Clemenceau - Sprachsavant EP [ft. DJ Disco Stu, Hook'z, Prinz Harry, Endru... FREE!]

lieblingstrack triumph des todes, vllt weil ich son dicker homie von preze bin ^^
was aber in meinen augen gar nicht geht ist der part von harry,
irgendwie erkenn ich ihn da nicht wieder :D

aber gut gut, ladet das ding... meine stimme haste ;)

nja gut bei dem unkonventionellen beat hab ich haltma
anders geflowed und auch betont stimmtschon, aber
geht garnich findich übertriebn...

ich hör die nächsten tage mal rein...
 
nja gut bei dem unkonventionellen beat hab ich haltma
anders geflowed und auch betont stimmtschon, aber
geht garnich findich übertriebn...

ich hör die nächsten tage mal rein...

find dein part lässig gestyled....stimme bissl zu sehr gedrückt und die line mit "anders verpackt" hättse kooler flown könn....
...andern parts auch guns kool

ma sehen, vllt hör ich mir den rest auch noch an

wersn des auf deinem ava eigentlich^^
 
nja gut bei dem unkonventionellen beat hab ich haltma
anders geflowed und auch betont stimmtschon, aber
geht garnich findich übertriebn...

ich hör die nächsten tage mal rein...

ja stimmt schon geht gar nicht ist vllt übertreiben ...
vielleicht weils so ungewohnt ist in meinen augen,
ich find es passt nicht so 100% zu dir...

textlich aber durchaus gut ;)
 
Heute Abend haste dein Feedback.
Neue Version, sehr schöööön.
Freu mich drauf ;)
 
nicht meine stimme, nicht meine beats. ich find, du rappst etwas zu aggressiv. technisch zwar in ordnung, aber mir persönlich gefällts halt nicht. nicht beleidigend gemeint ;)

harrys part feier ich aber sehr. eben weil es mal nicht dieser überhebliche style ist und sehr gut zum beat passt. mehr solche dinger!
 
Feedback --> [Clemenceau - Sprachsavant EP]

Dann fang ich mal an,..

Front/Back-Cover|CD-Motiv :
Find eigtl alle Artworks cool, nur kenn ich das alles schon von der Myspace-Seite. Trotzdem schön passig.

Feedback zu den Tracks:

1. Opium fürs Volk: Find den Beat garnichtmal so cool, aber dir steht er trotzdem. Schöner Einstieg, flow durchweg gut und sicher. Find die Pausen wo die Drums aussetzen nice..kommen echt cool. Textlich hab ich absolut keine Einwände. Schöne Einführung in die EP !

2. Triumph des Teufels: Beat mag ich auch eher garnicht. Die Parts überzeugen mich sehr.. gut routiniert geflowt; vor allem textlich sehr interessant! Hook find ich persönlich nich so schön, aber geht in Ordnung. Insgesamt dennoch ein gelungener Track.
Kannte den allerdings glaube ich schon vorher.

3. Piano Forte: Beat find ich absolut geil !
Hier ist gut, dass du etwas ruhiger von der Stimme bist... allerdings hätt ich mir noch bisschen mehr Gefühl gewünscht. flow is wieder sehr gut. Textlich kann ich allgemein einfach nichts sagen, sehr cool geschrieben.
Der Track ist durchaus eins meiner Highlights auf der EP !

4. Delirium: Beat find ich eigtl nicht schlecht, aber leider schon viiiiel zu oft gehört. flow ist zur abwechslung mal wieder gut ;-)
Text natürlich auch ganz gut. Aber Insgesamt find ich den Track nich so ansprechend. Weiß nicht, gefällt mir nicht... auch wenns nich schlecht gemach ist.

