

is ja goil. hab nur den ersten teil, aber auch schon n' geniales
ding.
haste erstma Cool edit pro und Reason 2.5 kann dich nix mehr aufhalten.

doch dazu noch cubase sx 2 und haufen plug-ins und die scheisse is perfekt komplett!
aber anstatt cool edit pro lieber samplitude 7.1 professional cool edit genügt meinen ansprüchen nicht mehr scheiss compressor algorythmen, das einzige was recht gut funzt is der rauschentferner bei cool edit pro 2.1
 
Zurück
Oben Unten