Compressor Sidechain in Cubase SX3 Mac OS X

mischmeister

ist hier aktiv
Registriert
18. September 2003
Beiträge
215
moinsen

ich habe die halbe Nacht damit verbracht rauszufinden, wie man in SX3 eine Sidechain aufbaut.

Mit den TC Native Plugs solls gehen, funzt bei mir unter Panther aber nicht.

Mit den Waves solls auch gehen, ich weiß aber nicht wie (ausserdem sind mir die Waves einfach zu teuer).

Gibts in SX3 ne Möglichkeit ohne Zusatz-Software n Compressor per Audiosignal zu steuern?

Hat jemand nen tipp wie das mit dem Waves Kompressor geht??

Was gibts sonst noch für Plugins fürn MAC, die das können?
 
Original geschrieben von mischmeister
moinsen

ich habe die halbe Nacht damit verbracht rauszufinden, wie man in SX3 eine Sidechain aufbaut.

Mit den TC Native Plugs solls gehen, funzt bei mir unter Panther aber nicht.

Mit den Waves solls auch gehen, ich weiß aber nicht wie (ausserdem sind mir die Waves einfach zu teuer).

Gibts in SX3 ne Möglichkeit ohne Zusatz-Software n Compressor per Audiosignal zu steuern?

Hat jemand nen tipp wie das mit dem Waves Kompressor geht??

Was gibts sonst noch für Plugins fürn MAC, die das können?

benutz mal die suchfunktion. wir haben schonmal threds voll diskutiert über sidechain cmpression. ich benutz zum sidechain nen db audioware compressor da gehts sau einfach
 
Re: Re: Compressor Sidechain in Cubase SX3 Mac OS X

Original geschrieben von FoRoE MC


benutz mal die suchfunktion. wir haben schonmal threds voll diskutiert über sidechain cmpression. ich benutz zum sidechain nen db audioware compressor da gehts sau einfach

danke für den völlig nutzlosen tipp

1. ich bin suchfunktions-meister!

2. ich such ein plug für den MAC!!!
 
ich schließe mich Foroe halbwegs an, mit db gehts easy, mit waves geht es gerade so und für den mac kenn ich sonst kein Plug in was SC kann.
 
isses nicht völlig klatte wlche plgun form es is ob dx oder vst? schliesslich is doch das host programm entscheident udn wenn du sagst das du mit cubase arbeitst kannste doch da uch vst effekte so wie db audioware davon eienr is auch nutzen. warum sollte dnn mein tipp völlg nutzlos gewesen sein? :confused:
 
Mac...Apple...diese alufarbenen Kisten mit dem angeknabberten Apfel drauf...


comprende ?!
 
Original geschrieben von mischmeister
Mac...Apple...diese alufarbenen Kisten mit dem angeknabberten Apfel drauf...


comprende ?!

was hat das mit den plugins zu tun? die vst host software is cubase und nicht logic

mir is schon klar das du von nem mac os x system redest. aber ich wuste nicht das man da auch speciel extra versionen der vst effekte bnötigt. tut mir leid :(

musste mal flipstar123 fragen der hatn mac system

ach oder such doch selber nach kompressor effekten unter www.kvr-vst.com da findeste fast hundert stück auf mac basierend

peace
 
Zurück
Oben Unten