5. Airmusic: Wiedermal sehr geiler Beat. Muss da immer an das Ding von mcd denken "lass den joint brenn'..."
Tja, ihr flowt alle cool; text auch gut.... (doof das immer zu wiederholen, aber was solls wenn die Wahrheit ist ;) )
Find den Part von Hook'z am Besten,
dicht gefolgt von dir Clemenceau und das Schlusslicht macht der Harry.
Weiß nich, aber wie gesagt.. hab das Ding von mcd im Kopf und das übertrefft ihr leider nicht. Wie gesagt über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

6. Alea Jacta Est: Beat nicht so meinem Geschmack entsprechend.
Endrus Stimme passt besser zum Beat. Ihr seid mal wieder souverän im flow,... textlich find ich Clemenceau besser.
Hook gefällt mir, hat leider nich ganz den Ohrwurm-Effekt...
Insgesamt wieder ein ziemlich guter Track.

7. Der Tag an dem ich fliegen kann: Sehr, sehr schöner Beat.
Flow gut, hättest ma ab und zu bisschen den Gang rausnehmen können...
Textlich wieder ziemlich markellose geschichte. Hook passt auch gut rein.
Find deine Stimme kommt bei ruhigeren Sachen viel besser, wie hier auch.
Auch wieder ein persönliches Highlight der EP. Gefällt mir sehr gut !

8. Witzlos: Beat is so ein Mittelding,..
Flow wie immer durchgehend gut. Textlich find ichs auch wieder sehr gut.
Hook gefällt mir sehr !! Kommt sehr genial auf diesen plötzlich etwas unruhig werdenden Beat.
Auch wieder ein ziemlich guter Track.


Gesamtfazit:
Beats find ich nicht alle so gut, allerdings machst du überall was nettes draus.
Dein Flow ist durchweg fehlerfrei, soweit ich das empfunden habe.
Textlich muss man dir ein sehr großes Lob zusprechen, da du echt gute Tracks schreibst. Für mich paar zuu intelligente Worte, aber da kannst du ja nichts für, dass ich vll zu ungebildet bin :p
Der Sound im allgemein kommt sehr gut. Schön an der Stimme rumgeschnippelt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es ein wenig Bass-lastig ist.. aber geht in Ordnung !
Sehr, sehr nette EP !!

Weiter so, du Wortgewandter....

Gruß´eleven

www.myspace.com/11rap
 
hab jetzt nur ma schnell drüber gehört
also alles in allem kann man bei keinem behaupten das er irgendwie kacke flowd oder so und alles klingt cool

ABER

was zum teufel habt ihr euch beim mischen gedacht
also beat und rap is da keine einheit
das klingt nich so doll :(

teilweise zu viel reverb und multibandkompressor und eq passen da nich zum beat

Peace P
 
Ich höre eigentlich überhaupt kein Deutschrap.
(Außer ab+an zu checken, was da so geht.)
Höre fast ausschließlich nur Französischen Rap.

Aber dieses hier überzeugt richtig, bin echt total erstaunt.

Flow, Sprachstil, Beats, alles einwandfrei!

Einige Lieder klingen vom Stil her ziemlich französisch, find' ich.
Gibt's da irgendeine Verbindung; ich meine auch wegen des Titels "Sprachsavant" und des französisch-klingenden Künstlernamens? :confused:

Propz!!
Clemenceau - werd ich mir merken, den Namen ... ;)



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Danke, freut mich zu hören ;)

Ich sprech zwar französisch und finde die Sprache vergleichsweise schön (vom Unterricht damals abgesehn), aber dass sowohl Künstlername als auch Titel in diese Richtung gehen, ist mehr oder weniger Zufall.
 
ich bin begeistert!

ich hab schon vor einigen monaten über deine myspace seite gestaunt (die is immer noch die beste die ich bis dato gesehen habe), und war von tracks wie "wenn die zeit still stünde" sehr angetan...
jetzt hab ich das teil gezogen und bin keineswegs enttäuscht...lyrisch ist das ding sowas von ausgereift...wie du zum teil mit der sprache spielst, ist genial! weil du dazu noch absolute top-reime am start hast und dein flow sicher auch nich zu verachten ist, macht das ganze perfekt...die beats sind top, passen zum jeweiligen thema und zu deinem poetischen rapstil, und treffen nebensächlich genau meinen geschmack...
die vocal samples sind perfekt gewählt und an die richtige stelle gesetzt.

