city of god

Absence

Senior Member
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
2.491
war gestern in city of god im kino! der film handelt vom bandenleben in einem ghetto von rio in den 60er und 70er jahren und basiert auf wahren begebenheiten. es werden da immer die verschiedenen schicksale von personen erzählt und der film ist auf jeden fall zu empfehlen!
 
Boah!

Der Film ist n burner, war gerade drin, bin echt schwer begeistert.
Sehen ist Pflicht.

-peace-
 
yoyo, wollt auch premiere rein, aber irgendwie war ich dann halt doch nich.... bin aber hammer intressiert an dem film, werd also fast sicher reingehn....
 
Da will ich auch noch unbedingt rein!

Der Regisseur hat doch früher selbst da gelebt,oder!?

Ich bin auf jeden fall voll gespannt,nach allem was ich gehört hab!
 
Seit langer langer Zeit mal wieder ein Film der mich in jeder Hinsicht begeistert hat.
Auf jeden fall reingehen!
 
klasse film!!
im abspann is mir erst aufgefallen, dass die synchronstime des hauptdarsteller von xavier naidoo war;)
 
jau,wurde gut bewertet..mal schaun...

es kam sogar ein goodfellas vergleich auf
 
pflichtfilm!

ich kann euch nur sagen: sofort angucken!
der film ist derart genial gemacht, ich habe lange keinen so guten film mehr gesehen.
es geht halt um einen jungen aus der city of gods, den slums in rio de janeiro der anhand von seiner kindheit erzählt wie die gewalt in den slums derart eskalieren konnte.
die geschichte basiert auf wahren begebenheiten. am ende sieht man noch ein kurzes interview mit einem der gansterbosse.
der film ist relativ hart, mit gewalt wird absolut nicht gegeizt, diese hat aber immer einen dramaturgischen sinn. dazu merkt man das fernando meirelles aus der werbung kommt, die bilder und kameraführung sind sehr gut gemacht.
also, auf jeden fall reinziehen, eher was zum nachdenken, aber nicht auf so eine billige tränendrüsenart.
die bilder bleiben hängen.
 
hat sich auf jeden fall gelohnt anzuschauen, obwohl mir der anfang etwas zu langatmig war, das ende hat aber für alles entschädigt
 
ich geh heut abend rein & bin schon bös gespannt
 
is bei uns ab 14......

mal schauen,war ewig lang nicht mehr im kino,,vielleicht geh ich wenns billiger is..
 
Verdammte Scheisse ...

ich warte da schon gespannt drauf wie schon lange auf keinen Film mehr , und dann kommt er natürlich nicht ins Dreckskino des Kaffes hier...

... naja hoffentlich ist er erfolgreich und sie holen sich ihn noch für ne woche oder so , was ich eigentlich nicht glaub
 
Hammer Film!!!

Die Story, die Darsteller, die Synchronisierung, Kameraführung; ach der ganze Film is geil:)

Fand's klasse das man als normaler Mitteleuropäer mal einen Einblick auf die ganze Bandengeschichten in Brasilien erfährt.
Wie alles miteinander verknüppft is.

Absolutes Highlit im Kinojahr 2003

peace
 
Re: pflichtfilm!

Original geschrieben von mighty Komapatient
ich kann euch nur sagen: sofort angucken!
der film ist derart genial gemacht, ich habe lange keinen so guten film mehr gesehen.
es geht halt um einen jungen aus der city of gods, den slums in rio de janeiro der anhand von seiner kindheit erzählt wie die gewalt in den slums derart eskalieren konnte.
die geschichte basiert auf wahren begebenheiten. am ende sieht man noch ein kurzes interview mit einem der gansterbosse.
der film ist relativ hart, mit gewalt wird absolut nicht gegeizt, diese hat aber immer einen dramaturgischen sinn. dazu merkt man das fernando meirelles aus der werbung kommt, die bilder und kameraführung sind sehr gut gemacht.
also, auf jeden fall reinziehen, eher was zum nachdenken, aber nicht auf so eine billige tränendrüsenart.
die bilder bleiben hängen.

war das am schluss nicht ein original interview das im film auch vorgekommen ist??
in unserem kino war der film nicht synchronisiert portugiesisch mit untertiteln...meine meinung habe ich ja sonst schon im rest der welt "cidade de deus" thread geäussert. ich habe vom film einfach etwas andere erwartet nicht gangs, drogen und schiessereien usw das schon auch aber nicht nur hätte gerne auch was über das leben an sich erfahren.die umsetzung des film gefällt mir auch sehr gut!
 
Re: Re: Re: pflichtfilm!

Original geschrieben von mighty Komapatient

ja, das war wohl original.

ja aber meinst du nicht es war das original von dem welches zé pequeno oder wie man das schreibt im film selber gegeben hat?
 
Zurück
Oben Unten