Clueso - An und für sich

Kunstfilm

Gold Status
Registriert
15. September 2008
Beiträge
5.551
Neues Album des Erfurters kommt am 25.03.

51ja-IAiCEL._SL500_AA300_.jpg


Hörproben gibt's bei Amazon: http://www.amazon.de/für-sich-Clueso/dp/B004L88M2K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299770135&sr=8-1

Trackliste:
01. Zu schnell vorbei
02. Beinah
03. Straßen sind leer
04. Müsste gehen
05. Ey der Regen
06. Dreh dich
07. Ich bin für's Rollen
08. Stern
09. Herz
10. Baumkrone
11. Halt mich fern
12. Das alte Haus
13. Erklär mir
14. Du bleibst
15. Kleine Wunder
16. Nur bei dir
17. Ende

Die erste Single "Zu schnell vorbei" gibt's hier: http://www.vimeo.com/20160395

Sowohl Video als auch die Hörproben gefallen sehr gut. Album klingt ruhiger, behutsamer und noch chilliger als "So sehr dabei", was sehr klasse war.

Ich freu mich.
 
eines der am meisten erwarteten alben von mir. single geht klar, gibt aber besseres von ihm. auf seiner seite sagt er ja "An und für sich ist verspielt; rockiger, elektronischer, aber auch grooviger als meine früheren Alben."

dein kommentar geht eher in die andere richtung. werd jetzt auch mal in die hörproben reinhören. werds aber definitiv kaufen.

so sehr dabei war natürlich ein unfassbares brett. selten so ein gutes album gehört. 1 oder 2 lieder haben mir da nicht so gefallen, der rest war einfach fantastisch.

durch die hörproben kann ich noch keinen favoriten benennen. herz hört sich wie ne instrumental-version vom gewinner-remix an. beinah hört sich ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
single geht klar, gibt aber besseres von ihm.

Seh ich auch so, aber das Video ist sehr hübsch.

dein kommentar geht eher in die andere richtung. werd jetzt auch mal in die hörproben reinhören. werds aber definitiv kaufen.

Naja, Hörproben sind eben auch nur 30-Sekunden-Schnippsel. Also "rockig" würde ich es jetzt nicht nennen, aber einige Clueso-Tracks sind ja auch gekennzeichnet durch musikalische Stilwechsel innerhalb des Tracks, insofern heißt es einfach: Eine Woche warten, Album komplett hören, Meinung bilden und (sicherlich) für sehr gut befinden.
 
eben versandbestätigung bekommen. das ding müsste also morgen bei mir sein. ich hab richtig bock drauf
 
soeben aus dem briefkasten gefischt :)
schön gestaltet, songtexte sind im booklet - alles super.
cd wird jetzt ausgelesen und dann ins regal gestellt - morgen kommt die vinyl :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschönes Album. Sind tatsächlich elektrische Einflüsse vorhanden, aber so diskret verpackt, dass sie wunderbar ins musikalische, teilweise sehr melancholische Gefüge passen. Sehr, sehr schön.
 
meine favoriten sind bisher beinah und strassen sind leer. mir fehlen aber noch die letzten 4 tracks, also die hab ich noch nicht angehört. bisher isses aber nicht wie bei "so sehr dabei" als ich beim ersten durchhören direkt platt war, weil nahezu alle tracks von anfang an überzeugt haben. bin mir aber sicher, dass es ein gutes album ist und die tracks mit der zeit wachsen. hab auch eher nebenbei gehört. wird glaub noch ein großes ding
 
so kunstfilm, wir sind hier ja unter uns. was sind deine favoriten? wie vermutet, wächst das album bei mir immer mehr. so sehr dabei wirds nicht erreichen können, aber es ist einfach super musik, die mich sicherlich die nächsten monate begleiten wird.
neben den schon erwähnten beinah und strassen sind leer bleibt auch herz, du bleibst und baumkrone im gedächtnis und das wirds nicht gewesen sein. wächst eben.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das sonst keinen zu interessieren scheint.

Album gefällt mir insofern sehr gut, weil es anders klingt als "So sehr dabei". Das hatte ja einige dynamischere, melodischere, frühlingshaftere Tracks, während das hier sehr nach Herbst klingt irgendwie. Wobei du recht hast damit, dass "So sehr dabei" eben deshalb von Beginn an mehr im Ohr bleibende Tracks beherbergt.

Top sind "Zu schnell vorbei", "Beinah", "Straßen sind leer", das unfassbare "Herz", "Baumkrone", "Erklär mir" und das bisschen raptouchierte "Du bleibst". Also sind wir wohl ziemlich nah beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mir jetzt einmal durchgehört und bis jetzt überzeugt es mich nicht so sehr! ich finde es sind fast ausschließlich "ruhige, melancholische" Tracks drauf! Da fand ich doch die Abwechslung von den anderen Album doch irgendwie besser!
Natürlich ist es kein schlechtes Album, aber so nach dem ersten mal anhören bin ich doch etwas enttäuscht! Aber vll muss ichs öfter hören, damit es mir besser gefällt!
 
es ist definitiv ruhiger als das letzte und in meinen augen auch nicht so gut. aber im vergleich zu all der anderen musik die man so zu ohren bekommt, doch ne ganz andere liga. und das für mittlerweile nur noch 13 euro.
er war letzte woche auch beim ndr-talk. fand das geführte interview aber nicht so toll, was aber die schuld von diesem hubertus war. ist schon in ordnung wenn es nicht nur um das produkt des künstlers geht, soll ja keine verkaufsshow werden, aber irgendwie war es relativ belanglos. dagegen war gestern abend auf zdf der bericht am ende vom heute-journal richtig gut
 
er war letzte woche auch beim ndr-talk. fand das geführte interview aber nicht so toll, was aber die schuld von diesem hubertus war. ist schon in ordnung wenn es nicht nur um das produkt des künstlers geht, soll ja keine verkaufsshow werden, aber irgendwie war es relativ belanglos. dagegen war gestern abend auf zdf der bericht am ende vom heute-journal richtig gut

Ja NDR Talk hab ich auch gesehen, da haben die ja nur kurz das Album eingeblendet und ansonsten nur so belanglose Sachen gequatscht!
Aber die Live Versioni von "Beinah" mit Saxophon war dann doch sehr nice!!
 
Ja NDR Talk hab ich auch gesehen, da haben die ja nur kurz das Album eingeblendet und ansonsten nur so belanglose Sachen gequatscht!
Aber die Live Versioni von "Beinah" mit Saxophon war dann doch sehr nice!!

das war auch das einzig positive. aber clueso kann man da ja keinen vorwurf machen. das gespräch hatte ja hauptsächlich erfurt als stadt zum inhalt. so isses mir zumindest in erinnerung geblieben
 
Wie erwartet ist dieses Stück Musik zu einem großartigen Album gewachsen. Es vergeht kaum ein sonniger Tag, an dem ich nicht draußen sitze, ohne es zu hören. Wunderschön. Kein Ausfall dabei.
 
Wie erwartet ist dieses Stück Musik zu einem großartigen Album gewachsen. Es vergeht kaum ein sonniger Tag, an dem ich nicht draußen sitze, ohne es zu hören. Wunderschön. Kein Ausfall dabei.

ich habs letztens auch wieder einige male gehört. ich hör es nicht ganz so exzessiv wie so sehr dabei, aber ich stimme mit dir fast überein, dass es keinen ausfall gibt. aber ich bin fürs rollen ist nicht ganz so meins. allerdings ist das trotzdem kein notwendiger skipper. gute scheibe. definitiv!
 
Zurück
Oben Unten