zwar gibt es schon nach drei bis 4maligem hören titel die ich nicht mehr so gern anspiel, aber die favorisierten tracks laufen dafür umso öfter...;)

obwohl mir deine stimme eigentlich nicht wirklich gefällt, die mische wahrscheinlich wirklich noch ein tick besser hätte sein können, die features bis auf Endru nicht auf deinem level sind (Hookz erster part gibt mir gar nix, zweiter part gefällt; Prinz harry gefällt mir leider auch nicht sorry) und die ep vielleicht schon morgen ihr feuer verloren hat, im moment bin ich geflasht!

peace und revenge wär cool

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100064900
 
Ich brauch den Beat den von Airmusic. Hab den nie gefunden. Bitte bitte Kriegst auch noch Feed
 
so, jetzt bist du auch ma dran:)

also ich find erstmal deine gesamtpräsenz sehr interessant. da passt eigentlich alles zusammen - von der düsteren atmosphäre deiner artworks und beats über einen sehr vielseitigen sprachschatz und die bildlichen texte mit passender stimme - das hat halt irgendwie alles so etwas mysteriöses oder mystisches, denk du weißt was ich meine. sowas fehlt halt bei vielen rappern, ist ja auch so ne art "image", halt eine griffige darstellungsweise mit wiedererkennungswert, find ich super.
joa und technisch bzw. textlich muss man dir auch nichts mehr erzählen, wie gesagt sehr vielseitig, elloquent und interessant. gibts eigentlich nix zu meckern. dein dj hat auch super arbeit geleistet.
und nimms mir bitte nicht übel: wärs vielleicht möglich mir den airmusic beat auch zukommen zu lassen? bittöööö:D
 
sooo

Hier mal mein Feedback:

Opium fürs Volk: Beat passt gut zu dir... gute lines dabei wie zum beispiel die Denkzettel line gefällt mir... abgang find ich nich sooo super gelungen aber egal. rap is sicher... zur mische sag ich jetzt im einzelnen nix, sag am ende noch mal allgemein was dazu

Triumpf des Teufels: den track gabs ja schon mal neee? auch hier wieder lyrisch schön, gibst dir mühe... beat is nich so mein ding. hook is okay aber bleibt nich wirklich im ohr, und das is nich so gut bei ner hook.

Piano Forte: Beat is geil... abgöttisch :) hast immer schön viel abwechslung in sachen thematik... rap auch sauber, hör jetz so keine fehler raus

Delirium: ich find ja allein deine tracknamen immer schon besonders^^ teilweise sehr interesse-weckend ;) hier sind einige betonungen die mir nich sooo gefallen... beat mag ich auch nich, hab ich zu oft gehört. nich so mein track.

Airmusic: joa alle 3 parts eigentlich vom flow her flüssig und so ne, auch lyrisch gesehen alles gut aber der track sagt mir trotzdem nich so zu... fehlt irgendwie der falvour^^ kein plan..irgendwie so ne

Alea Jacta Est: Endru's part sagt mir auf jedenfall zu. deiner natürlich auch ;) technisch gesehen halt sauber ne. lyrisch auch. Beat ist okay

Der Tag an dem ich fliegen kann: joa kennt man ja auch schon ne aber is ja neu aufgenommen und so wa ... flow auch hier wieder sauber. lyrisch natürlich auch ne

Witzlos: mal wieder etwas das ich nich kenne... beat is ganz cool .. passt! auch hier wieder sehr fette lines drinn! hook is auch cool geht ins ohr


Sooo insgesamt gesehen nochmal..
also ich find die mische nich gut, ich weiß zwar dass du da bestimmt viel arbeit reingesteckt hast aber gefällt mir nicht. passt mir nich so..
tracks an sich sind technisch gesehen sehr cool aber da fehlt noch irgendwie das gewisse etwas was mich dazu bringen würde die tracks zu feiern und so! aber das schaffst du auch noch ;)

Ich hoffe du kannst Kritik ab :D

peace
 
Zurück
Oben Unten